(ots) -
Nach Best of Books gewinnt media control mit BuchPartner einen
weiteren wichtigen Full-Serviceanbieter des Nebenmarktes und steigert
seine Händlerbasis von 4.200 auf über 9.000 Verkaufsstellen.
Die im Jahr 2016 publizierte MC-Konsumentenpanel-Studie wies
bereits auf die zunehmende Bedeutung des Nebenmarktes für die
Buchbranche hin. Mit der jüngsten Kooperation gelingt es media
control nun, sein Marktforschungstool "MC Metis" um einen gewichtigen
Baustein zu erweitern.
Ulrike Altig, Geschäftsführerin media control: "Unsere
Zusammenarbeit mit den stärksten Anbietern des Buchnebenmarktes
ermöglicht unseren Kunden ein noch differenziertes Benchmarking,
insbesondere für Bücher und Medien im Nebenmarkt."
BuchPartner Geschäftsführer Kai Gellert: "Ich begrüße sehr, dass
die Datenerhebung künftig auch die Absatzdaten der Bücher aus dem
Lebensmitteleinzelhandel erfasst. Die Berücksichtigung der
Kassendaten aus diesem wichtigen Vertriebskanal führt zu einer
objektiven Datenbasis über den gesamten Buchmarkt - auch für die
Verlage - und sorgt so für größere Transparenz."
media control (Baden-Baden) erhält täglich Buch-Verkaufsdaten von
über 9.000 Verkaufsstellen und verfügt damit über das
aussagekräftigste Handelspanel im deutschsprachigen Raum.
Ausführliche Informationen hier http://ots.de/PtzzL
Pressekontakt:
Lars Niedrée
Senior Manager
Corporate Communications
+49 (0) 7221 / 309-0
l.niedree(at)media-control.de
Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell