(firmenpresse) - Stuttgart - Auf seinem jährlichen Cisco Partner Summit prämierte der Weltmartkführer für Netzwerktechnologie Cisco Systems http://www.cisco.com die deutsche Niederlassung von NextiraOne http://www.nextiraone.de gleich zweimal mit den begehrten Partner-Awards in der Kategorie Managed Services: mit dem "Cisco European Managed Service Partner 2004" und dem "Cisco German Managed Service Partner 2004”. Zudem wurden sechs weitere Länderniederlassungen von NextiraOne mit regionalen Cisco Partner 2004-Awards prämiert.
Die Auszeichnungen, mit denen Cisco jährlich die erfolgreichsten seiner weltweit über 2.500 zertifizierten Partner prämiert, honorieren unter anderem die Servicequalität, die Kundenzufriedenheit und das Wachstum von NextiraOne, aber auch die Erfolge von NextiraOne in der Entwicklung des Marktes für konvergente Managed Services in Europa, dem mittleren Osten und in Afrika.
"Mit den ‚Managed Services Award’ würdigen wir Unternehmen, die stark Service-orientiert sind und mit testierten Prozessen langfristige Kundenbeziehungen aufbauen," so Edzard Overbeek, Vice President EMEA Commercial. "NextiraOne verfügt über diese Stärken. Als grösster unabhängiger Voice/Data-Integrator Deutschlands teilte NextiraOne unser Ziel, den Konvergenz-Markt anzuführen. Dies ist durch die hervorragende Zusammenarbeit auch gelungen."
Helmut Reisinger, Geschäftsführer von NextiraOne Deutschland, freut sich über die Auszeichnungen, die die hervorragende Arbeit des Systemintegrators honorierten: "Basis unseres Erfolges ist unsere Strategie, individuelle Lösungen für Unternehmen zu realisieren, unser zuverlässiges Integrationswissen und das Arbeiten in klaren, transparenten Service-Prozessen. Daraus resultiert die hohe Zufriedenheit unserer Kunden, von denen uns über 90 Prozent eine sehr grosse Zufriedenheit mit unseren Leistungen bescheinigen. Dass auch Cisco Systems unsere Arbeit in hohem Masse schätzt, ist für uns ein zusätzlicher Ansporn, unsere Stellung als führendes Unternehmen am Markt für Managed Services weiter auszubauen. Insbesondere die hervorragende Zusammenarbeit mit den Teams und die technologische Leadership von Cisco Systems sind für NextiraOne Beweggründe weiterhin intensiv in die zuverlässige Service-Infrastruktur für unsere Kunden zu investieren."
Managed Services sind eine Kombination von verschiedenen Leistungen, um eine Informations- und Kommunikationslösung optimal zu betreiben. Es können auch verschiedene Herstellerprodukte miteinander verknüpft und betrieben werden. Ebenso ist es möglich, diese Leistungen auf einer Basis "pro Port" zu beziehen. Das Dienstleistungsspektrum reicht von der Übernahme einzelner Prozesse über detailliertes Netzwerkmonitoring bis hin zum kompletten Übernahme und Betrieb von ITK-Netzen und Contact Centers.