(ots) -
- Reichweitenplus von 70 Prozent gegenüber Staffel 4: 2,86
Millionen Kontakte
- Höchster nichtlinearer Anteil einer Serienstaffel: 89 Prozent
sahen Episoden via Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket
- Peter Schulz, Senior Vice President Programming & Planning bei
Sky Deutschland: "Die Underwoods haben abermals nachgelegt und
die Begeisterung unserer Zuschauer war nie größer. Das zeigen
die neuen Rekordreichweiten, insbesondere die überragende
nichtlineare Nutzung. Phänomene wie das 'Binge Watching' sind
gerade bei House of Cards stark ausgeprägt und mit unseren OTT
Plattformen bedienen wir auf optimale Weise die Bedürfnisse der
Serienfans."
Unterföhring, 24. Juli 2017 - Politikverdrossenheit? Nicht bei Sky
und bei House of Cards. Die fünfte Staffel der Politserie rund um die
Intrigenspiele von Frank Underwood erzielte die stärkste Reichweite
in der Serienhistorie. In der Zeit vom 30. Mai bis zum 10. Juli
erreichte Sky mit den 13 Episoden von House of Cards 2,86 Millionen
Kontakte über die Ausspielwege linear, Sky Go, Sky On Demand und Sky
Ticket. Die Reichweite der fünften Staffel lag damit 70 Prozent über
der im vergleichbaren Zeitraum erzielten Reichweite von Staffel 4.
Mit 89 Prozent erzielte Staffel 5 den bislang höchsten
Nutzungsanteil einer Serie auf Sky. Bei Staffel 4 hatte der
nichtlineare Nutzungsanteil von 82 Prozent betragen. 65 Prozent der
Nutzung entfiel auf den Abrufservice Sky On Demand, weitere 17
Prozent auf die Nutzung via Sky Go. Ãœber den Abrufdienst Sky Ticket
sahen 6 Prozent der Sky Zuschauer die aktuelle Staffel.
Insgesamt 328.000 Zuschauer sahen die Folgen linear und damit 10
Prozent mehr Zuschauer als noch bei Staffel 4. Bei der vorherigen
Staffel hatte die lineare Reichweite noch 297.000 Zuschauer betragen.
Peter Schulz, Senior Vice President Programming & Planning bei Sky
Deutschland: "Die Underwoods haben abermals nachgelegt und die
Begeisterung unserer Zuschauer war nie größer. Das zeigen die neuen
Rekordreichweiten, insbesondere die überragende nichtlineare Nutzung.
Phänomene wie das 'Binge Watching' sind gerade bei House of Cards
stark ausgeprägt und mit unseren OTT Plattformen bedienen wir auf
optimale Weise die Bedürfnisse der Serienfans."
Quellen: Sky: AGF in collaboration with GfK; TV Scope, Ratings 3+;
Push: ClearView Panel, aggregation of ratings on household level;
Pull: Backend measurement, aggregation of ratings; Sky Go: Census
measurement, Omniture/Adobe, aggregation of ratings
Ãœber Sky Deutschland:
Mit über 4,9 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2
Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den
führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus
Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und
Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei
München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc.
Mehr als 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven
Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand:
31.03.2017).
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell