PresseKat - Acapture und Boatsters starten den ersten VR-Webshop für eine End-to-End-Erfahrung

Acapture und Boatsters starten den ersten VR-Webshop für eine End-to-End-Erfahrung

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(Thomson Reuters ONE) -


Mit dieser White Label-App können Händler jetzt die gesamte "Customer Journey"
abdecken, von der Produktauswahl bis zur Zahlung. Eine Omnikanal-Erfahrung, die
nichts zu wünschen übrig lässt.

Amsterdam, Niederlande - 25. Juli 2017 - Acapture, ein globales
datengetriebenes, grenzübergreifendes PSP-Unternehmen, hat gemeinsam mit
Boatsters, einer weltweit führenden Verleihplattform für Jachten und Boote, das
Pilotprojekt für einen Virtual Reality-Webshop (VR) gestartet.

Der VR-Webshop von Acapture ist als White Label-App verfügbar. Jeder Händler,
der sein Angebot um VR erweitern möchte, kann diese App dafür nutzen und auf die
Bedürfnisse seines Unternehmens anpassen. Die Applikation deckt die gesamte
"Customer Journey" ab, von der Produktauswahl bis zur Zahlung. Der
Zahlungsvorgang wird von Acaptures preisgekrönter Zahlungsplattform unterstützt
und ist komplett in die VR-Plattform integriert. Die Verbraucher können
Webshops, die mit dieser App erstellt werden, über ihr Smartphone nutzen. Ein
preisgünstiges Headset ist dabei völlig ausreichend.
Darüber hinaus vereint die Webshoplösung verschiedene Berührungspunkte mit dem
Verbraucher und erfasst die Daten des Einkaufsvorgangs aus allen Kanälen, ob
online, offline oder virtuell. Basierend auf diesen Daten können vollständige
Verbraucher-Einkaufsmuster erstellt werden, die der Optimierung von e-Commerce-
Lösungen für Händler dienen.

"Das ist ein spannender Moment für Boatsters und eine zukunftsweisende Neuerung
für den Handel", erklärt Nick Gelevert, CEO von Boatsters. Mit dem VR-Kanal
schließen wir die letzte Lücke in unserem Angebot. Wie bieten nicht einfach nur
Produkte an, sondern tatsächliche Erfahrungen, und mit VR können unsere Kunden
diese Erlebnisse auf unvergleichliche Art und Weise testen. Mit der App von




Acapture erfahren wir, wie lange welcher Verbraucher welche Produkte und
Segmente unseres Katalogs ansieht. Dadurch erhalten wir einen ganz neuen
Einblick in den Einkaufsvorgang, können unsere Prozesse entsprechend anpassen
und höhere Konversionen erzielen."

"Mit dem Start von Acapture haben wir uns dazu verpflichtet, eine komplette
Omnikanal-Zahlungslösung anzubieten, dank der die Händler ihre Einnahmen
maximieren können", so Rudolf Booker, CEO von Acapture. Die App verleiht unserem
Omnikanal-Angebot eine neue Dimension. Die Käufer genießen ein intensives
Einkaufserlebnis und die Händler verfügen über personalisierte, auf die
Bedürfnisse ihrer Kunden angepasste e-Commerce-Lösungen."

Die Zahl an VR-Nutzern für das Jahr 2018 wird auf 171 Millionen geschätzt. Damit
stellt VR ein besonders relevantes Element der aktuellen Handelssituation dar,
die sich immer mehr auf die Benutzererfahrung konzentriert. Fast 50 Prozent der
Käufer weltweit betrachten VR als den nächsten Schritt zum ultimativen
Einkaufserlebnis. Das zeigt, dass die Verbraucher, insbesondere die der
Millennium- und Z-Generationen, für den virtuellen Handel bereit sind. Die
Verbraucher erwarten und verlangen diesen neuen Einkaufskanal und die Händler
erkennen den Trend und integrieren die VR-Technologie in ihr Angebot.

Eine ausführliche Analyse des virtuellen Handels und des Pilotprojekts zum
Virtual Reality-Webshop von Acapture finden Sie im neuesten Whitepaper von
Acapture, Virtual Commerce, abrufbar unter
Ãœber Acapture

Acapture ist ein Tochterunternehmen von Payvision, eines der weltweit am
schnellsten wachsenden globalen Karten-Acquiring-Netzwerke. Acapture wurde von
der Holländischen Zentralbank als Zahlungsinstitution lizenziert, und maximiert
zusammen mit Payvision die Umsätze der Händler. Zudem werden die
Händlerunternehmen global über eine komplett datengetriebene grenzübergreifende
Zahlungslösung gefördert, die Zahlungen auf allen Ebenen verwalten kann, vom
Checkout über die Zahlung bis zur Abrechnung.

Zusammen mit dem Mutterunternehmen Payvision wurde Acapture 2017 bei den MPE
Awards in Berlin als bestes PSP-Unternehmen, welches sich auf die
Umsatzmaximierung für Händler und Marktplätze mit internationalen Ambitionen
spezialisiert hat. Das Acapture-System umfasst SlicePay für die vereinfachte
Mittelvergabe an verschiedene Parteien aus einer einzelnen Transaktion, Data
Science-Management für verbesserte Autorisierungsraten, eine eintägige
Integration über eine RESTful API, flexible und konsolidierte Berichterstattung,
optimierter Abstimmungsprozess sowie globales Karten-Acquiring und ermöglicht
den Umgang mit mehr als 80 der beliebtesten alternativen Zahlungsmethoden mit
über 160 Währungen.

Für weitere Informationen über Acapture besuchen Sie uns unter www.acapture.com
und folgen Sie uns auf (at)Acapture_Global, LinkedIn, Facebook, YouTube und
Corporate blog.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Alina Geosanu | Assistentin für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation; E-Mail:
alina(at)payvision.com



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Source: Acapture BV via GlobeNewswire




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Datum: 26.07.2017 - 09:00 Uhr
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