(ots) -
Erst klassischer Tageszeitungsverlag, inzwischen diversifizierte
Mediengruppe: Die Frankfurter Societäts-Medien GmbH unterstreicht
diesen Wandel, in dem sie ihre Marken jetzt unter dem Dach der neuen
"Mediengruppe Frankfurt" abbildet.
Als regionales Medienunternehmen hat die Frankfurter
Societäts-Medien GmbH die Menschen in Frankfurt und der
Rhein-Main-Region seit jeher zusammengebracht und ihnen in der
schnelllebigen Zeit Orientierung geboten. Das Spektrum an
Dienstleistungen und Produkten hat sich dabei kontinuierlich
erweitert. Neben den starken Zeitungsmarken Frankfurter Neue Presse
und Frankfurter Rundschau zählen mittlerweile auch Anzeigenzeitungen,
Corporate Publishing, Bücher, Magazine, Vermarktung, Druckerei,
Digitalagentur und Messen zum Angebotsspektrum der Gruppe.
Mit dem neuen Auftritt als "Mediengruppe Frankfurt" will das
Medienunternehmen diesen Wandel unterstreichen und sein starkes
Markenportfolio unter der neuen Dachmarke sichtbar nach außen
abbilden.
"Mit der neuen Dachmarke haben wir eine emotionale und
profilierende Klammer für unsere Produktfamilie geschaffen. Die
"Mediengruppe Frankfurt" positioniert uns in Zukunft noch stärker als
diversifiziertes und digitales Medienunternehmen in der
Rhein-Main-Region und hilft uns bei Neugeschäften und
Diversifikationsprojekten," verspricht sich Geschäftsführer Oliver
Rohloff von diesem Schritt. Gleichzeitig schafft das neue Leitbild
der Gruppe verbindende Identifikationsflächen für die Mitarbeiter,
gleichwohl jeder Geschäftsbereich seine eigenen Ziele verfolgt.
Der Name "Mediengruppe Frankfurt" war schnell gefunden,
schließlich sage er deutlich, was das Unternehmen mache, so Rohloff
weiter. Während der Ausdruck "Societät" im Firmennamen oft mit einer
juristischen Kanzlei assoziiert würde, sei "Mediengruppe" ein fest
etablierter Begriff in der deutschen Medienlandschaft. "Frankfurt"
stecke im Namen, da von dort aus die Geschäfte in der Region
Frankfurt-Rhein-Main gesteuert werden.
Unter www.mediengruppe-frankfurt.de ist ab sofort die modern
gestaltete Website der Mediengruppe Frankfurt aufrufbar. Sie
präsentiert hier das neue Leitbild, die Attraktivität als Arbeitgeber
und das vielseitige Markenportfolio. Ganz nach dem Leitsatz "Wir
ziehen alle an einem Strang, um individuell und gemeinsam als Gruppe
erfolgreich zu sein", wird jede Produkt- und Servicemarke individuell
in Erzählstücken, Bilder- und Videosequenzen vorgestellt und dann mit
einer Verlinkung auf die jeweilige Marken-Websites versehen.
Die Dachmarke und das Websitekonzept entstanden in Zusammenarbeit
mit der inhabergeführten Agentur Damm & Bierbaum. Die technische
Umsetzung der Website realisierte Rhein-Main.Net, die hauseigene
Digitalagentur der Mediengruppe Frankfurt.
Pressekontakt:
Bianca Haag
Leiterin Marketing & Kommunikation
Mediengruppe Frankfurt
Tel +49 (0) 69 7501-4262
bianca.haag(at)mediengruppe-frankfurt.de
Susan Much
Projektmanagerin Marketing & Kommunikation
Mediengruppe Frankfurt
Tel +49 (0) 69 7501-4478
susan.much(at)mediengruppe-frankfurt.de
Original-Content von: Mediengruppe Frankfurt, übermittelt durch news aktuell