(ots) - Huawei hat heute seine Geschäftsergebnisse für
das erste Halbjahr 2017 bekanntgegeben. In den ersten sechs Monaten
dieses Jahres erzielte Huawei einen Umsatz von 283,1 Milliarden CNY
(41,83 Milliarden US-Dollar), eine Zunahme von 15% gegenüber dem
Vorjahreszeitraum. Die operative Gewinnmarge betrug 11%.
Huawei konnte die Effizienz und Qualität aller
Geschäftstätigkeiten noch verstärken und erzielte im ersten Halbjahr
2017 ein solides Wachstum in allen drei Geschäftsbereichen. Es wird
erwartet, dass das Unternehmen seine aktuelle Stellung behaupten und
das Jahr mit einer positiven finanziellen Bilanz abschließen kann.
Im Carrier-Geschäft konzentriert sich Huawei weiterhin darauf, die
digitale Transformation in allen Branchen voranzutreiben. Die
Geschäftslösungen des Unternehmens helfen den Betreibern, die Kosten
für ihre Netzwerkkonstruktion zu senken. Das Unternehmen ist außerdem
führend bei kollaborativen Innovationen bezüglich 5G, baut 4.5G
weiter aus und nutzt Chancen, die sich aus Video, B2B und dem
Internet der Dinge (IoT) ergeben. Mit der Unterstützung von Huawei
bauen Betreiber All-Cloud-Netzwerke auf und erschließen das Potenzial
bestehender Netzwerke. Gemeinsam beschreiten Huawei und viele
Betreiber den Weg zu neuem, mehrwertorientierten Wachstum.
Im Unternehmensgeschäft baut Huawei weiterhin offene, belastbare,
flexible und sichere IKT-Plattformen auf. Immer mehr branchenführende
Unternehmen wählen Huawei als ihren Partner für den digitalen Wandel.
Neue Entwicklungen in der IKT beschleunigen stetig die digitale
Transformation von Industrien. Hier sind die innovativen Produkte und
Lösungen von Huawei, darunter Cloud Computing, All-Cloud-Netzwerke,
Enterprise Wireless, IoT, Big Data, Speicherung und Server, in allen
Bereichen, wie in Regierungen, dem Finanzgeschäft, bei Strom-,
Transport- und Fertigungsnetzwerken, aber besonders auch beim Thema
"sichere Stadt", gefragt. Huawei investiert zudem verstärkt in
Industrie- und Business-Allianzen, Open-Source-Communities und
Entwickler-Plattformen, um ein offenes, digitales Ökosystem zu
schaffen.
In Zusammenarbeit mit den wichtigsten globalen Partnern
konzentriert sich die Huawei Consumer BG auf die Bereitstellung von
intelligenten Endgeräten, die den Verbrauchern inspirierende
Erlebnisse bieten. In den ersten sechs Monaten des Jahres erzielte
diese Unternehmenssparte einen Umsatz von 105.4 Milliarden CNY - dies
entspricht einem Wachstum von 36,2% im Vergleich zum ersten Halbjahr
2016. Während dieses Zeitraums wurden 73,01 Millionen Smartphones
verkauft, eine Steigerung um 20,6%. Huawei's Flaggschiff-Produkte wie
der HUAWEI Mate 9, HUAWEI P10, Honour 9 und das HUAWEI MateBook,
wurden von den Verbrauchern international gut aufgenommen.
Huawei wird sich weiterhin, zusammen mit seinen Partnern, für die
Erforschung der Zukunft engagieren. Das Unternehmen wird seine
Data-Pipeline-Strategy fortsetzen und sich auf die IKT-Infrastruktur
konzentrieren, um Mehrwert für Kunden zu generieren und nachhaltiges
Wachstum zu erzielen.
ÃœBER HUAWEI
Huawei Technologies ist einer der weltweit führenden Anbieter von
Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Mehr als ein
Drittel der Weltbevölkerung und mehr als die Hälfte der deutschen
Bevölkerung nutzt direkt oder indirekt Technologie von Huawei. Das
Unternehmen mit Hauptsitz in Shenzhen hat weltweit 180.000
Mitarbeiter und ist mit seinen drei Geschäftsbereichen Carrier
Network, Enterprise Business und Consumer Business in 170 Ländern
tätig. Huawei beschäftigt 79.000 Mitarbeiter im Bereich Forschung und
Entwicklung und betreibt weltweit 16 Forschungs- und
Entwicklungscluster sowie gemeinsam mit Partnern 28
Innovationszentren. In Deutschland ist Huawei seit 2001 tätig und
beschäftigt über 2000 Mitarbeiter an 18 Standorten. In München
befindet sich der Hauptsitz des Europäischen Forschungszentrums von
Huawei.
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