PresseKat - Lernen von den Besten

Lernen von den Besten

ID: 1515950

OpenTable stellt nützliche Insider-Tipps für Neu-Gastronomen vor

(firmenpresse) - 31. Juli 2017 – „Hätte ich das früher gewusst!“ – diesen Satz möchte kein Gründer in seinen Wortschatz aufnehmen. Doch gerade junge Gastronomen auf dem Weg in die Selbstständigkeit stehen alltäglich vielen Schwierigkeiten gegenüber. Zum Glück können sie nun von den Erfahrungen derjenigen profitieren, die diesen Schritt bereits erfolgreich hinter sich gebracht haben. OpenTable, der weltweit führende Anbieter für Online-Restaurantreservierungen, hat erfahrene Gastronomen nach ihren wichtigsten Ratschlägen für Branchen-Einsteiger gefragt und die nützlichsten Insider-Tipps zusammengestellt.
In einem Punkt sind sich die Profis einig: Die vielseitigen Entwicklungspotentiale der Branche sollten vor der Selbstständigkeit ausgiebig für erste Lernerfolge genutzt werden. Von Auslandsaufenthalten bis zum Kombüsen-Engagement auf einem Kreuzfahrtschiff – die Gastronomie hat viel zu bieten.
Jede Erfahrung trägt zu mehr eigener Sicherheit bei und erleichtert den Schritt zum eigenen Betrieb (79% der Befragten zu notwendigen Kenntnissen). Ebenso zählen eine hohe Einsatzbereitschaft (95%), Belastbarkeit (84%) und Führungsqualitäten (89%) zum Rüstzeug zukünftiger Gastro-Experten. Worüber die Profis selbst vor dem Einstieg gerne mehr gewusst hätten, sind das Finanzmanagement (53%), gesetzliche Bestimmungen (37%) und das Wissen um die richtige Personalbesetzung (32%). Letzteres bildet für die erfahrenen Gastronomen sogar einen der wichtigsten Erfolgsfaktoren in der Gastronomie (47%), zusammen mit einem guten Social Media Marketing (37%).
Bewertungen im Internet, wie auf sozialen Medien oder OpenTable, sind heute das A&O für den nachhaltigen Erfolg jedes Angebotes. Allerdings lässt sich das Wissen hierüber leicht erlernen – und wer sich darauf vorbereitet, ist für die Selbstständigkeit sehr gut gewappnet.
Was aber jedem Junggastronomen im Blut stecken sollte, ist die Freude am „Gastgeben“ – das ist für knappe 80% der Profis der wichtigste Erfolgsfaktor des Betriebs und macht sogar noch mehr von ihnen (83%) mit Abstand am meisten Spaß an der Restaurantleitung.




Eine gute Vorbereitung zahlt sich also aus. Zusätzliche Unterstützung ist jedoch langfristig hilfreich: 37% der befragten Profis teilt sich die Verantwortung direkt mit einem Geschäftspartner und über 40% holt sich zumindest von anderen Gastronomen Beratung.
„Als Schnittstelle zwischen Gastronomen und Restaurantgästen konnten wir in den letzten 20 Jahren eine große Bandbreite an Erfahrung sammeln. Eines ist ganz klar: Gastronom zu sein, erfordert Mut und Entschlossenheit. Wir sind dankbar dafür, allein in Deutschland mehr als 2.200 Restaurants als Partner auf ihrer Reise begleiten zu dürfen. Unser Wissen sowie das unserer Gastronomie-Partner weltweit möchten wir gerne mit angehenden und bestehenden Gastronomen teilen, um sie dabei zu unterstützen, großartige Gastgeber zu sein“, so Daniel Simon, OpenTable Country Manager.
So sprechen im aktuellen OpenTable Video die Gastronom(in)en Raffaela Schöbel vom Margarate Restaurant in Frankfurt am Main, Michael Hohoff vom Hohoffs 800° - The Golden Cage in Hagen und Aparna Aurora vom Chutnify in Berlin über ihre Erlebnisse und Learnings: www.opentable.de/RATSCHLAG
Weitere wichtige Tipps für junge und erfahrene Gastropreneure gleichermaßen hat OpenTable im E-Book „Führung und Wachstum in der Gastronomie“, das auf www.opentable.de/gastro zum kostenlosen Download verfügbar ist, zusammengestellt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber OpenTable
OpenTable, Mitglied der Priceline Group (NASDAQ: PCLN), ist der weltweit führende Anbieter für Online-Restaurant-Reservierungen, über den weltweit mehr als 22 Millionen Gäste monatlich bei ca. 42.000 Restaurants reservieren. Das OpenTable-Netzwerk bringt Gäste und Restaurants zusammen. Es hilft Gästen, den perfekten Tisch zu finden und zu reservieren und bietet Gastronomen die Möglichkeit, ihr Serviceangebot zu personalisieren, so dass die Gäste gerne wiederkommen. In Deutschland ist OpenTable seit 2007 vertreten. Dort nutzen rund 2.200 Restaurants die OpenTable-Technologie und bieten eine Tischreservierung über OpenTable.de und mobile Apps an. Damit hat OpenTable in fast allen deutschen Großstädten mehr als doppelt so viele Restaurants wie jede andere Reservierungsseite. Mit dem OpenTable-Service können Kunden nach freien Tischen in Restaurants suchen, Restaurants anhand geprüfter Bewertungen, Speisekarten und anderen hilfreichen Informationen auswählen und im Handumdrehen einen Tisch reservieren. Neben der Unternehmens-Website und den mobilen Apps unterstützt OpenTable Reservierungen für rund 600 Partner, darunter viele der beliebtesten globalen und lokalen Marken im Internet. Den Gastronomen ermöglicht OpenTable ihre Reservierungen zu verwalten, ihre Arbeitsprozesse zu vereinfachen und ihren Service zu verbessern. Seit der Gründung im Jahr 1998 hat OpenTable weltweit bereits über eine Milliarde Gästen zu einem Tisch verholfen, allein in Deutschland sind es über 21 Millionen. Der Firmensitz befindet sich in San Francisco, Kalifornien, und der OpenTable-Service ist in über 20 Ländern verfügbar, u.a. in Australien, Kanada, Deutschland, Irland, Japan, Mexiko, Großbritannien und USA.



PresseKontakt / Agentur:

OpenTable Pressestelle
Anna Härle
Tel.: 069-96221994
Mail: opentable.presse(at)grayling.com
Web: www.opentable.de
Facebook: https://de-de.facebook.com/OpenTable/



drucken  an Freund senden  The St. Regis Maldives Vommuli Resort zweimal mit dem World Luxury Spa Award ausgezeichnet ONYX Hospitality Group gibt die Beförderung von David Cumming und Pierre-André Pelletier bekannt
Bereitgestellt von Benutzer: OpenTablePressestelle
Datum: 31.07.2017 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1515950
Anzahl Zeichen: 3560

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anna Haerle
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069-96221994

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.07.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lernen von den Besten "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Grayling Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dr. Hauschka vertraut auf Grayling bei Influencer Relations ...

Bereits im letzten Jahr konnte Grayling die zur WALA Heilmittel GmbH gehörenden Marke projektweise im Bereich Influencer Relations unterstützen. Grayling lud ausgewählte Influencer zu einem Auftakt-Event ins Headquarter nach Bad Boll ein. Unter de ...

Alle Meldungen von Grayling Deutschland GmbH