PresseKat - BRAND HEALTH: 10 Jahre Orphan Drug-Kommunikation

BRAND HEALTH: 10 Jahre Orphan Drug-Kommunikation

ID: 1515983

(firmenpresse) - Es sind oft sehr komplexe Krankheitsbilder, die zu den sogenannten seltenen Erkrankungen zählen. Für die strategische und konzeptionelle Betreuung bedarf daher eines umfassenden fachlichen Know-hows und oft auch eines eigenen Expertennetzwerks. Die Frankfurter Healthcare-Agentur BRAND HEALTH arbeitet seit zehn Jahren für Kunden im Bereich Orphan Drugs auf hohem fachlichen Niveau.



Seit 10 Jahren: Betreuung von Orphan Drug-Kunden

In der Europäischen Union gelten diejenigen Krankheiten als selten, die nicht mehr als 2.000 EU-Bürger betreffen. Die Krankheiten sind schwerwiegend oder lebensbedrohlich, oft sind sie nicht heilbar. In Deutschland leiden Schätzungen zufolge etwa vier Millionen Menschen an einer seltenen Erkrankung, in der EU sind es ca. 30 Millionen Menschen. BRAND HEALTH betreut seit zehn Jahren Kunden aus dem Bereich Orphan Diseases und -Drugs, u.a. Alexion, Encysive, Glaxo Smith Kline, Mediwound, Orphan Europe (Recordati Group), Pfizer. Die Arzneimitteltherapien betreffen seltene Erkrankungen wie z. B. Stoffwechselstörungen - die Störung des Harnstoffzyklus durch Enzymmangel, die Behandlung der Knochenmanifestationen durch Hypophosphatasie, die Störung des Eiweißstoffwechsels mit Anreicherung in Blut und Urin -, arterieller Lungenhochdruck sowie die Behandlung von tiefen Verbrennungen durch proteolytische Enzyme aus Bromelain.



Kommunikation für Orphan Drug-Spezialisten

Anfang 2017 waren in der EU 95 Orphan-Medikamente zugelassen. Hinzu kommen 25 Arzneimittel, die den Orphan-Drug-Status nicht mehr besitzen, da dieser nach zehn Jahren abgelaufen ist bzw. von der Firma zurückgegeben wurde. Für die geringe Anzahl von bundesweit verteilten Spezialisten für seltene Erkrankungen bedarf es einer stark am Zielgruppenbedürfnis ausgerichteten Kommunikationsstrategie. "Die Kommunikation bei seltenen Erkrankungen hat einen besonderen Anspruch an medizinisch-wissenschaftliche Kompetenz, Kenntnis der formalen Rahmenbedingungen (Legal, Compliance, Regulatory, Market Access) und natürlich an die Kreativität", sagt Dr. Giuseppe Gianni, Geschäftsführer von BRAND HEALTH.







BRAND HEALTH: fundiertes Know-how

BRAND HEALTH hat seit jeher Kunden bereut, deren Produkte zur Behandlung hochkomplexer Erkrankungen dienen. Vor allem in der Onkologie, hier speziell für Biologica und Biosimilars. Beste Vernetzungen mit Meinungsbildnern und Patientengruppen haben sich innerhalb der 10-jährigen Orphan Drug-Betreuung herausgebildet. Aufgrund der komplexen Krankheitsbilder und besonderen Aufgabenstellungen wird das BRAND HEALTH-Team bei Bedarf ergänzt durch Experten des Agentur-Netzwerks mit spezifischem Know-how und die BRAND HEALTH-Tochtergesellschaften. Marian Kommunikationsforschung wird z. B. eingesetzt für Zielgruppenanalysen und Multi-Channel Management. Mit Meducat (Medical Education) wurde für Pfizer das mehrjährige Symposium PH UP2DATE für die Indikation Lungenhochdruck (Pulmonale Hypertonie) konzipiert und in verschiedenen Städten umgesetzt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Kommunikationsagentur BRAND HEALTH GmbH mit Pharma-Experten Alfred Ernst und Dr. Giuseppe Gianni bietet die einmalige Kombination von langjähriger Kompetenz in erfolgreicher Gesundheitskommunikation und dem Verständnis des Pharmamarktes verbunden mit innovativen Lösungen.

BRAND HEALTH ist Mitglied des Eurocom Healthcare Communications Network, einem internationalen Netzwerk führender und unabhängiger Healthcare-Agenturen in Europa und den USA, und verfügt über eigene, effiziente Tools zur Marken-, Zielgruppen- und Kanalanalyse subsumiert im Brand Health-Circuit®.

Zum erweiterten Leistungsangebot von BRAND HEALTH gehören Sales- und Health-Applications (appPeople), Medical Education (meducat) und Kommunikations- und Marktforschung (marian Kommunikationsforschung).

Sitz der Agentur ist Frankfurt am Main.



PresseKontakt / Agentur:

BRAND HEALTH GmbH
Rike Funke
Hanauer Landstraße 146
60314 Frankfurt
rike.funke(at)brand-health.de
0175 - 566 36 90
https://www.brand-health.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Reemstma: Veranstaltungsauftakt in der Speicherstadt
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.07.2017 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1515983
Anzahl Zeichen: 3101

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rike Funke
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 0175 - 566 36 90

Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BRAND HEALTH: 10 Jahre Orphan Drug-Kommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BRAND HEALTH GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

appPeople entwickelt Coaching-App zur Alkohol-Reduktion ...

appPeople, eine Unternehmenstochter der Healthcare Agentur BRAND HEALTH (http://brand-health.de), hat mit MeSelfControl eine App entwickelt, die darauf abzielt, bewusst und kontrolliert mit Alkohol umzugehen, denn nicht selten wird Alkohol zum Jobki ...

BRAND HEALTH sorgt für mehr Image bei Dexcel® Pharma ...

Für den Arzneimittel-Hersteller Dexcel® Pharma GmbH hat die kreative Markenagentur BRAND HEALTH (http://www.brand-health.de) eine plakative Imagekampage entwickelt. Zusätzlich sind die Frankfurter für das Markengenerikum Deximune des Hauses vera ...

Alle Meldungen von BRAND HEALTH GmbH