(ots) - Ein Kompass in einer immer komplexer werdenden
Finanzwelt, ein Medium für Wissen und Weitblick - zum Nachdenken
anregend, aber dennoch unterhaltsam und in innovativem Design
gedruckt: Das ist Weitwinkel, das neue Kundenmagazin von Union
Investment Institutional. Die im Juli publizierte 68-seitige
Debütausgabe versorgt institutionelle Anleger mit relevanten Fakten,
Themen und Hintergründen. Das halbjährlich erscheinende Magazin im
handlichen Format 215 x 265 Millimeter wurde von der Profilwerkstatt
GmbH entwickelt. Es ersetzt die ebenfalls von der Profilwerkstatt
über mehr als zehn Jahre betreute Kundenzeitschrift
InvestmentProfessionell.
Das Schwerpunktthema geht dem Phänomen des Populismus auf den
Grund und hinterfragt die Risiken, die sich daraus für Investoren
ergeben können. Genau solche komplexen Themen möchte die
Weitwinkel-Redaktion von Profilwerkstatt und Union Investment auch in
Zukunft aufgreifen und mit einer 360-Grad-Finanzperspektive
aufbereiten. Für diese Ausgabe konnten so unter anderem der
US-amerikanische Historiker Francis Fukuyama und der deutsche
Politologe Claus Leggewie für zwei Essays zum Thema Populismus
gewonnen werden. Des Weiteren trafen die Weitwinkel-Redakteure den
Wirtschaftsnobelpreisträger von 2011, Thomas Sargent, in Washington
für ein Porträt und interviewten Terry Tamminen, CEO der Leonardo
DiCaprio Foundation, in Los Angeles.
Das klare, zeitgemäße und hochwertige Layoutdesign verleiht der
Publikation eine visuelle Unverwechselbarkeit und sorgt für eine
nachhaltige Positionierung. Im Fokus der Gestaltung stand die
Visualisierung des Schwerpunktthemas. Mittels aus Streichhölzern
gebildeter Begriffe, die als Symbole für geistige Brandstiftung in
einen Kontext mit dem Phänomen Populismus gesetzt werden, erhält der
Leser einen optischen Zugang zum Thema.
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