(ots) -
- Durchschnittlich bis zu 1,22 Mio. Zuschauern ab drei Jahren pro
Tag
- Juni-Marktanteil in der Zielgruppe der Erwachsenen von 14 bis 59
Jahren mit 0,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr mehr als
verdoppelt
- Ralf Hape, Sky Media: "Das beachtliche Wachstum von Deluxe Music
bestätigt die Aktualität von Musikfernsehen."
Unterföhring, 1. August 2017 - Musikfernsehen ist beliebter denn
je: Die Zuschauerzahlen des frei empfangbaren 24-Stunden-Senders
Deluxe Music steigen kontinuierlich. Der Sender verzeichnete im Juli
2017 den bis dato höchsten durchschnittlichen Marktanteil seit
Sendebestehen: 0,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14-
bis 49-Jährigen. Das ist ein Wachstum um 156 Prozent gegenüber dem
gleichen Monat des Vorjahres. Darüber hinaus erzielte Deluxe Music am
14. Juli 2017 einen sensationellen Tagesmarktanteil von 1,6 Prozent
in der gleichen Zielgruppe. Die Formate "Hits Only", "Kavka Deluxe"
und "Deluxe Top 25" erreichten im Juli in der Spitze bis zu 140.000
Zuschauer.
Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: "Das beachtliche
Wachstum von Deluxe Music bestätigt die Relevanz von Musikfernsehen.
In der Kernzielgruppe der Männer zwischen 30 bis 39 Jahren konnte
Deluxe Music im Juli 2017 sogar einen durchschnittlichen Marktanteil
von 3,4 Prozent erzielen. Damit bieten wir unseren Kunden ein
attraktives Werbeumfeld. Bemerkenswert sind die herausragenden
Affinitäten im Technikbereich."
Ulrike Unseld, Verantwortlich bei High View für das
Musikportfolio, ergänzt: "Im Juli haben wir durchschnittlich mehr als
eine Million Zuschauer am Tag erreicht. Auch unser Schnitt auf das
Jahr gesehen liegt bei über 1,1 Millionen Zuschauer (am Tag). Das
sind Zahlen, die wir im letzten Jahr nur an einzelnen Tagen erzielen
konnten und die unser kontinuierliches Wachstum belegen."
Zuschauerstruktur und Werbemöglichkeiten*
Die Zuschauer von Deluxe Music sind überwiegend männlich und 30
bis 39 Jahre alt. Dabei sind sie gegenüber Gaming, Technik und
Hifi-Anlagen besonders affin. Werbetreibende können im Umfeld von
Deluxe Music das Titelpatronat von verschiedenen Sendungen
übernehmen, im TV des Weiteren klassische Programm- und
Trailersponsorings, Product Placements im redaktionellen Umfeld sowie
Gewinnspielkooperationen buchen. Verlängern lassen sich
Kommunikationskonzepte über die Social-Media-Kanäle des Senders und
in der Online-Mediathek.
*Quellen: Sky: AGF in collaboration with GfK; TV Scope;
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 38
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 23 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de
sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.
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