(ots) - Estée Lauder stellte heute Misty
Copeland, Primaballerina am American Ballet Theatre, als neue globale
Botschafterin der Marke für das Parfüm Modern Muse vor. Misty wird
das Gesicht der neuen, im August 2017 startenden Kampagne für Modern
Muse in den digitalen Medien, im TV, in den Geschäften und in den
Printmedien sein.
"Als Estée Lauder das Parfüm Modern Muse 2013 herausbrachte,
hatten wir uns die Idee zu eigen gemacht, dass Frauen Musen sind, die
ihr Leben nach ihren eigenen Regeln leben, großartige Dinge auf die
Beine stellen und alle um sich herum inspirieren", sagte Stephane de
La Faverie, Global Brand President bei Estée Lauder. "Misty hat sich
gegen den Status quo gestellt, um ihre Träume zu verwirklichen, und
hat auf ihrem Weg so viele junge Frauen inspiriert. Misty wird die
Idee des Parfüms mit ihrer einzigartigen Geschichte mit Leben
erfüllen."
"Misty ist die perfekte Vertreterin der modernen Muse von heute",
sagte Aerin Lauder, bei Estée Lauder verantwortlich für Stil und
Image. "Sie steht für alles, was weibliche Stärke, Macht, Hingabe und
Leidenschaft ausmacht und Sie können erfahren, was sie jeden Tag tut,
sei es bei einem Auftritt oder wenn sie der nächsten Generation von
Tänzern ihre Anregungen weitergibt. Ich denke, dass sie ein
wunderbares Vorbild ist, und ich freue mich riesig, sie bei der Marke
Estée Lauder begrüßen zu dürfen."
"Ich fühle mich so geehrt, dass ich Estée Lauder Modern Muse
vertreten darf", sagte Misty Copeland. "Meine beiden Leidenschaften
sind Tanzen und etwas zurückzugeben, und ich liebe es, Wissen an die
nächste Generation weiterzugeben. Außerdem habe ich eine starke
Verbindung zu den Gerüchen, die ich an mir habe, wenn ich auftrete.
Die Kampagne für Modern Muse ist die perfekte Art, um die andere
Seite meiner Geschichte kennenzulernen."
Die Kampagne für Modern Muse wurde vom unternehmenseigenen
Kreativteam von Estée Lauder in Zusammenarbeit mit den Spring Studios
sowie der Regisseurin und Fotografin Pamela Hanson produziert. Die
Kampagne umfasst ein facettenreiches Storytelling rund um das Thema
"Was inspiriert dich?", womit das Modern-Muse-Konzept perfekt auf
Misty zugeschnitten ist. Zudem werden Frauen über Diskussionen auf
digitalen und sozialen Plattformen unter dem Hashtag #BeAnInspiration
eigebunden. Misty wird in der Kampagne auftreten, indem sie junge
Ballerinen unterrichtet und Anregungen weitergibt, und sie wird
darüber sprechen, wie wichtig es ist, mit der nächsten Generation in
Verbindung zu bleiben.
Klicken Sie hier, um die neue Kampagne zu sehen: Estée Lauder
Modern Muse Featuring Misty Copeland (http://estee.cm/2vb6B2l)
Ãœber Modern Muse
Modern Muse ist ein üppig blumiger, holziger Duft, der
Selbstvertrauen, Stil und Kreativität zusammen mit einer modern,
jugendlichen Attitüde versprüht und dabei einen faszinierenden
Kontrast zwischen einem sprühendem floralem Bouquet und eleganten
modernen Holznoten bietet. Der Modern-Muse-Duft kam 2013 heraus und
wurde von der Vielschichtigkeit der modernen Frau von heute
inspiriert.
Der sprühende Dreiklang aus Jasmin-Noten fängt ihre kreative
Energie und die magnetisch anziehende Weiblichkeit ein. Die exotische
Mandarinen-Note und der verführerische Nektar des Geißblatts schicken
einen funkenschlagenden Energiestoß mit der jungendlichen
Sinnlichkeit von taufrischen Blütenblättern. Zwei Auszüge des
Arabischen Jasmin, wozu chinesisches Absolue gehört, verleihen dem
femininen Bouquet aus der vollblütigen Tuberose und frischen Lilien
eine leuchtende Textur.
Der Dreiklang aus eleganten Holznoten nimmt ihren eleganten Stil,
ihre Stärke und Sinnlichkeit auf, was in dieser innovativen Mischung
aus zwei Patschuli-Essenzen zu Ausdruck kommt, die umhüllt ist von
der Kremigkeit der Madagaskar-Vanille, reichen Amberholznoten und
weichem Moschus - und alles kommt in einem unbestreitbar sinnlichen
Finish zusammen.
Ãœber Misty Copeland
Geboren wurde Misty Copeland in Kansas City, Missouri, und wuchs
in San Pedro in Kalifornien auf. Sie ist Primaballerina beim American
Ballet Theatre (ABT) und war die erste Afroamerikanerin in der
Geschichte des Theaters, die dieses Position errungen hat. Dabei nahm
Misty ihr Ballettstudium erst im Alter von 13 Jahren auf. Mit 15
erreichte sie den ersten Platz bei den Music Center Spotlight Awards.
Sie studierte an der San Francisco Ballet School und nahm mit einem
Vollstipendium am Summer-Intensive-Programm des American Ballet
Theatre teil. Im Jahr 2000 wurde sie zum National Coca-Cola Scholar
des ABT ernannt. Im September 2000 kam Misty zur Studio Company des
ABT und 2001 dann zum American Ballet Theatre.
2008 erhielt Misty die Leonore Annenberg Fellowship für Kunst, bei
der es sich um ein zweijähriges Stipendium handelt, das an junge
Künstlerinnen und Künstler vergeben wird, die über ein
außergewöhnliches Talent verfügen. Im Laufe der Zeit übernahm sie
eine Vielzahl von klassischen und zeitgenössischen Rollen und schrieb
im Herbst 2014 Geschichte, als sie als erste schwarze Künstlerin die
Doppelrolle "Odette/Odile" in der Schwanensee-Inszenierung des
American Ballet Theatre tanzte.
Misty wurde schon in zahlreichen Veröffentlichungen vorgestellt
und trat in Fernsehsendungen auf, unter anderem bei CBS Sunday
Morning, 60 Minutes, in The Today Show, bei Vogue, Essence, Glamour
und im People Magazine. Im Mai 2012 wurde sie mit der Aufnahme in die
Boys & Girls Club National Hall of Fame geehrt und hatte bereits im
April 2012 den "Breakthrough Award" vom Council of Urban
Professionals erhalten. Die Ernennung zum National Youth of the Year
Ambassador für den Boys & Girls Clubs of America folgte im Juni 2013.
Bei den Black Girls Rock! Awards 2013 erhielt sie die Auszeichnung
Young, Gifted & Black. 2015 wurde sie vom Time Magazine auf die Liste
der 100 einflussreichsten Menschen gesetzt und wurde vom Glamour
Magazine als eine der Frauen des Jahres ausgezeichnet. Zu den Marken,
für die sie in der Vergangenheit und gegenwärtig als Werbeträgerin
tätig war und ist, gehören Under Armour, Dannon Oikos, SEIKO, Diet
Dr. Pepper, COACH, American Express und jetzt auch Estée Lauder.
Für Misty ist es eine Leidenschaft, etwas zurückzugeben. Sie hat
bereits mit vielen Wohltätigkeitsorganisationen zusammengearbeitet
und nutzt ihre Zeit für ihr Engagement in der Arbeit und Betreuung
von Mädchen und Jungen. 2014 berief Präsident Barack Obama Misty in
den President's Council on Fitness, Sports and Nutrition.
Misty ist Autorin von drei Büchern: die Autobiografie "Life in
Motion", die auf der Bestsellerliste der New York Times stand und die
sie zusammen mit der preisgekrönten Journalistin und Autorin Charisse
Jones verfasst hat, "Ballerina Body", das im März 2017 veröffentlicht
wurde, und ein Kinderbuch mit dem Titel "Firebird", das sie zusammen
mit dem preisgekrönten Illustrator und Autor Christopher Myers
verfasst hat. Von der University of Hartford wurde sie im November
2014 mit der Ehrendoktorwürde für ihre Beiträge für das klassische
Ballett und dafür, dieser Kunstform zu einer größeren Vielfalt zu
verhelfen, geehrt.
Über Estée Lauder
Estée Lauder ist die Flaggschiff-Marke von The Estée Lauder
Companies Inc. Gegründet von Estée Lauder, einer der weltweit ersten
Unternehmerinnen, setzt die Marke heute ihr Erbe fort, die
innovativsten, stilvollsten, wirkungsvollsten Hautpflege- und
Make-up-Produkte sowie legendäre Düfte zu schaffen - alle erfüllt mit
einem tiefen Verständnis der Bedürfnisse und Wünsche von Frauen.
Heute engagiert sich Estée Lauder in über 150 Ländern in der ganzen
Welt und an Dutzenden von Kontaktpunkten für Frauen - in Geschäften
wie digital. Und jede dieser Beziehungen spiegelt Estées
beeindruckende und authentische Sichtweise von Frau zu Frau wider.
Folgen Sie (at)esteelauder auf Instagram
(http://www.instagram.com/esteelauder), Facebook
(http://www.facebook.com/esteelauder), Twitter
(http://www.twitter.com/esteelauder) und YouTube
(http://www.youtube.com/esteelauder)
Folgen Sie (at)mistyonpointe Instagram
(https://www.instagram.com/mistyonpointe/), Facebook
(https://www.facebook.com/mistycopeland/), Twitter
(https://twitter.com/mistyonpointe)
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/540517/Modern_Muse_Misty_C
opeland.jpg
Pressekontakt:
mediarequests.esteelauder(at)estee.com
Original-Content von: Est?e Lauder, übermittelt durch news aktuell