ALEX mixt große Vielfalt an coolen Sommergetränken - mit und ohne
(firmenpresse) - Man nehme Sonne, ein loungiges Ambiente und ein fruchtiges, eisgekühltes Getränk - schon hat man die perfekten Zutaten für ein entspanntes Sommerfeeling. Am besten genießt man es zusammen mit netten Menschen auf einer schönen Außenterrasse, von der aus sich das bunte Treiben um einen herum wunderbar beobachten lässt. Da kommt schnell "Urlaub vom Alltag"-Atmosphäre auf. Und die servieren die 40 deutschen ALEX-Betriebe ihren Gästen von früh morgens bis spät in die laue Sommernacht. Zusammen mit so fantasievollen Eisgetränke-Kreationen wie "Pink Passion Lemonade" mit Grapefruit und Hibiskus, der aus Wassermelone und Gurke gemixten "Watermelon Lemonade", dem "Hugolino" mit viel Holunderblüte und frischer Minze oder der "Fresh Garden Lemonade", die Basilikum und Gurke zu einem ganz besonderen Geschmackserlebnis kombiniert.
Wer's lieber "mit" mag, hat die Qual der Wahl zwischen den zahlreichen Spritz-Getränken und Sparkling Cocktails wie dem Klassiker "Hugo" mit Holunderblüten oder "Barbara" mit einer verführerischen Kombi aus Rhabarber, Sekt, Zitrone und Minze. Dazu noch etwas Eis und fertig ist der perfekte Sommer-Genuss.
Weitere Infos auf www.dein-alex.de oder www.facebook.de/alexgastro.
Ãœber ALEX, Brasserie und ALL BAR ONE
Mitchells & Butlers plc. wurde 1898 gegründet. Der führende Betreiber von Pubs und Restaurants in Großbritannien (rund 1.800 Outlets, u.a. Marken wie All Bar One, Vintage Inn, Harvester, Toby Carvery) verzeichnete 2016 (zum 30.9.) einen Umsatz in Höhe von 2,1 Mrd. Pfund. Anfang 1999 wurde die deutsche ALEX-Gruppe übernommen und seither kontinuierlich ausgebaut und um weitere Konzepte ergänzt. Für das Management dieser innovativen und mittlerweile 44 Betriebe (ALEX, Brasserie, ALL BAR ONE) umfassenden Freizeitgastronomie-Konzepte zeichnet die Mitchells & Butlers Germany GmbH, Wiesbaden (Geschäftsführer: Bernd Riegger), verantwortlich. Sie erwirtschaftete 2016 (z. 31.12.) mit 1.937 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 105,6 Mio. Euro (101,4 i. Vj). Unter den umsatzstärksten Freizeitgastronomie-Unternehmen im Segment der deutschen Systemgastronomie belegt Mitchells & Butlers seit 2004 einen der ersten drei Plätze. Zum vierten Mal in Folge wurde ALEX als "Familienfreundlichstes Unternehmen" innerhalb der deutschen Freizeitgastronomie ausgezeichnet (unabhängige Studie von Goethe-Universität Frankfurt, Welt am Sonntag und ServiceValue, Sieger 2013, 2014 und 2016, Goldrang 2015). Im Februar 2017 zeichnete das Magazin Focus die ALEX-Kette für ihr nachhaltiges Engagement (Übernahme sozialer, ökonomischer und ökologischer Verantwortung) aus. In der Focus-Studie "Deutschlands beste Jobs mit Zukunft" vom Juli 2017 gehört ALEX zu den Testsiegern.
40 ALEX, 3 Brasserien, 1 ALL BAR ONE in 36 deutschen Städten: Aachen, Berlin (2), Bielefeld (1 ALEX, 1 Brasserie), Braunschweig, Bremen (3), Chemnitz, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (2), Fürth, Gütersloh, Hamburg, Heilbronn, Karlsruhe, Kassel, Koblenz, Köln (1 ALEX, 1 ALL BAR ONE), Leipzig, Ludwigshafen, Magdeburg, Mainz, Mülheim a.d.R., München (2), Münster (Brasserie), Nürnberg, Oberhausen, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Regensburg, Rostock, Saarbrücken (1 ALEX, 1 Brasserie), Solingen, Wiesbaden und Zwickau. In Vorbereitung: Berlin Mercedes Platz (2018).
Alte Landstraße 12-14, 85521 Ottobrunn