(ots) -
- Stärkster Monat der Sendergeschichte für Sky Sport News HD:
Durchschnittlich 727.000 Zuschauer (Z3+) pro Tag
- Reichweitenplus von 6,4 Prozent gegenüber bisherigem Rekord im
April
- Live-Sport besonders stark nachgefragt: 140.000 Zuschauer (Z3+)
für Testspiel Hertha BSC - Liverpool FC, Marktanteil in der
Zielgruppe der Männer 14-59 Jahre bei 1,6 Prozent
- Sky Media erstmalig mit Monatsmarktanteil von fünf Prozent bei
den Erwachsenen (E14-59)
Unterföhring, 01. August 2017 - Im vergangenen Monat Juli konnte
Sky Sport News HD die höchste durchschnittliche Zuschauerzahl aller
Zeiten erzielen. Im Schnitt sahen 727.000 Sportinteressierte ab 3
Jahren den frei empfangbaren 24-Stunden Sportnachrichtensender, davon
720.000 lineare Zuschauer und 70.000 Unique Views via Sky Go. Die
bisherige Bestmarke aus dem April 2017 konnte damit um 6,4 Prozent
übertroffen werden.
Der stärkste Tag des Monats war Sonntag, der 30. Juli 2017. Hier
schalteten 1,09 Millionen Zuschauer ein. Dies war zudem der
vierterfolgreichste Tag seit Senderbestehen.
Live-Sport als Publikumsmagnet
Insbesondere Live-Sport war neben den Sportnachrichten gefragt.
Das Fußball-Testspiel Hertha BSC gegen Liverpool FC sahen am 29. Juli
im Schnitt 140.000 Fans, der Marktanteil bei allen Zuschauern ab 3
Jahren lag bei 0,9 Prozent, in der Kernzielgruppe der Männer zwischen
14 -59 Jahren bei 1,6 Prozent.
Ebenfalls gefragt war der von Sky Sport News HD live übertragene
"Schauinsland-Reisen Cup der Traditionen" am 23. Juli, der eine
kumulierte Sehbeteiligung von 260.000 Zuschauern (Z3+)
beziehungsweise 160.000 Zuschauern bei den Männern zwischen 14 und 59
Jahren erzielte. Der Marktanteil lag in dieser Kernzielgruppe in der
Spitze bei 1,5 Prozent.
Nicht eingerechnet sind die Reichweiten via Sky Ticket sowie
Zuschauer in den Sky Sportbars.
Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit Sky Sport
News HD sind wir endgültig auf dem Free-TV Markt angekommen. Das
beweisen eindrucksvoll die neuen Reichweitenrekorde. Das Prinzip der
Rolling News, sukzessive ergänzt durch den Live-Sport, sind ein
Garant für das weitere Wachstum."
Stärkster Monat in der Geschichte von Sky Media
Rekordträchtige Zahlen erzielte auch Sky Media im vergangenen
Monat. Der Sky Vermarkter erzielte im Juli einen Monatsmarktanteil
von 5,0 Prozent bei den Erwachsenen. In der Kernzielgruppe der Männer
zwischen 14 und 59 Jahren lag der Marktanteil bei 5,8 Prozent. Sky
Media lag damit in der Kernzielgruppe erneut vor den Sendern der
zweiten Generation. Zugrunde liegen alle AGF-gemessenen exklusiven
Sender im Sky Media Portfolio - alle Sender auf der Sky Plattform,
die Free-TV Sender Zee.One HD und Deluxe Music HD.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Der erneut starke
Monatsmarktanteil ist ein Beweis für unsere steigende Relevanz von
Sky Media auf dem deutschen Werbemarkt. Das erfolgreiche
Mandantengeschäft, die steigenden Abonnentenzahlen als auch die
steigende Nutzung der Sky Plattformen führen dazu, dass Sky Media vor
den Sendern der zweiten Generation landet."
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 38
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 23 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de
sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell