(ots) - Nach erfolgreicher Realisierung konkreter
Geschäftsvorteile in mehreren internationalen xPick Projekten wird
der Einsatz von Augmented Reality und Smart Glasses in DHL Lagern
rund um den Globus zum "business-as-usual".
Die bewährte Ubimax Frontine Lösung xPick wurde im Rahmen des DHL
"Vision Picking Programms" bereits mehrfach weltweit pilotiert und
verbesserte branchenübergreifende Geschäftsprozesse. xPick, in
Kombination mit Smart Glasses, wie Glass Enterprise Edition, Vuzix
M100 und M300, erzielte während des DHL-Pilotprogramms signifikante
Vorteile durch ein freihändiges Arbeiten, die grafische
Benutzeroberfläche sowie die Darstellung relevanter Informationen im
unmittelbaren Blickfeld. Nach dem erfolgreichen Abschluss von live
Pilotierungen in mehreren Regionen erklärt DHL Supply Chain, der
Kontaktlogistik-Spezialist der Deutschen Post DHL Group, nun den
Einsatz von Smart Glasses und Augmented Reality als neuen Standard
fĂĽr ihre Kommissionierung.
Die Vision Picking Anwendung xPick bietet intuitive grafische
Displays fĂĽr die Darstellung von Einzel- und
Multi-Order-Kommissionierungsaufträgen sowie Informationen über
Regal- und Ablagepositionen der Artikel. Der Kommissionierer muss
nicht länger auf papierbasierte Auftragsanweisungen zurückgreifen,
sondern arbeitet freihändig und somit deutlich effizienter. Die
Auftragsbestätigung über Ring-Scanner oder die eingebaute Smart Glass
Kamera trug sowohl zur Leistungssteigerung als auch zur Erhöhung der
Ergonomie im Arbeitsumfeld des Kommissionierers bei DHL bei.
Arbeitsprozesse wiesen eine durchschnittliche
Produktivitätssteigerung von 15 Prozent sowie eine höhere Präzision
auf. Durch die intuitive xPick Lösung konnten zudem Einführungs- und
Trainingszeiten halbiert werden. Die Mitarbeiter sind von der Nutzung
und Funktionalität begeistert und äußerten sich zufrieden über das
leichte Gewicht der Smart Glasses und die Komfortsteigerung durch das
freihändige Kommissionieren.
"Ich freue mich, dass ein international renommiertes Unternehmen
wie DHL signifikant von unserer xPick Lösung profitiert und in seinen
Logistikprozessen weltweit auf unsere fĂĽhrende Vision
Picking-Technologie vertraut", so Dr. Hendrik Witt, CEO von Ubimax.
"DHL demonstriert eindrucksvoll, wie das Potenzial, das xPick und
Smart Glasses in der Logistik bieten, ausgeschöpft werden kann. DHL
ist ein fĂĽhrendes Beispiel der Entwicklung von Wearable Technology
hin zur Unternehmensrealität."
Nach dem Erfolg des "Vision Picking Programms" evaluiert DHL
zusätzliche Anwendungen für Augmented- und Virtual Reality, wie
Training, Wartung, Dimensionsberechnungen und mehr.
Ăśber Ubimax GmbH
Ubimax ist führender Hersteller vollständig integrierter
industrieller Wearable Computing Lösungen, die auf Basis neuester
tragbarer Computertechnologien industrieuĂĽbergreifende
Geschäftsprozesse verbessern. Die Ubimax Frontline Lösungen wurden
bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Auggie Award in
der Kategorie "Best Enterprise Solution", dem MHI Award fĂĽr "Best IT
Innovation" und als Gewinner bei der SAP & Google Glass Challenge.
Laut ABI Research ist Ubimax der WeltmarktfĂĽhrer im Bereich
Enterprise Wearables und Augmented Reality Solutions. Mit
internationalen Standorten in Deutschland, den USA und Mexiko und
ĂĽber 10 Jahren Erfahrung in den Bereichen Wearable Computing,
Augmented Reality, Mixed Reality und Sensor Systems, bedient Ubimax
heute mehr als 150 Kunden und positioniert sich als klarer
MarktfuĂĽhrer. www.ubimax.com
Pressekontakt:
Julia Widmer
Ubimax GmbH
The Wearable Computing Experts
HoerneckestraĂźe 25-31
Schuppen 2
28217 Bremen
Germany
Telefon +49 421 - 33 558 300
Telefax +49 421 - 33 558 333
julia.widmer(at)ubimax.com
www.ubimax.com
Original-Content von: Ubimax GmbH, ĂĽbermittelt durch news aktuell