PresseKat - Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 26. und 27. Oktober 2017 in Düsseldorf

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 26. und 27. Oktober 2017 in Düsseldorf

ID: 1517302

(firmenpresse) - Berlin, am 02.08.2017: Am 26. und 27. Oktober 2017 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management - zum dritten Mal in diesem Jahr die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Düsseldorf. Unter dem Motto „Vom Social Intranet zum Digital Workplace“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Themen wie „Intranet – Der Weg zu Interaktion, Zusammenarbeit und Wissen“, „Interne Kommunikation goes mobile“, „Intranet mit Microsoft Sharepoint“, „Schreiben für interne Onlinemedien“ oder „Lagerfeuer digital: Storytelling in der Mitarbeiterkommunikation“, die in Kurz- und Intensivworkshops behandelt werden.

Die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 richten sich an Mitarbeiter und Leiter aus den Abteilungen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Onlinekommunikation sowie Intranet oder Human Resources, die ihr Wissen in den praxisnahen Workshops vertiefen und ausbauen möchten.

Neben den interaktiven Workshops stehen Keynotes von Ralf Mayer (Senatsverwaltung für Finanzen) und Henning Budde (ING-DiBa) auf dem Programm. In einem Live-Check können sich die Veranstaltungsteilnehmer ein detailliertes Bild zu den Funktionen und Möglichkeiten von Intranet-Lösungen machen.

Referenten sind u.a. Dr. Georg Kolb (Klenk & Hoursch), Philipp von Radowitz (HIRSCHTEC), Philipp Mann (MPM), Carsten Rossi (Kammann Rossi), Stefan Heißenberg (sunzinet) und Malte Witt (COYO).

Rückfragen bitte an:
Angela Schuberth
Mail: angela.schuberth(at)scmonline.de
Tel.: 030-47989789



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Weg zum Erfolg führt durch das Ohr Online-Marketing: Experten werden gesucht - Webinar informiert über Weiterbildung
Bereitgestellt von Benutzer: scm
Datum: 03.08.2017 - 12:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1517302
Anzahl Zeichen: 1566

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Unternehmensführung & Management


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.08.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 26. und 27. Oktober 2017 in Düsseldorf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

scm - school for communication and management (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Launch der Website www.eins-content-marketing.de ...

Die Website bietet mit ihren Rubriken Weiterbildung, Blog, Publikationen und Dienstleister ein breites Spektrum zum Thema. Außerdem ist noch eine Jobbörse geplant. Grafisch und thematisch ist sie angelehnt an das Fachmagazin „1 – Content Market ...

Alle Meldungen von scm - school for communication and management