PresseKat - Helpdesk & Ticketabrechnung leicht gemacht

Helpdesk & Ticketabrechnung leicht gemacht

ID: 1517967

Integrierte Workflows sparen Zeit und Geld

(firmenpresse) - In serviceorientierten Unternehmen gehören Kundenanfragen zum Alltag. Wie werden diese effizient koordiniert? Welcher Mitarbeiter kann sich gerade um die Bearbeitung kümmern? Die Antwort auf diese Fragen liefert ein Helpdesk oder Ticketsystem.

Bei diesem nutzen die Mitarbeiter eine unter einer Ticket-ID laufende Sammlung von Kommunikationsvorgängen zu einem Thema oder einer Anfrage.



Für viele Unternehmen stellt die Erfassung dieser auf die Tickets erbrachten Zeiten einen großen Aufwand dar. So werden Excel Tabellen im Nachhinein durch die Mitarbeiter gepflegt, die dann von einem Prüfer freigegeben werden müssen. Anschließend gelangen Sie manuell in die Abrechnung. An dieser Stelle bietet eine Software, die Zeiterfassung und Ticketabrechnung online integriert, einen entscheidenden Vorteil.



Die Arbeitsbelastung wird auf ein Minimum reduziert. Der Support-Mitarbeiter bucht einfach seine Zeiten direkt auf das mit dem Ticket verknüpfte Projekt, diese erscheinen dann je nach Abrechnungssituation bei den Finanz-Mitarbeitern als abrechenbar. Die Rechnung wird gestellt. Fertig.

Für Unternehmen mit vorgelagerter Zeitenfreigabe durch einen Prüfer lässt sich unkompliziert ein Workflow einrichten.



Eingebettet in die Unternehmenssoftware "projectfacts", die Unternehmensaufgaben von CRM über Projektmanagement bis Faktura in einem System abbildet, bietet die Ticketabrechnung somit die Lösung für eine integrierte Zeiterfassung und Abrechnung von Ticketvorgängen.



Ãœber projectfacts

projectfacts ist eine modulare Unternehmenssoftware für den mittelständischen Dienstleistungssektor, mit dem die täglich anfallenden Aufgaben von Mitarbeitern aus den verschiedensten Bereichen koordiniert und erfolgreich realisiert werden können. Das System ist webbasiert und verfügt über folgende Module: Projektmanagement, Zeiterfassung, CRM, Ticketsystem, Dateiablage, Kalender, Urlaubsverwaltung, Finanzen, Nachrichten, Wiki, Forum und Faktura. Die Nutzung erfolgt als Cloud-Dienst oder auf einem eigenen Server. Die Zielgruppe von projectfacts sind kleine und mittlere Unternehmen, die projektbezogen arbeiten und ein System haben möchten, um alle Prozesse im Unternehmen abzubilden, von der Angebotserstellung über die Projektabwicklung bis zum Forderungsmanagement.







Weitere Informationen unter: http://www.projectfacts.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die 5 POINT AG ist der Spezialist für webbasierte Unternehmenssoftware und Projektmanagement-Systeme, Zeiterfassung und Ticketing. Zum Leistungsangebot der 5 POINT AG zählen neben teamspace und projectfacts, die die Bereiche Teamarbeit und Projektmanagement innerhalb eines Unternehmens abdecken, auch individuelle Lösungen, die auf der Basis der vorhandenen Systeme, schnell und kalkulierbar erstellt werden können.



PresseKontakt / Agentur:

5 Point AG
Philipp Baake
Saalbaustraße 27
64283 Darmstadt
baake(at)5point.de
061511309717
http://www.projectfacts.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SOLCOM Projektmarktbarometer Q2/2017: Bauboom sorgt für Wachstum auf dem Projektmarkt ABBYY strukturiert sich neu - für weltweites Wachstum
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.08.2017 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1517967
Anzahl Zeichen: 2611

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Philipp Baake
Stadt:

Darmstadt


Telefon: 061511309717

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Helpdesk & Ticketabrechnung leicht gemacht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

5 Point AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Projektzeiten einfach erfassen mit projectfacts ...

Zeiterfassung ist kein lästiger Mehraufwand - sondern bildet die Grundlage für den Unternehmenserfolg. Sowohl in interner Sicht, als auch den Kunden gegenüber macht eine detaillierte Erfassung von Vorgängen Sinn: So wissen Unternehmen,wie die Mi ...

Projektzeiten einfach erfassen mit projectfacts ...

Zeiterfassung ist kein lästiger Mehraufwand - sondern bildet die Grundlage für den Unternehmenserfolg. Sowohl in interner Sicht, als auch den Kunden gegenüber macht eine detaillierte Erfassung von Vorgängen Sinn: So wissen Unternehmen,wie ...

Dynamische Sales & Akquise Arbeit mit projectfacts 5.15 ...

Darmstadt, 21.09.2017 (PresseBox) - Mit der projectfacts Version 5.15 verbessert die in Darmstadt ansässige 5Point AG die Unternehmenssoftware "projectfacts" im Hinblick auf dynamische Sales & Akquisetätigkeiten. Vertriebsoptimieru ...

Alle Meldungen von 5 Point AG