(ots) - Smaato ist die erste
Programmatic Plattform, die adsquare-Daten auf Exchange-Seite
integriert. Dies ermöglicht es den über 450 Demand-Partnern der
Plattform, hyper-relevante mobile Zielgruppen im entscheidenden
Mobile Moment zu erreichen.
Smaato, die führende globale, Real-Time Advertising Platform für
mobile Publisher und App-Entwickler, hat die Integration von Mobile
Data Exchange adsquare in die Smaato Demand Platform (SDX)
bekanntgegeben. Durch Smaatos exchange-seitige Integration mit
adsquare können die über 450 mit SDX verbundenen Demand Side
Plattformen (DSPs) und Demand-Partner von Smaato ab sofort
hochwertige Echtzeit-Targeting-Daten nutzen, um hyper-relevante
Zielgruppen im richtigen Moment mobil zu erreichen.
Smaato beliefert weltweit jeden Monat über eine Milliarde aktive
mobile Nutzer mit bis zu 300 Milliarden Ad Impressions. Die
Integration von adsquare in Smaatos SDX ermöglicht es, diese
Transaktionen um Zielgruppendaten von erstklassigen Daten-Providern
anzureichern. So können anonyme mobile Nutzer in vielschichtige
Personen mit Interessen, Verhaltensweisen und Kaufabsichten
umgewandelt werden -  mit hoher Präzision und in Echtzeit. Über das
maßgeschneiderte, benutzerfreundliche Self-Service-Interface von SDX
können mobile Werbetreibende nun hunderte von hochwertigen
Zielgruppensegmenten auswählen (z. B. Sportfans in Deutschland,
Mütter in den USA oder Foodies in London). Sobald ein
Zielgruppensegment ausgewählt ist, können Werbetreibende über SDX
einen "Open Deal" erstellen - eine auf einer Deal-ID basierte
Position zur Ansteuerung einer ausgewählten Zielgruppe. Mit dieser
neuen Open-Deal-Funktion gibt Smaato DSPs und Agenturen mehr
Kontrolle, indem ihnen in SDX Zielgruppen-Targeting sowohl für Open
Auctions als auch für Open Deals ermöglicht wird.
"Audience Buying ist die Zukunft der mobilen Werbung. Smaato will
seinen über 450 Demand-Partnern, die täglich Transaktionen auf
unserer Exchange durchführen, präzisere, zuverlässigere und
effizientere Möglichkeiten für mobiles Targeting zur Verfügung
stellen", so Ragnar Kruse, CEO und Mitgründer von Smaato. "Aufgrund
ihres Umfangs und ihrer Tiefe sind die adsquare-Daten die perfekte
Ergänzung der Smaato-Exchange. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit
mit adsquare, im Zuge derer wir innovative neue Lösungen einführen,
die es Werbetreibenden ermöglichen, durch hochwertiges Audience
Targeting auf Basis von Standortdaten, Echtzeitdaten zur mobilen
Nutzung und Daten zur Verhaltensentwicklung noch effektiver über eine
Milliarde mobile Nutzer weltweit zu erreichen."
Werbetreibende und Demand-Partner hatten schon immer das Ziel,
bestimmte mobile Zielgruppen zu erreichen, bislang waren sie jedoch
gezwungen, sich beim Targeting dieser auf Proxys und Inferenzen zu
verlassen. Da mobile Nutzerdaten jedoch immer ausgereifter und
granularer geworden sind, können Werbetreibende nun sicherer über
ihre Werbeausgaben entscheiden, wenn sie ausgewählte Nutzer
ansprechen wollen. adsquares auf den mobilen Bereich fokussierten und
zwölf Märkte umfassenden Zielgruppendaten (USA, UK, Deutschland,
Frankreich, Italien, Spanien, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland,
Österreich, Schweiz) bieten Demand-Partnern eine bislang unerreichte
Präzision beim Targeting relevanter mobiler Nutzer in Echtzeit und
helfen Publishern dabei, ihre Umsätze zu steigern.
"Dank unserer exchange-seitigen Integration, erhalten nun erstmals
alle Demand-Partner von Smaato Zugang zu adsquares Datenportfolio.
Unsere Zielgruppendaten basieren auf Mobile Advertising IDs, dem
lokalen Kontext von Nutzern sowie deren App-Kontext. Die Aktivierung
solcher Daten durch Deals und private Marktplätze stellt eine
großartige Synergie dar, da sie Zielgruppendaten mit einem
umfangreichen Brand-Safety Inventar kombiniert und gleichzeitig Data
Leakage verhindert", berichtet Tom Laband, CEO und Mitgründer von
adsquare.
Die Integration von adsquare folgt unmittelbar auf den Release von
Smaatos Inventory-Discovery-Feature in SDX, das Demand-Partnern
granulare Self-Service-Optionen bietet, die geschaffen wurden, um
mobile Werbeausgaben für programmatische Käufer so gezielt und
effizient wie möglich zu gestalten.
Ãœber adsquare
adsquare ist ein unabhängiger Mobile Data Exchange für
Programmatic Advertising, der Werbetreibende und Datenanbieter in
einer sicheren und datenschutzkonformen Weise zusammenführt. Die
Plattform wurde Mobile-First entwickelt, stellt Daten in Echtzeit zur
Verfügung und ermöglicht es Werbetreibenden so, ein ganzheitliches
Bild von ihrer Zielgruppe zu gewinnen und Nutzer im entscheidenden
"Mobile Moment" anzusprechen. Der Einkauf von Daten, das Modellieren
von Audiences und die Aktivierung auf der präferierten DSP findet
über die Self-Service Audience Management Plattform von adsquare
statt. Dies gibt Werbetreibenden volle Kontrolle und Transparenz für
ihre Kampagnen. adsquare bietet Zugriff auf ein umfangreiches
Portfolio an Datenanbieter - von Acxiom über Mastercard bis hin zu
TomTom. Über den Private Marketplace können darüber hinaus Deals mit
First-Party Datenanbietern wie App Publishern geschlossen werden. Die
Plattform von adsquare arbeitet datenschutzkonform und wurde für den
vorbildlichen Umgang mit Daten mit dem ePrivacyseal ausgestattet. Für
mehr Informationen besuchen Sie unsere Website, folgen Sie uns bei
Twitter oder schreibe Sie an info(at)adsquare.com.
Ãœber Smaato
Smaato ist die führende unabhängige globale Real-Time Advertising
Platform und verbindet über 10.000 Advertiser, darunter 91 der Top
100 Ad Age-Marken, mit über 90.000 App-Entwicklern und mobilen
Web-Publishern. Smaato managt bis zu 10 Milliarden mobiler Ad
Impressions täglich und erreicht pro Monat über eine Milliarde Unique
Mobile Users. Smaato wurde 2005 von den mobilen Pionieren Ragnar
Kruse und Petra Vorsteher gegründet und verfügt neben seinem
internationalen Hauptsitz in San Francisco über regionale
Hauptniederlassungen in Hamburg und Singapur. Weitere Informationen
erhalten Sie unter www.smaato.com.
Folgen Sie Smaato auch auf Twitter unter (at)Smaato sowie auf
Facebook unter http://Facebook.com/Smaato.
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