(ots) - Sie werden keine E-Autos verkaufen, wenn der
Kunde sie nicht haben will. Niemand kann einen Markt zwangsbeglücken
und Produkte an den Mann und die Frau bringen, die niemand will. Wer
das ändern möchte, muss etwas tun. Ein paar ökologisch vernünftige
Argumente reichen da nicht. Das Auto steht für mehr als nur die
Fortbewegung von A nach B. Marken müssen ein neues Image für ihre
Produkte schaffen. Bisher blieben die E-Autos und Ökoantriebe
Ladenhüter. Was im Übrigen kein Wunder ist, wenn man den Großteil
seiner Marketingstrategie darauf ausrichtet, die PS-starken Boliden
anzupreisen. Warum die Branche nicht viel stärker Selbstverantwortung
übernimmt, ohne den Druck und die Vorgaben der Politik abzuwarten,
bleibt unbegreiflich.
Pressekontakt:
Straubinger Tagblatt
Ressortleiter Politik/Wirtschaft
Dr. Gerald Schneider
Telefon: 09421-940 4449
schneider.g(at)straubinger-tagblatt.de
Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell