(ots) - Netto Marken-Discount erweitert erneut
sein Angebot an gentechnikfreien Lebensmitteln und bringt gleich
mehrere gentechnikfreie, zertifizierte Schweinefleischprodukte der
Eigenmarke "Gut Ponholz" in die Selbstbedienungsregale. Neben
Hackfleisch, Minutenschnitzel und Nackensteak bietet Netto damit ab
sofort fast deutschlandweit auch gentechnikfreies Gulasch und
Schweineschnitzel an. Zusätzlich finden Netto-Kunden ab September
auch Schinkenwurst, Pfefferbeißer, Kochwurst und Edelsalami ohne
Gentechnik in vielen Märkten im Wurstregal. Die notwendige
Transparenz für die Verbraucher gewährleistet die Kennzeichnung mit
dem anerkannten "Ohne Gentechnik"-Siegel vom "Verband Lebensmittel
ohne Gentechnik" (VLOG).
Gemäß dem Anspruch höchster Produktqualität und
Lebensmittelsicherheit verkauft Netto in seinen rund 4.170 Filialen
grundsätzlich keine kennzeichnungspflichtigen gentechnisch
veränderten Lebensmittel. Darüber hinaus wird der Sortimentsanteil an
Tierprodukten, bei deren Erzeugung ausschließlich gentechnikfreie
Futtermittel zum Einsatz kommen, fortwährend ausgebaut. "Als eines
der führenden Unternehmen in der Lebensmittelbranche sehen wir es als
unsere Verantwortung, unseren Kunden eine Auswahl frischer
Lebensmittel frei von Gentechnik anzubieten. Deshalb ist die
Umstellung der Netto-Eigenmarkenprodukte fest in unseren
Unternehmenszielen verankert. Jedes weitere VLOG-zertifizierte
Produkt ist ein Erfolg auf diesem Weg und bietet Kunden noch mehr
Wahlfreiheit und Transparenz beim Lebensmittelkauf", sagt Stefanie
Adler, Netto Unternehmenskommunikation.
Viele Lebensmittel aus dem Netto-Eigenmarkensortiment, wie zum
Beispiel Rinderhackfleisch, Frischgeflügel oder Eier, sind bereits
komplett VLOG-zertifiziert. Auch das Sortiment der Netto-Eigenmarke
"BioBio" ist gentechnikfreie Zone.
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.170 Filialen, rund 74.000
Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von
12,7 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der
Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem
Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über
die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als
Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren
Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.
Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur -
dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte:
Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit
Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie
die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten.
Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der
Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto
außerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen
ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines
nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die
Spendeninitiative "Deutschland rundet auf". Mit 5.200 Auszubildenden
zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben
des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt
mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Stefanie Adler
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de
Original-Content von: Netto Marken-Discount AG & Co. KG, übermittelt durch news aktuell