(ots) -
Die Schaufenster von Galeria Kaufhof schmückt in sieben Städten
Deutschlands eine überdimensionale Braun Büffel-Damengeldbörse. Von
August bis Dezember macht das Unternehmen Braun GmbH & Co. KG damit
auf seinen 130. Geburtstag aufmerksam. Ausgewählt wurden farbenfrohe
Portemonnaies der aktuellen Kollektion "Miami". Zum Hingucker werden
die Plakate, weil die Geldbörsen ein schaufenstergroßes Riesenformat
angenommen haben und in ihre vielen Einzelteile zerlegt vorgestellt
werden. Die Kampagne tritt mit zwei Motiven an und ist nach einander
in Köln, Berlin, Hannover, Kassel, Frankfurt am Main, Hamburg und
Stuttgart zu sehen.
Die Braun GmbH begleitet die Schaufensteraktion im Riesenformat
durch eine Aktivierungskampagne auf Facebook. Für gelungene gepostete
Selfies gibt es kleine Geschenke aus Leder, am Ende winkt eine Braun
Büffel-Tasche.
Christiane Brunk, die Geschäftsführende Gesellschafterin des
Unternehmens sagt dazu: "Menschen fasziniert ein ungewöhnliches
Format, sie interessieren sich für Giganten und Zwerge. Um
Aufmerksamkeit für einen Alltagsbegleiter wie eine Geldbörse zu
erzeugen, haben wir das Riesenformat gewählt. Wer weiß schon, aus
welchen und wie vielen Teile eine Geldbörse besteht? In unserem Fall
handelt es sich um 35 verschiedene Teile, die alle einzeln entworfen,
aus edlen Ledern ausgestanzt und in vielen Arbeitsgängen per Hand
bearbeitet werden. Klare Formen und gerade Linien schaffen Raum für
kostbare Details, wie sich das für eine echte "Made in
Germany"-Kreation gehört. Wir lassen die ganze Kraft und Feinheit des
uralten Naturmaterials Leder für sich sprechen."
Neben Geldbörsen für Damen und Herren stellt Braun Büffel in zwei
Kollektionen pro Jahr handgearbeitete Business- und Freizeittaschen
und modische Lederaccessoires her. Für seine Manufakturprodukte gibt
die Marke ein langes Qualitätsversprechen und gewährt als eine von
sehr wenigen deutschen Firmen kostenlose Reparaturen.
Mit einer weiteren Aktion startet das Unternehmen in seinem
Jubiläumsjahr. Um dem Endverbraucher das Handwerk des Feintäschners
nahezubringen werden gemeinsam mit Facheinzelhändlern Workshops
veranstaltet, auf denen die Kunden sehr viel über das edle Material
Leder, unterschiedliche Arten, deren Verarbeitung und Pflege
erfahren. Gemeinsam mit einem Feintäschnermeister der Braun GmbH &
Co. KG stellen sie ein kleines Accessoire selbst her.
"Wir möchten auf die hohe Kunst der Feintäschnerei aufmerksam
machen. Früher konkurrierten beispielsweise an unserem Firmensitz in
Kirn viele Lederwarenfirmen. Heute ist dieser Manufakturzweig leider
fast ganz aus Deutschland verschwunden. Wer einmal mit diesem feinen
Material selbst gearbeitet hat, empfindet Respekt und Faszination für
handgearbeitete Lederprodukte", beschreibt Christiane Brunk die
Intention.
Braun GmbH & Co. KG:
Seit 130 Jahren ist das Unternehmen im Rheinland-Pfälzischen Kirn
ansässig. Diese Region gilt als Wiege der deutschen Feintäschnerei,
heute ist als eines der letzten Unternehmen dort die Braun GmbH &
Co.KG tätig. Die Marke Braun Büffel zeigt in zwei Kollektionen pro
Jahr hochwertige Taschen und Kleinlederwaren für Herren und Damen.
Das Unternehmen ist in vierter Generation in Familienhand und wird
von Christiane Brunk als Geschäftsführender Gesellschafterin
geleitet. Sie hat das Unternehmen auf internationalen Kurs gebracht:
Management, Marketing, Design, Service, Qualitätskontrolle und Teile
der Produktion stehen in Kirn für das "Made in Germany". Die
wertvollen Leder werden in aller Welt eingekauft und zum Teil im
Ausland verarbeitet.
Die etablierten Kernabsatzmärkte der Marke sind DACH,
Großbritannien und die Benelux-Länder; allein in Deutschland sind
Braun - Büffel - Produkte an 700 Points of Sale und über den Webshop
erhältlich, in den anderen Kernländern in über 200 Verkaufsstellen.
Braun Büffel arbeitet in Ostasien, Australien und Russland mit
einem engen Vertriebspartnernetz. In Europa ist die Marke mit eigenem
Store in München, Showrooms in Düsseldorf und Zürich und in drei
Outlets vertreten. In Asien sind es 70 Stores in China, 20 Boutiquen
in Malaysia, 14 Boutiquen in Indonesien und den Philippinen und 6
Boutiquen in Singapore, unter anderem im Hotel Marina Bay Sands.
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