(Neu-Isenburg, August 2017) – Seit Einführung der PrimaDonna-Serie steht diese für höchste Qualität und vereint die Topmodelle von De’Longhi im Premiumsegment. Mit der PrimaDonna Class zelebriert De’Longhi erneut den echten italienischen Kaffeegenuss und bringt „la dolce vita“ in jeden Haushalt. Denn auch der neue Kaffeevollautomat verbindet gekonnt italienisches Design mit Funktionalität und innovativen Features. Ein schickes, randloses Sensor-Touch-Display, das patentierte De’Longhi-Milchschaumsystem und die Bluetooth-Funktion zur Nutzung der Coffee Link App auf dem Smartphone sind einige der Highlights, die sowohl Kaffee- als auch Technikfans beeindrucken werden. In der Topvariante erscheint die PrimaDonna Class in eleganter Edelstahloptik und mit zusätzlichen Features für noch mehr Genussvielfalt.
(firmenpresse) - 15 vorinstallierte Kaffee- und Milchspezialitäten, davon sechs Klassiker direkt auf Knopfdruck, drei Benutzerprofile, sechs in der Premiumversion sowie ein zusätzliches Gastprofil – eine riesige Auswahl erwartet den Kaffeeliebhaber bei der PrimaDonna Class. Espresso, Long Coffee, Doppio+, Cappuccino, Latte Macchiato oder auch nur heiße Milch lassen sich schnell und einfach per Direktwahl zubereiten. Das patentierte De’Longhi-Milchschaumsystem sorgt dabei für einen sehr feinporigen und cremigen Milchschaum. Bei der Premiumvariante der PrimaDonna Class ist das Getränkesortiment um eine zusätzliche Teefunktion erweitert. Mit dieser kann unterschiedlich temperiertes Wasser zum Brühen von vier voreingestellten Teesorten – weißer, grüner, schwarzer und Früchtetee – bezogen werden.
Italienisches Design in Perfektion
Als Teil der preisgekrönten PrimaDonna-Serie wird die PrimaDonna Class auch den höchsten optischen Ansprüchen gerecht. Typisch italienisches Design, wohin man sieht: So wirkt die Benutzeroberfläche dank eines randlos integrierten 3,5-Zoll-TFT-Displays besonders elegant und aufgeräumt. Die leicht abgewinkelte Position des Displays rückt dieses optisch in den Vordergrund und sorgt zudem für eine leichtere, intuitive Bedienung der Maschine. Die Standardvariante der PrimaDonna Class erscheint in den Farben Schwarz und Weiß. Bei Letzterer sind die Bedienungsoberfläche und das Display schwarz abgesetzt und sorgen für einen schicken Kontrast. Die Topversion der PrimaDonna Class erscheint in cleaner Gastrooptik mit glänzenden und gebürsteten Edelstahlelementen.
Hightech in der Küche
Technisch weiß die PrimaDonna Class ebenfalls zu überzeugen. Kernelement ist dabei das 3,5 Zoll große TFT-Display, mit dessen Sensor-Touch-Tasten sämtliche Funktionen der Maschine gesteuert werden. Wie die übrigen PrimaDonna-Modelle verfügt auch die PrimaDonna Class über die „Mein Kaffee“-Funktion. Hier lassen sich individuelle Vorlieben des Kaffeetrinkers, wie Aroma, Kaffeestärke und -menge, abspeichern. Wer seine Gäste am Kaffeetisch beeindrucken will, greift zum Smartphone und nutzt einfach die kostenlose Coffee Link App. Neben den Einstellungsfeatures hält die App für den Kaffeegenießer ein interaktives Benutzerhandbuch sowie nützliche Pflegevideos bereit. Weitere technische Kniffe, wie die beheizte Tassenabstellfläche und die Tassenbeleuchtung, sind exklusiv in der Topvariante der PrimaDonna Class enthalten.
Die neue PrimaDonna Class von De’Longhi ist ab Oktober 2017 in den Farben Schwarz und Weiß für 1.099,– Euro (UVP) im Handel erhältlich. Die Premiumversion des Vollautomaten in Edelstahloptik kostet 1.299,– Euro (UVP).
Weitere Informationen über De’Longhi sind auf der Website www.delonghi.de abrufbar.
Über De’Longhi:
Der italienische Elektrokonzern De’Longhi S.p.A. gehört zu den führenden Unternehmen seiner Branche. Mehr als 6.500 Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2016 über 1,85 Milliarden Euro Umsatz. Vom italienischen Treviso aus verkauft das Unternehmen seine Produkte weltweit, in über 100 Ländern. Das Sortiment umfasst Hunderte verschiedener Artikel, von der Espressomaschine über Bodenpflege bis hin zu mobilen Klimageräten. Seit 2001 gehört die Kenwood Appliances Plc. vollständig zu De’Longhi und die Aktien des Unternehmens werden an der Mailänder Börse gehandelt. 2012 erwarb De’Longhi von Procter & Gamble die Markenrechte an den Haushaltsgeräten der Traditionsmarke Braun.
Die De’Longhi Deutschland GmbH beschäftigt in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main rund 130 Mitarbeiter. Solide aufgestellt in den vier Geschäftssparten Heizen/Klimageräte/Luftbehandlung, Bügeln/Bodenpflege, Espresso/Kaffee und Food-Preparation, konnte das Unternehmen seinen Umsatz in den letzten Jahren kontinuierlich steigern, im Jahr 2016 auf 254 Millionen Euro. Das Unternehmen vertreibt Premiummarkenprodukte von De’Longhi, Kenwood und Braun und setzt im deutschen Markt auf eine Dreimarkenstrategie aus einer Hand.
Informationen über die Unternehmen der De’Longhi Group sind auf den Websites www.delonghi.de, www.kenwoodworld.de und www.braunhousehold.de abrufbar.
Deutscher Pressestern
Bierstadter Straße 9a
65189 Wiesbaden
www.deutscher-pressestern.de
Romy Cutillo
E-mail: r.cutillo(at)public-star.de
Tel.: +49 611-39539-14