(ots) - Zum 20. Jubiläum seiner "Bullyparade" bringt
Michael "Bully" Herbig (49) ab dem 17. August einen Kinofilm auf die
Leinwand. Das Besondere daran: Im Vorfeld duften sich die Fans ihre
Lieblingsfiguren aus 20 Comedy-Jahren wünschen. MYWAY (EVT 09.08.)
sprachmit dem Münchner über seine Erfahrungen als Frau,
altersbedingten Haarausfall und über die Angst vorm Älterwerden.
Schon mehrfach schlüpfte Michael "Bully" Herbig in seinen
Filmrollen in die Schuhe und Kleidung einer Frau. Auch in seinem
neuen Werk "Bullyparade. Der Film" ist es wieder soweit. Ob ihm das
hilft, die Frauenwelt besser zu verstehen? "Vieles wird mir immer ein
großes Geheimnis bleiben. Und das ist gut so! Aber was die
praktischen Dinge angeht, habe ich viel gelernt: Ich finde es zum
Beispiel unfassbar, wie Frauen in hohen Schuhen gehen können." Doch
es geht noch weiter: "Es war schon auch demütigend, für die Episode
'Wechseljahre einer Kaiserin' als Sissi übers Set zu laufen. Komische
Blicke bin ich ja gewohnt, aber dass mir hinterhergepfiffen wird, war
gewöhnungsbedürftig."
Nächstes Jahr wird der Komiker 50 Jahre alt. Mit dem Älterwerden
hat er inzwischen keine Probleme mehr: "Mit Anfang 20 war ich
Jungunternehmer, der junge Wilde. Damals fand ich es cool, mit den
großen Jungs spielen zu dürfen. 30 war cool, weil ich mich ernster
genommen fühlte. 40 machte mir massive Probleme: Ich wechselte die
Seite, gehörte irgendwie nicht mehr zu den Jungen. Die 50 finde ich
wieder spannend!" Auch dem altersbedingten Haarausfall sieht der
49-Jährige gelassen entgegen: "Ich persönlich habe keine Angst vorm
Haarverlust. Wenn nichts mehr geht, kann man sich so ´nen
Bruce-Willis-Style zulegen. In Sketchen sah ich als Meister Propper
jedefalls okay aus."
Trotz seines Erfolgs als Regisseur, Produzent und Drehbuchautor
kann "Bully" teuren Autos und Statussymbolen nichts abgewinnen. Der
Vater eines Sohnes betont: "Erstens mache ich mir nichts aus Autos.
Zweitens wäre es mir peinlich, im Porsche zu sitzen, weil ich dann
noch mehr beobachtet würde. Doch das Wichtigste: Ich will keine
Geschenke, respektvoller Umgang ist mir lieber."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe
09/2017 (ab. 9. August 2017 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der
Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei.
Ãœber MYWAY
MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren -
die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt
genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten:
den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den
Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der
veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht
zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der
Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und
inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl.
Mit einer verkauften Auflage von 103.320 Exemplaren (IVW II/2017)
erscheint MYWAY monatlich.
Ãœber Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi,
MYWAY, SHAPE, InTouch Style und "einfach.sein". Inhaltlich
unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen
Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die
Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im
monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf
IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende
Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM
ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten
Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale
Produkte und über 100 Radio- und TV- Sender erreichen Millionen
Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung
unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen
und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
Original-Content von: Bauer Media Group, MYWAY, übermittelt durch news aktuell