(ots) - Das Unternehmen
verbindet menschliche und künstliche Intelligenz, um Weltmarken dabei
zu helfen, optimale Produktportfolio-Entscheidungen zu treffen.
NEW YORK und NETANYA, Israel, 8. August 2017 /PRNewswire
/--Signals Analytics, der Entwickler von Signals Playbook, einem
cloudbasierten Insight-System, das aus gesammelten Daten
handlungsorientierte Erkenntnisse gewinnt und von Weltmarken dazu
genutzt wird, um die Optimierung ihrer Produktportfolios zu fördern,
gab heute bekannt, dass weitere 25 Millionen USD im Rahmen einer
Serie-C-Finanzierung gesichert werden konnten. Signals Analytics wird
dieses Investment dazu nutzen, um sein schnelles Wachstum und seine
globale Expansion fortzusetzen und seine bahnbrechende
"Insights-as-a-Service"-Plattform (IaaS) weiter auszubauen. Die Runde
wurde von Pitango Growth geleitet und fand unter Beteiligung der
bestehenden Investoren Sequoia Capital und Qumra Capital statt. Isaac
Hillel, geschäftsführender Partner von Pitango Venture Capital, wird
dem Aufsichtsrat von Signals Analytics beitreten.
"Wirtschaftsakteure benötigen heutzutage dringend strategische
Erkenntnisse, die ihnen dabei helfen können, das Ertragspotenzial
innerhalb des Marktes sowie die Anzahl neuer Produkteinführungen zu
vergrößern und Wachstum durch Innovation zu schaffen", sagte Gil
Sadeh, Mitbegründer und CEO von Signals Analytics. "Mit der
Unterstützung von Pitango sowie Sequoia und Qumra beschleunigt
Signals Analytics die Weiterentwicklung seines Produktes "Playbook",
einer cloudbasierten Intelligence-Plattform, die sich in Sachen
Produktentscheidungen immer mehr zur ersten Wahl für weltweit
führende Unternehmen in den Sektoren Verbrauchsgüter und Life
Sciences entwickelt."
Signals Analytics, ein Unternehmen, das von den ehemaligen
Offizieren des militärischen Nachrichtendienstes, Chief Executive
Officer Gil Sadeh und Chief Research Officer Kobi Gershoniden,
gegründet wurde, nutzt kampferprobte Konzepte, Prozesse und
Technologien, um unterschiedliche Datensätze zu vereinheitlichen,
eindeutige Signale aus dem Datendschungel herauszufiltern und
Erkenntnisse zu gewinnen, auf Basis derer konkrete Handlungen
zugunsten des unternehmerischen Produkterfolges gesetzt werden
können. Ausgestattet mit den aus einer einzigen Quelle stammenden
Fakten, die sich vollständig auf den Produktlebenszyklus ausrichten
lassen, können Unternehmensexperten nun ganz unkompliziert
Wachstumsmöglichkeiten sowie das bestehende Potential in Bezug auf
Profitabilität und digitale Transformation erkennen. Dieser
aggressive Ansatz ermöglicht einen dringend benötigten
Wettbewerbsvorteil, da Führungskräfte kommerzielle Entscheidungen nun
intelligenter und schneller treffen können als dies mit
traditionellen Prozessen, die konventionelle Daten-Analyse-Tools,
Unternehmensberater oder Marktforschungsunternehmen involvieren,
möglich wäre.
Die Finanzierung stützt sich auf eine Reihe von wichtige
Meilensteinen, die Signals Analytics während des Jahres 2017 erreicht
hat:
1. Die Einstellung von Chief Marketing Officer John Seaner, vormals
bei Medidata Solutions tätig; Chief Revenue Officer Bryan Maler,
vormals bei New Relic tätig; und Vice President of Client Success
Molly Bruttemesso, vormals bei Sprinklr tätig.
2. Es wurde in drei Jahren hintereinander ein dreistelliges
Umsatzwachstum erzielt.
3. Das System wurde von 60 der global führenden Markenunternehmen,
darunter 10 der weltweit besten Konsumgüterunternehmen und 12 der
Top-20-Life-Sciences-Unternehmen, ausgewählt.
"Das Big-Data-Zeitalter hat den Weg für das Zeitalter der
bedeutenden Erkenntnisse geebnet. Die von Signals Analytics
eingesetzte Technologie ermöglicht es Führungskräften, mit der sich
heutzutage schnell verändernden Umgebung mitzuhalten und ihr
Produktportfolio-Management kontinuierlich zu verbessern", sagte
Isaac Hillel, geschäftsführender Partner von Pitango Growth und neues
Vorstandsmitglied bei Signals. "Wir waren beeindruckt vom
Management-Team, der innovativen Technik und der intensiven Zugkraft,
das dieses Produkt auf dem Markt hat. Wir freuen uns auf unsere
Zusammenarbeit, die dazu führen wird, die Dominanz von Signals in
seinem einzigartigen Marktsegment schneller nach vorne zu treiben."
Ãœber Signals Analytics
Signals Analytics (www.signals-analytics.com) verhilft Weltmarken
mithilfe von Signals Playbook(TM) - ein cloudbasiertes System, das
aus gesammelten Daten konkrete Erkenntnisse zur Optimierung von
gesunden Produktportfolios herausfiltert und dadurch bahnbrechende
Innovationen ermöglicht -kontinuierlich zum sogenannten
"Aha-Erlebnis". Mehr als 60 weltweit führende Unternehmen, darunter
Procter & Gamble, Nestle, Pepsico, Johnson & Johnson, Bayer, Roche
und 3M, arbeiten mit Signals Analytics zusammen, um ihre kommerzielle
Entscheidungsfindung zu optimieren, Marktveränderungen zu
antizipieren und bessere Geschäftsergebnisse schneller und mit
weniger Risiko umzusetzen. Signals Analytics, unterstützt von Sequoia
Capital, Pitango Venture Capital, Qumra Capital und TPY Capital, wird
von Forbes als "App-Store der Innovationen" bezeichnet, wurde von
Gartner 2016 zum "Cool Vendor" ernannt und wurde in den letzten zwei
Jahren als Preisträger des Technology Fast 50 Award von Deloitte
geehrt.
Ãœber Pitango Venture Capital
Pitango (www.pitango.com) investiert seit 1993 in
Technologieunternehmen und verfügt derzeit über ein verwaltetes
Vermögen von mehr als 2 Milliarden USD. Pitango investiert in diverse
israelische Technologiefirmen und Unternehmen in der
Gesundheitsbranche, die sich in den verschiedensten
Entwicklungsphasen befinden. Pitango Venture Capital investiert in
mehr als 200 Unternehmen, von denen viele bereits an die Börse
gegangen sind oder durch strategische Akteure erworben wurden.
Erfahren Sie mehr unter pitango.com (http://www.pitango.com/)
Ãœber Sequoia Capital
Seit mehr als 40 Jahren trägt das Sequoia-Team
(www.sequoiacap.com) zum Erfolg einiger wagemutiger Firmengründer bei
und spornt diese an, an die Grenzen des Machbaren zu gehen, um
legendäre Unternehmen aufzubauen. Die von uns unterstützten
Unternehmen machen derzeit mehr als 20% des NASDAQ-Gesamtwerts aus
und wir sind stolz darauf, dass ihr Erfolg weitreichende Auswirkungen
hat. Die überwiegende Mehrheit unserer Investitionen werden zugunsten
von Non-Profit-Organisationen und Universitäten getätigt, wie z. B.
die Ford Foundation, Mayo Clinic und MIT, was bedeutet, dass die
Erträge aus den unglaublichen Leistungen dieser Firmengründer einen
echten Unterschied machen können.
Ãœber Qumra Capital
Qumra Capital (www.qumracapital.com) ist ein israelisches
Venture-Fonds-Unternehmen, das sich auf Investitionen im schnell
wachsenden Technologiebereich spezialisiert und es sich zum Ziel
macht, Start-Up-Unternehmen zu Weltführern in ihrer Branche zu
machen. Wir suchen nach außergewöhnlichen Management-Teams, die
sowohl über die erforderliche Motivation als auch die Möglichkeiten
verfügen, um ihre Unternehmen an die Spitze zu führen.
Pressekontakt:
John Seaner
Chief Marketing Officer
john.seaner(at)signals-analytics.com
+1-267-247-6323
Anfragen an Pitango Growth:
Sharon Erde
Director of Marketing Communications
sharon.e(at)pitango.com
+972-54-4848617
Original-Content von: Signals Analytics, übermittelt durch news aktuell