Compliance-konforme Aufzeichnung verschlüsselter Gespräche mit EVOIPneo
(firmenpresse) - Hösbach, 09. August 2017 – Die ASC Recording Software EVOIPneo wurde erfolgreich für die Unigy Trading Plattform von IPC zertifiziert. IPC ist ein weltweit führender Anbieter von Kommunikationslösungen und Applikationen für die Finanzbranche. Die multi-mandantenfähige Software von ASC bietet Compliance-konforme, transparente und kosteneffiziente Aufzeichnung an der Unigy Trading Plattform.
Die am 03. Januar 2018 in Kraft tretende europäische Finanzmarktrichtlinie MiFID II fordert eine komplette, beweissichere Aufzeichnung von Beratergespräche. Daher ist eine Recording-Lösung mit höchster Verfügbarkeit zur dauerhaften Archivierung der Kundengespräche unumgänglich. Mit Hilfe der Software EVOIPneo wird die gesamte Kommunikation aufgezeichnet.
Dr. Gerald Kromer, Chief Executive Officer von ASC, sagt: „Unsere integrierte Lösung für IPC Unigy ist genau auf die Ansprüche im Trading-Bereich ausgerichtet. Das Filtern nach einer bestimmten Transaktion ist elementar, um regulatorische Anforderungen wie beispielsweise MiFID II zu erfüllen. Die ASC Lösung ermöglicht eine zuverlässige Aufbewahrung der Transaktionen – auch über viele Jahre hinweg.”
Fälschungssichere Aufzeichnung und Speicherung der Kommunikation sind notwendige Voraussetzungen, um entsprechende Transaktionen im Falle von Streitigkeiten in Kürze wiederherstellen zu können. Benutzerfreundliche Applikationen für die effiziente Suche und Wiedergabe ermöglichen dem Nutzer die relevanten Informationen in kürzester Zeit zu ermitteln.
Lösungen von ASC werden neben der beweissicheren Aufzeichnung und Erfüllung von gesetzlichen Vorgaben auch zur Analyse der Kundenkommunikation in Contact Centern, Finanzinstituten und Organisationen der öffentlichen Sicherheit genutzt. Die gesamte neo Suite bietet eine komplette Recording und WFO Lösung, die Sprach- und Bildschirmaufzeichnung, Quality Monitoring, Speech Analytics, eLearning und Workforce Management einschließt.
ASC ist ein weltweit führender Softwareanbieter im Bereich Omni-Channel Recording, Qualitätsmanagement und Analytics. Zu den Zielgruppen gehören alle Unternehmen, die ihre Kommunikation aufzeichnen, insbesondere Contact Center, Finanzdienstleister und Organisationen der öffentlichen Sicherheit. ASC bietet Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Interaktionen - sowohl als Vor-Ort-Lösung als auch über die Cloud. Mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, der Schweiz, den USA, Brasilien, Japan, Singapur, Hongkong und Dubai sowie einem weltumspannenden Service-Netzwerk zählt ASC zu den Global Playern der Branche.
ASC Technologies AG
Seibelstraße 2-4
63768 Hösbach
Tel.: 06021 5001-0
Email: a.lederer(at)asc.de