(ots) -
In Anlehnung an die laufende Qualitätskampagne "Die Wahrheit über
McDonald's" greift das Unternehmen auch im aktuellen
Nachhaltigkeitsbericht gezielt Mythen auf, um sie mit Fakten zu
widerlegen.
Bereits zum siebten Mal in Folge veröffentlicht McDonald's
Deutschland einen Nachhaltigkeitsbericht mit den wichtigsten Daten,
Fakten und Neuerungen zu allen relevanten Bereichen wie Herkunft der
Rohwaren, Qualität und Tierwohl sowie CO2-Fußabdruck. Mit dem Titel
"Wir servieren die Wahrheit über McDonald's" fügt sich der
Nachhaltigkeitsbericht 2016 unter das Dach der aktuellen
Qualitätskampagne "Die Wahrheit über McDonald's" ein. Denn es gibt
kaum ein anderes Unternehmen, über das so viele Mythen kursieren wie
McDonald's. Um damit aufzuräumen spielt das Unternehmen im Rahmen
seiner Qualitätskampagne schon das ganze Jahr mit Gerüchten und macht
seine Gäste darauf aufmerksam, dass sie nicht alles glauben sollen,
was ihnen Außenstehende erzählen. Daher werden auch im
Nachhaltigkeitsbericht gezielt Mythen wie z.B. "Die Pommes von
McDonald's sind aus Holz und Sägespänen" aufgegriffen und mit Fakten
widerlegt. Denn wahr ist vor allem eins - McDonald's Deutschland hat
nichts zu verbergen und stellt sich transparent den Fragen.
Porzellan und Glas ab jetzt am Front Counter im Restaurant der
Zukunft
Ein wichtiges Ziel des Unternehmens ist es, den Einsatz von
Verpackungen weiter zu reduzieren. Bereits seit November 2016 können
Gäste deutschlandweit in allen McCafé ihre Mehrwegbecher wieder
befüllen lassen. Auf Heißgetränke im mitgebrachten sauberen
Trinkgefäß erhält der Gast einen Preisnachlass von 10 Cent. Aber
damit nicht genug: Ab sofort bekommen die Gäste in der Mehrzahl der
"Restaurants der Zukunft" alle Inhouse-Heißgetränke im Glas- oder
Porzellangeschirr serviert. Damit bietet McDonald's seinen Gästen ein
noch größeres Genusserlebnis und spart zusätzlich weiter
Verpackungsmaterial ein. Bis Ende 2019 wird der Großteil der
McDonald's Restaurants auf das Konzept "Restaurant der Zukunft"
umgerüstet sein.
Geprüfter Bericht
Der "McDonald's Deutschland Nachhaltigkeitsbericht 2016 kompakt"
wurde auch in diesem Jahr nach den G4-Leitlinien der Global Reporting
Initiative (GRI) erstellt. Die wesentlichen Kennzahlen im Bericht
wurden von der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft geprüft. Alle
Details dazu sowie weitere tiefergehende Informationen sind online
auf der neu gestalteten Nachhaltigkeitsseite
(www.mcdonalds.de/nachhaltigkeit) verfügbar. Hier kann auch der
Nachhaltigkeitsbericht sowie eine ergänzende Daten und Fakten-Beilage
heruntergeladen werden. Außerdem informiert McDonald's auf dem
Nachhaltigkeitsblog "Change-M" (www.change-m.de) regelmäßig über
weitere Fortschritte und lädt Interessierte zum Dialog ein.
Pressekontakt:
McDonald's Deutschland LLC
Philipp Wachholz
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-446
Fax: 089 78594-479
Mail: presse(at)mcdonalds.de
Twitter: (at)McDonaldsDENews
Original-Content von: McDonald's Deutschland, übermittelt durch news aktuell