(ots) - Mit Alexander Dahlke hat die internationale
Managementberatung Bain & Company einen zusätzlichen Partner mit
langjähriger Erfahrung in der Telekommunikations- und
Technologiebranche gewonnen. Damit baut das Unternehmen seine
Kompetenzen in diesem Sektor einmal mehr aus. In diesem Jahr hat Bain
mit der Einstellung eines Partners sowie der Ernennung von fünf
Partnern und einem Expert Vice President aus den eigenen Reihen sein
Leadership-Team in Deutschland und in der Schweiz bereits erweitert.
"Bei Zukunftsthemen wie Internet der Dinge oder Business Clouds
verfügt die Telekommunikationsbranche gerade in Deutschland, in der
Schweiz und in Europa über großes technologisches Know-how und Wissen
über die Kundenbedürfnisse", stellt Bain-Deutschlandchef Walter Sinn
fest. "Mit Alex Dahlke im Team können wir unsere Kunden noch besser
unterstützen, ihren heutigen Wissensvorsprung in kommerziellen Erfolg
zu verwandeln - und unsere Aktivitäten in dieser Branche nochmals
deutlich ausbauen."
Alexander Dahlke hat Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen
Universität in Braunschweig studiert und bringt 20 Jahre Beratungs-
und Industrieerfahrung mit. Die sammelte er unter anderem als Chief
Marketing Officer beim Mobilfunkanbieter Talkline. Zuletzt war er
Partner bei der Boston Consulting Group mit den Schwerpunktbranchen
Telekommunikation und Medien. Der 47-Jährige hat Unternehmen in über
30 Ländern beraten, darunter Deutschland, die Schweiz,
Großbritannien, die Niederlande, Schweden, USA und Kanada.
Die Bain-Kunden berät Dahlke vom Standort Frankfurt aus. Sein
Fokus liegt dabei auf marktseitigen Strategien,
Transformationsprogrammen sowie auf M&A- und
Partnerschaftsstrategien. Der neue Partner betont: "Ich freue mich
sehr, unseren Kunden meine internationale Expertise zur Verfügung zu
stellen und zu helfen, Bains Marktanteil in der Telekommunikations-
und Technologiebranche weiter zu steigern."
Bain & Company
Bain & Company ist eine der weltweit führenden
Managementberatungen. Wir unterstützen Unternehmen bei wichtigen
Entscheidungen zu Strategie, Operations, Informationstechnologie,
Organisation, Private Equity, digitale Strategie und Transformation
sowie M&A - und das industrie- wie länderübergreifend. Gemeinsam mit
seinen Kunden arbeitet Bain darauf hin, klare Wettbewerbsvorteile zu
erzielen und damit den Unternehmenswert nachhaltig zu steigern. Im
Zentrum der ergebnisorientierten Beratung stehen das Kerngeschäft des
Kunden und Strategien, aus einem starken Kern heraus neue
Wachstumsfelder zu erschließen. Seit unserer Gründung im Jahr 1973
lassen wir uns an den Ergebnissen unserer Beratungsarbeit messen.
Bain unterhält 55 Büros in 36 Ländern und beschäftigt weltweit 7.000
Mitarbeiter, 800 davon im deutschsprachigen Raum. Weiteres zu Bain
unter: www.bain.de. Folgen Sie uns: Facebook, LinkedIn, Xing, Bain
Insights App.
Pressekontakt:
Leila Kunstmann-Seik,
Bain & Company Germany, Inc.
Karlspatz 1
80335 München
E-Mail: leila.kunstmann-seik(at)bain.com
Tel.: +49 (0)89 5123 1246
Mobil: +49 (0)151 5801 1246
Original-Content von: Bain & Company, übermittelt durch news aktuell