(ots) -
Mit einer breit ausgerollten Spotkampagne im Hollywoodformat
startet der führende Sportwettenabieter bwin in die neue
Bundesligasaison: Mit zahlreichen Anlehnungen an den Look & Feel
großer Hollywoodproduktionen setzt bwin das Thema Spaß und Spannung
mit der Sportwette unkonventionell und unterhaltsam in Szene. Der
neue Kampagnenspot kommt europaweit zum Einsatz, gedreht wurde er in
Thailand.
Erstmals zu sehen sein wird der Spot als Sechzigsekünder zum Start
des DFB-Pokals am 11. August auf Sky sowie bis zum 13. August auf
SPORT1, Eurosport, ProSieben, Kabel 1 und RTL 2. Daran schließt sich
ein Flight über alle relevanten deutschen privaten Free-TV-Sender mit
einer fünfzehnsekündigen Spotvariante bis zum 11. September an. Im
Kino kommt eine 90-Sekunden Version zum Einsatz, die Kampagne wird
bei Partnern wie Bild.de, kicker.de, SPORT1.de, Spiegel online und
vielen mehr umfassend online, mobile und im Social Media Bereich
verlängert. Die Kreation verantwortete BBH Sport, London, die
Mediaplanung für Deutschland mit einem mittleren einstelligen
Millionen Euro Etat liegt bei media plan, München.
In dem Spot wird mit einem Slapstick-Autorennen zwischen einem
schwarzen und einem gelben Auto - den Farben der Marke bwin - das
packende Moment des Zweikampfes und der Frage, wer der Gewinner wird,
als Sinnbild für die Spannung im Sport und bei der Sportwette mit
einer kurzen Geschichte fesselnd und unterhaltsam vermittelt.
Stephan Heilmann, verantwortlich für die Marke bwin in der
DACH-Region: "Mit dem Spot und der Kampagne geht bwin neue Wege in
der werblichen Inszenierung seiner Sportwettenmarke. Erstmal setzen
wir auf eine erzählte Geschichte, die die Marke in den Hintergrund
treten lässt, aber gleichzeitig die Spannung und Unterhaltung, die
unser Markenkern sind, unmittelbar erlebbar macht. In dieser für
unsere Branche neunen Form präsentieren wir die Marke bwin zum
Bundeligasaisonstart mit einer starken und sehr wahrnehmbaren
Kampagne, die unser Selbstverständnis und unsere Marktposition
unterstreichen soll."
Zum Spot: http://www.bwin.com/action
Aktuelles zu bwin auf facebook: www.facebook.com/bwin und auf
twitter: (at)bwin_de
Ãœber bwin
bwin ist die führende Sportwettenmarke von GVC Holdings PLC, einem
global agierenden, börsengelisteten Online Gaming Unternehmen. Die
Aktien von GVC Holdings PLC (LSE: GVC) notierten von 2004 bis zum 1.
Februar 2016 am Alternative Investment Market der Londoner Börse
(AIM). Am 1. Februar 2016 hat GVC die bwin.party digital
entertainment plc. übernommen und ist seit Februar 2016 am Main
Market der Londoner Wertpapierbörse gelistet.
Das Unternehmen ist ein führender E-Gaming Anbieter sowohl im B2C
als auch im B2B Markt. GVC bietet die vier Haupt-Produktbereiche
Online-Sportwette, Poker, Casino und Bingo an und hält hier jeweils
führende Marktpositionen, unter anderem mit über 4,2 Milliarden Euro
Sportwettenumsatz pro Jahr. Ihre wichtigsten Marken sind CasinoClub,
Sportingbet, bwin, partypoker, partycasino und Foxy Bingo. Die Gruppe
hat ihren Hauptsitz auf der Isle of Man und ist mit über 3.200
Angestellten und Mitarbeitern sowie 20 Büros in über 30 Märkten
vertreten. GVC hält 16 Lizenzen, u.a. in Belgien, Frankreich, Irland,
Italien, Deutschland (Schleswig-Holstein), Spanien, Malta, Dänemark,
Großbritannien, Rumänien, Bulgarien, Südafrika und Curaçao.
Als börsennotiertes Unternehmen ist GVC Mitglied des FTSE 250
Index, in dem Unternehmen vertreten sind, die weltweit anerkannte
Standards im Bereich Corporate Responsibility erfüllen. Weitere
Informationen zu GVC finden Sie auf www.gvc-plc.com.
Pressekontakt:
Hartmut Schultz Kommunikation GmbH
P: +49(0)89 99249620
E: hs(at)schultz-kommunikation.com
Original-Content von: bwin, übermittelt durch news aktuell