PresseKat - Stevie Awards 2017: International Business Award in Bronze im Bereich Kundenservice geht an COMBITEL

Stevie Awards 2017: International Business Award in Bronze im Bereich Kundenservice geht an COMBITEL

ID: 1520101

Dialog-Marketing Spezialistin COMBITEL erhält Auszeichnung als „Customer Service Department of the Year” für die Konsolidierung der gesamten Schadenbearbeitung des Konzern VKB

(firmenpresse) - München, 14. August 2017 --- Die COMBITEL Gesellschaft für Dialog-Marketing mbH, eine 100-prozentige Tochter des Konzern Versicherungskammer Bayern (VKB), hat den International Business Award 2017 in Bronze als Abteilung des Jahres im Bereich Kundenservice gewonnen (“Customer Service Department of the Year”). Die Auszeichnung gehört zur Stevie Award Serie an internationalen Wirtschaftspreisen. Damit erfährt das Service Center weltweit Anerkennung für den Aufbau des „Schaden Kompetenz Centers“ für die VKB. Für das Projekt hat COMBITEL bereits den renommierten Quality Award 2016 des Call Center Verbands in der Kategorie „Kundenzufriedenheit“ sowie den German Stevie Award 2017 in Gold im Bereich Kundenservice erhalten.

Im Rahmen des Projekts hat COMBITEL einen komplett neuen und eigenen Standort für die gesamte Schadenbearbeitung des Konzern VKB aufgebaut. Ziel war die Konsolidierung und Optimierung der Services, um Versicherungskunden im Schadenfall schnell und kompetent zu helfen. COMBITEL entwickelte und implementierte in enger Zusammenarbeit mit der VKB neue Strukturen und Prozesse für die effiziente Bearbeitung der Schadenfälle und die reibungslose Zusammenarbeit des Service Centers mit den Versicherungsspezialisten. Das Ergebnis ist eine gesteigerte Service Qualität und damit hohe Zufriedenheit der Versicherungskunden und der Vermittler der VKB.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass die Jury uns unter Bewerbern aus der ganzen Welt für diesen Preis ausgewählt hat“, sagt Dieter Roth, Geschäftsführer bei COMBITEL. „Der International Business Award bestätigt uns darin, bei der Konzeption von Service Center Dienstleistungen immer den Kunden in den Vordergrund zu stellen und in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber die Serviceprozesse für eine optimale Customer Journey zu entwickeln.“

Über den Award
Die Stevie Awards zählen zu den renommiertesten Wirtschaftspreisen der Welt. Sie wurden im Jahr 2002 ins Leben gerufen, um herausragende Leistungen von Unternehmen und Experten weltweit auszuzeichnen. Es gibt sieben Stevie Awards Programme mit verschiedenen Schwerpunkten, Kategorien und Terminen, darunter die German Stevie Awards, bei denen COMBITEL bereits zwei Mal Gold und zwei Mal Bronze in verschiedenen Kategorien gewonnen hat, und die International Business Awards. Diese richten sich an Unternehmen weltweit und würdigen Leistungen aus allen Bereichen der Arbeitswelt. Über 10.000 Unternehmen bewerben sich jedes Jahr für die Auszeichnungen. Alle Stevie Awards Programme greifen auf das Wissen und die Kompetenzen von über 200 Juroren zurück, die als Führungskräfte, Innovatoren und Experten in weltweit anerkannten Unternehmen und Organisationen tätig sind. Weitere Informationen unter http://stevieawards.com/iba



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über COMBITEL
COMBITEL wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eine 100-prozentige Tochter des VKB-Konzerns. Zu den Geschäftsfeldern des Unternehmens gehören Inbound, Outbound, Sachbearbeitung sowie Trainings und Seminare. An seinen Standorten in München und Nürnberg beschäftigt COMBITEL rund 350 Mitarbeiter. Die Auftraggeber des Service Centers kommen vorwiegend aus dem Versicherungs- und Bankwesen, aber auch aus der Industrie, den Medien, dem Handel und aus Behörden. Leidenschaft und ausgeprägte Servicebereitschaft bei der Erfüllung der Ziele seiner Auftraggeber, Respekt im Umgang mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern sowie Flexibilität und Kreativität bei der Umsetzung der Projekte zählen zu den Charakteristika von COMBITEL und stellen die Unternehmenswerte dar. www.combitel.com

Über den Konzern VKB
Der Konzern VKB ist bundesweit der größte öffentliche Versicherer und unter den Top Ten der Erstversicherer. Im Geschäftsjahr 2016 erzielte er Beitragseinnahmen von insgesamt 7,80 Mrd. Euro (vorläufig). Mit seinen regional tätigen Gesellschaften ist das Unternehmen in Bayern, der Pfalz, im Saarland sowie in Berlin und Brandenburg tätig. Der Krankenversicherer der S-Finanzgruppe ist zusammen mit den anderen öffentlichen Versicherern bundesweit tätig. Der Konzern VKB ist zum dritten Mal mit dem Zertifikat „Beruf und Familie“ als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet und hat rund 6.800 Beschäftigte, davon rund 370 Auszubildende.



Leseranfragen:

COMBITEL Gesellschaft für Dialog-Marketing mbH
Rudolf-Vogel-Bogen 5
81739 München
Tel.: +49 (0)89 211161-0
info(at)combitel.com



PresseKontakt / Agentur:

Ursula Schemm
COMBITEL Gesellschaft für Dialog-Marketing mbH
Rudolf-Vogel-Bogen 5
81739 München
Tel.: +49 (0)89 211161-51
E-Mail: ursula.schemm(at)combitel.com



drucken  an Freund senden  Ulrike Beumers Versicherungen informiert über die Private Krankenversicherung in Köln. Musterprozess auf Kostenerstattung einer Augenlaser-OP durch gesetzliche Krankenkasse
Bereitgestellt von Benutzer: combitel
Datum: 14.08.2017 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1520101
Anzahl Zeichen: 2987

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Versicherungen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.08.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stevie Awards 2017: International Business Award in Bronze im Bereich Kundenservice geht an COMBITEL "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

COMBITEL Gesellschaft für Dialog-Marketing mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von COMBITEL Gesellschaft für Dialog-Marketing mbH