(ots) -
- Alle Spiele, alle Highlights der Bundesliga und 2. Bundesliga
bereits 40 Minuten nach Abpfiff auf DAZN
- Auf DAZN bestimmen die Fans die Reihenfolge der
Zusammenfassungen selbst
- DAZN bietet den Fans frische Blickwinkel auf die Bundesliga
durch neuentwickelte Clip-Formate
Nach dem Saisonauftakt der 2.Bundesliga startet an diesem
Wochenende nun endlich auch die Bundesliga in die neue Saison - und
DAZN zeigt in Deutschland, Österreich und der Schweiz Highlight-Clips
von jedem Spiel bereits 40 Minuten nach Abpfiff. Somit sind für Fans
bereits auf dem Heimweg vom Stadion alle wichtigen Szenen auf dem
Smartphone verfügbar, aber auch zu Hause auf dem Big Screen lassen
sich die Bundesliga-Highlights am Samstag bereits ab 18 Uhr in
HD-Qualität auf dem Smart TV genießen.
Michael Bracher, Head of Production von DAZN, ist begeistert: "Die
Bundesliga ist für unsere Redaktion etwas ganz Besonderes!
Highlight-Zusammenfassungen gibt es, seitdem es Fußball im Fernsehen
gibt - umso größer ist die Herausforderung, den Fans auf DAZN einen
neuen Blickwinkel anzubieten, ohne dabei unsere Hausaufgaben zu
vergessen: Die Highlights spannend, unterhaltsam und kompakt zu
erzählen."
Neue Formate für die neue Saison
Kurz und knapp oder ganz ausführlich: Mit neuen und kreativen
Formaten haben Fans bei DAZN die Wahl, wie sie die Bundesliga erleben
möchten:
- Bundesliga Highlights: Alle Spiele, alle Highlights bereits 40
Minuten nach Abpfiff, entweder in einer rund fünfminütigen
Langversion oder in der kompakten 90-Sekunden-Variante. Die
Reihenfolge der Highlight-Clips legt der Fan dabei selbst fest.
- 6 um 6: Der Spieltag in sechs Minuten, immer samstags um 18 Uhr.
Alle Tore. Alle Stars. Alle Fakten.
- 90 in 90: Für alle, die wenig Zeit haben, zeigt DAZN die
schnellsten und intensivsten Highlights der Welt - alle Tore in
90 Sekunden.
- Matchday Feature: Die Geschichte des Spieltags - Das spannendste
Thema, die strittigste Entscheidung oder der überragende
Spieler. Immer am Sonntagabend auf DAZN.
DAZN gibt es einen Monat lang gratis zum Testen, kostet danach
9,99EUR pro Monat und ist jederzeit monatlich kündbar. DAZN ist auf
den allermeisten internetfähigen Geräten verfügbar, auf Smart TVs,
Laptops, Tablets, Smartphones und Spielekonsolen.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://media.dazn.com
Bildmaterial kann zur kostenlosen redaktionellen Verwendung unter
https://hkstrategies.egnyte.com/fl/JyQS0v4mfU abgerufen werden.
ÃœBER DAZN
DAZN ist ein Livesport-Streamingdienst, der es Fans erlaubt Sport
so zu erleben, wie sie es wollen - live oder auf Abruf. Mit Zugriff
auf den besten Sport der Welt können Fans ihre Lieblingsteams,
Lieblingsligen und Lieblingsspieler jederzeit und überall verfolgen.
Das Ganze für einen niedrigen monatlichen Mitgliedsbeitrag und ohne
langfristige Verträge. DAZN bietet rund 8.000 Live-Sportübertragungen
pro Jahr und beinhaltet damit das umfangreichste Sportangebot, das es
jemals bei einem einzelnen Anbieter gegeben hat. DAZN erlaubt es dem
Nutzer, jederzeit "Play", "Pause" oder "Zurückspulen" zu wählen - und
das ohne Werbeunterbrechungen oder langfristige Verpflichtungen. Das
Angebot beinhaltet neben der UEFA Champions League (ab 2018/19) die
exklusive Live-Berichterstattung von europäischen Top-Fußball-Ligen
wie Premier League, LaLiga, Serie A, Ligue 1 sowie umfassende
Highlights aller Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga bereits 40
Minuten nach Abpfiff. Das ausgedehnte Angebot weiterer Sportarten
umfasst den besten US-Sport mit NBA, NFL, NHL und MLB, Tennis,
Hockey, Rugby, Cricket sowie Darts und weitere Sportarten. DAZN ist
aktuell in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Japan und Kanada
verfügbar. DAZN läuft auf nahezu allen webfähigen Geräten, unter
anderem Smart TVs, Smartphones Tablets und Spielekonsolen. DAZN ist
Teil der Perform Group, einer weltweit führenden Mediengruppe im
Bereich digitaler Sportinhalte. Mehr Informationen erhalten Sie unter
http://media.dazn.com
Die Perform Group ist mehrheitlich im Besitz von Access
Industries, einer US-Firmengruppe, die sich in Privatbesitz befindet
und die globale, strategische Investitionen in den Bereichen
natürliche Ressourcen & Chemie, Medien & Telekommunikation,
Technologie und E-Commerce sowie Immobilien tätigt. Weitere
Informationen finden Sie unter https://www.accessindustries.com/
Pressekontakt:
Matthias Folkmann
PR-Manager DAZN
Mail: matthias.folkmann(at)dazn.com
Jan Hemme, Account Director
Hill+Knowlton Strategies GmbH
Mail: jan.hemme(at)hkstrategies.com
Tel.: +49 30 288758 28
Original-Content von: Perform Media Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell