Spreadshirt verzeichnet 2017 ein starkes Sommerplus
Der Sommer ist T-Shirt-Hochsaison, und das zeigt sich auch in Spreadshirts Zahlen: Ein Blick in die bisher bestellstärksten Wochen verrät ein weltweites Wachstum. Insgesamt wurden 16,1 Prozent mehr Produkte verkauft als im Vorjahreszeitraum. Der bestellstärkste Tag der wärmsten Jahreszeit war der 6. Juni 2017. Durchschnittlich wurde an diesem Tag alle vier Sekunden ein Produkt gekauft. Dabei haben klassische Männer- und Frauen-T-Shirts mit 65 Prozent den Löwenanteil.
(firmenpresse) - Sommergarderobe: Gedeckte Farben, stolze Väter und politisches Engagement
Black is the new orange. Bei der Wahl des Lieblingssommershirts greifen Männer und Frauen zu schwarz oder blau. Sonnengelb und orange sucht man vergeblich auf den Straßen und im Warenkorb. Jede dritte Sommerbestellung bei Spreadshirt enthält mindestens ein blaues oder schwarzes T-Shirt. Ganz gleich ob in Pittsburgh oder Passau, T-Shirts in gedeckten Farben sind fester Bestandteil der Sommergarderobe. Mit Weiß und Grau auf den folgenden Plätzen wird es auch nicht bunter. Trotz der zurückhaltenden Farbwahl sind die Motive und Statements umso offensiver und stärker.
Im deutschsprachigen Raum befinden sich unzählige „Stolze Väter“-Designs unter den Bestsellern – Baby-Boom sei Dank. Auf den Männerbrüsten prangen große Papa-Motive, meist mit Humor- oder Dialekteinschlag. Auf dem Spreadshirt-Marktplatz finden werdende Väter, alte Hasen oder Super-Daddys Inspirationen für T-Shirt-Motive.
In Nordamerika ist man in diesem Sommer eher politisch aktiv und bekennt sich zu seinen Wurzeln. Die Organisation Reclaim your Power verkauft im eigenen Online-Shop erfolgreich T-Shirts, die Respekt für die Rechte der Ureinwohner Amerikas einfordern. Mit Motiven wie „Strong, Resilient, Indigenous“ (engl. stark, belastbar, indigen) möchte die Organisation weltweit Menschen mit indigenen Wurzeln inspirieren und solidarisieren.
Spreadshirt ist eine international agierende E-Commerce-Plattform für On-Demand-Druck. Seit 15 Jahren können Privatpersonen, Organisationen oder Unternehmen hier ihre Ideen auf Kleidung und Accessoires verwirklichen und vermarkten. Dazu haben sie drei Möglichkeiten: White-Label-Shops, Marktplätze sowie Personalisierungs-Tools.
Das 2002 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Leipzig beschäftigt etwa 750 Mitarbeiter. Spreadshirt erzielte 2016 einen Umsatz von rund 93 Mio. Euro und verschickte über 4 Mio. Artikel in mehr als 150 Länder. Die Plattform ist in 18 Märkten sowie 12 Sprachen aktiv und betreibt 5 Produktionsstandorte in Deutschland, Polen, der Tschechischen Republik und den USA. Über die Spreadshirt-Plattform vermarkten mehr als 70.000 Partner ihre Ideen.
Zur Spreadshirt-Familie gehören auch TeamShirts, ein Angebot speziell für Gruppenbesteller, und Pixel Cotton, eine Plattform von Gamern für Gamer.
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