(ots) - TELUS International
(https://www.telusinternational.com/), ein führender globaler
Business Process Outsourcing (BPO)-Anbieter, hat heute die
Akquisition von Voxpro (http://voxprogroup.com/), einem Dienstleister
für hervorragende Kundenerlebnis, technische Betreuung und
Vertriebsaktivitätslösungen mit Standorten in den USA, Irland,
Rumänien und auf den Philippinen bekanntgegeben.
Mit der Betreuung von weltweiten Innovatoren und Anbietern
disruptiver Technologien, die in ihrer Weiterentwicklung unterstützt
wurden und damit heute zu den renommiertesten globalen Marken
gehören, kann das nun unter dem Namen "Voxpro - powered by TELUS
International" agierende Unternehmen mit Sitz in Irland auf eine
dynamische Erfolgsgeschichte zurückblicken. Dank der zielgerichteten
geteilten und auch gemeinsamen Kundenbetreuungsressourcen von Voxpro
erhöhen sich die Diversität und Flexibilität von TELUS International
bei der Abdeckung der Bedürfnisse von Disruptoren im Markt.
Durch die Standorte in Folsom, Kalifornien und Athens, Georgia
wird die Präsenz von TELUS International in den USA verstärkt und
damit das Angebot an den Küsten für bestehende und künftige Kunden
erweitert. Die soliden europäischen Aktivitäten von Voxpro werden
zudem durch neue Kundendienstzentren in Irland ergänzt, während
gleichzeitig die Präsenz von TELUS International auf Bukarest,
Rumänien und Manila, Philippinen ausgeweitet wird. Auch TELUS
International bringt eine solide globale Infrastruktur mit
langjährigen Erfahrungen im Bereich Customer Experience Innovation
für führende globale Marken, einschließlich einer herausragenden
Omni-Channel-Betreuung, Cloud-Kontaktstelle und Analytik, mit, um das
bisherige beeindruckende Wachstum und den Erfolg von Voxpro weiter
voranzutreiben.
"Dies ist eine Partnerschaft zwischen gleichgesinnten
Organisationen, deren Fokus auf der Bereitstellung von
Markenerlebnissen auf dem höchsten Niveau für unsere Kunden und deren
Kunden liegt", so Jeffrey Puritt, Präsident und CEO von TELUS
International. "Gemeinsam können wir dem Markt ein wirklich
differenziertes Angebot bieten, das darauf ausgerichtet ist, den
Ansprüchen unserer schnell wachsenden Partner an mehr Standorte,
flexible und agile Betreuungsstrukturen und ein höchst engagiertes,
mehrsprachiges Team, das sich einem herausragenden Kundendienst
verschrieben hat, Rechnung zu tragen."
Rund 2.700 Mitarbeiter von Voxpro, einschließlich des
Voxpro-Führungsteams, werden sich der TELUS International Familie
anschließen, sodass sich die Mitarbeiterbasis damit auf weltweit
knapp 28.000 Teammitglieder, die Kunden in mehr als 35 Sprachen
betreuen, erhöht.
"Für uns und für all unsere Partner, Teammitglieder und wirklich
jeden bei Voxpro ist dies ein ganz besonderer Tag", so Dan Kiely,
Mitgründer und CEO von Voxpro. "Wir sind überaus stolz, so einen
großartigen Partner wie TELUS International gefunden zu haben - ein
Unternehmen, das unseren Unternehmergeist und den unablässigen Wunsch
mit uns teilt, die Outsourcing-Branche im Hinblick auf die Erfüllung
der Customer-Experience-Bedürfnisse dieser wichtigen Marken neu zu
definieren und disruptiv auf sie einzuwirken. Als Teil der TELUS
International Familie werden wir weiter auf unserer erfolgreichen
Kultur aufbauen, die unsere Teammitglieder und Kunden an erster
Stelle setzt."
Beiden Unternehmen wurden zahlreiche Branchenauszeichnungen
verliehen. TELUS International erhielt von Achievers zuletzt die
Auszeichnung "50 Most Engaged Workplaces in North America" und im
Rahmen der Call Center Week Excellence Awards 2017 die Auszeichnung
"Outsourcing Provider of the Year". Voxpro wurde zum fünften Mal in
Folge von Deloitte zu einem der "Best Managed Companies" in Irland
ernannt und für die Arbeit mit Partnern wie Airbnb wird dem
Unternehmen schon seit mehreren Jahren in Folge die Auszeichnung
"Outsource Partnership of the Year" im Rahmen der irischen CCMA
Awards verliehen.
Ãœber TELUS International
TELUS International ist ein globaler Business-Process- und
IT-Outsourcing-Anbieter mit knapp 28.000 Mitarbeitern weltweit,
darunter in Kanada, den USA, Europa, Zentralamerika, auf den
Philippinen und in Großbritannien. Mit jährlich mehr als 200
Millionen Kundeninteraktionen über Telefon, E-Mail, Chat und Social
Media in den schnell wachsenden Bereichen Technologie,
Finanzdienstleistungen und Fintech, Gaming, Tourismus und
Gesundheitswesen bietet TELUS International seinen Kunden hohe
Kundenzufriedenheit durch motivierte Teamarbeit, agiles Denken und
Handeln sowie eine serviceorientierte Unternehmenskultur, die den
Kunden an erster Stelle setzt. Das Unternehmen betreut Kunden in mehr
als 35 Sprachen. Als globale Tochtergesellschaft der TELUS (TSX:T)
(NYSE:TU) wird TELUS International durch ein führendes nationales
Telekommunikationsunternehmen in Kanada mit mehr als 10 Milliarden
US-Dollar Jahresumsatz und 12,8 Millionen Abonnentenkontakten
unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter:
telusinternational.com (https://telusinternational.com/)
Ãœber Voxpro
Voxpro ist der größte internationale Anbieter von Customer
Experience, technischer Betreuung und Vertriebsaktivitätslösungen in
Irland. Voxpro arbeitet mit einigen der weltweit spannendsten und
disruptivsten Technologieorganisationen zusammen, um deren Kunden
durch die Bereitstellung der weltbesten Kundenerlebnisse zu
unterstützen. Für und im Namen seiner Partner entwirft und erbringt
das Unternehmen ein Spektrum an Geschäftsdienstleistungen wie z. B.
mehrsprachige Customer Experience und technische Betreuung, Vertrauen
und Sicherheit, Risikoüberwachung und Betrugsbekämpfung, Social Media
Management, Vertrieb, Analytik sowie Erkenntnisse darüber, wie man
sich Produkte zunutze machen kann.
Das von Dan and Linda Kiely gegründete Unternehmen betreibt
Kompetenzzentren in Cork und Dublin (Irland), Athens (Georgia) und
Folsom (Kalifornien), Bukarest (Rumänien) und Manila (Philippinen).
Voxpro arbeitet mit Partnern zusammen, die sich von disruptiven
technischen Start-ups zu globalen Giganten entwickeln, und
unterstützt sie dabei, international zu wachsen und ihren Kunden bei
jeder Interaktion eine angenehme Kundenerfahrung zu bieten. Weitere
Informationen erhalten Sie unter: voxprogroup.com
(http://www.voxprogroup.com/)
Pressekontakt:
Marius Bienias
Edelman.ergo GmbH
Agrippinawerft 28
50678 Köln
telus-international(at)edelmanergo.com
+49 (0) 221 91 28 87 99
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nternational-ubernimmt-voxpro-300505368.html
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