(ots) -
Eckdaten
2017 2016
USD USD Veränderung
Mio. Mio.
Umsatz 2.882 2.686 +7,3 %
Bruttogewinnmarge 36,6 36,1 +50Bp.
% %
GVZS 233 201 +15,4 %
Gewinnbeteiligung 204 177 +15,5 %
der Aktionäre
Ergebnis je Aktie 11,17 9,69 +15,3 %
(US-Cent)
Interimsdividende 3,57 2,57 +38,8 %
je Aktie
(ungefähr,
US-Cent)
- Umsatzsteigerung von 7,3 % auf neuen Rekord von 2,9 Milliarden USD
- Um Währungseffekte bereinigte Umsatzsteigerung von 8,1 %
- Weiterhin äußerst dynamisches Wachstum des MILWAUKEE-Geschäfts
(20,1 %, um Währungseffekte bereinigt)
- Zweistellige Umsatzsteigerung des RYOBI-Geschäfts
- Verbesserung der Bruttomarge auf 36,6 %, eine Steigerung um 50
Basispunkte
- Anstieg des Nettogewinns um 15,5 %, was ein zweistelliges Wachstum
im achten Halbjahr in Folge bedeutet
Das in Hongkong ansässige, weltweit tätige Unternehmen für
Elektrogeräte und Bodenpflege Techtronic Industries Co. Ltd. ("TTI"
oder die TTI-Gruppe) (Börsencode: 669, ADR-Symbol: TTNDY) weist für
das erste Halbjahr 2017 erneut ein Rekordergebnis mit starkem
Umsatzwachstum und ausgezeichneter operativer Produktivität aus. Bei
Umsatz, Bruttogewinn und Nettoertrag wurden in dem Berichtszeitraum
Rekordergebnisse erzielt. Der Umsatz stieg um 7,3 % auf 2,9
Milliarden USD bzw. 8,1 % vor Bereinigung um Währungseffekte. Die
Nettogewinnmarge verbesserte sich um 50 Basispunkte auf 7,1 % des
Umsatzes (6,6 % im ersten Halbjahr 2016). Vor Bereinigung um
Währungseffekte wurden in allen geografischen Regionen Umsatzzuwächse
gemeldet.
Die Bruttomarge stieg um 50 Basispunkte auf 36,6 % des Umsatzes.
Damit erhöhte sie sich im neunten Berichtszeitraum infolge. Die
Zuwächse stützen sich auf positive Margenbeiträge der Neuprodukte
sowie schlanke Fertigungsprozesse und Automatisierung, globale
Beschaffungsprogramme und laufende Initiativen für Effizienzgewinne
bei der Lieferkette. Das unverwässerte Ergebnis je Aktie stieg um
15,3 % auf 11,17 US-Cent.
Das größte Geschäftsfeld von TTI, Powere Equipment, verzeichnete
mit einer Steigerung von 11,9 % gegenüber dem gleichen Zeitraum 2016
ein starkes erstes Halbjahr. Der Umsatz unseres
MILWAUKEE-Industriegeschäfts erhöhte sich vor Bereinigung um
Währungseffekte um 20,1 %. Die Geschäftsbereiche Consumer Power Tools
und Outdoor Products erwirtschafteten ebenfalls ein solides Wachstum,
angeführt von dem branchenführenden Akkusystem RYOBI ONE+. Diese
Leistung ist auf die Einführung neuer Produkte, starke
Account-Partnerschaften, geografische Expansion und gezieltes
Endbenutzermarketing zurückzuführen.
Joseph Galli, CEO von TTI, gab folgenden Kommentar: "Unsere
Strategie der Marktführerschaft bei Akkugeräten und der unermüdlichen
geografischen Expansion trägt Früchte. Durch kabellose Technologie
und Innovation mit den führenden Akkusystemen von MILWAUKEE und RYOBI
ONE+ erzeugen wir Nachfrage und erweitern unsere Marktabdeckung. Die
Umsetzung dieser Strategie setzt das riesige Potenzial von TTI frei
und führt zu Wachstum, das dem Markt davoneilt."
Horst Pudwill, Chairman von TTI, sagte: "Nach einem weiteren
Rekordergebnis für das Halbjahr beginnt TTI das zweite Halbjahr mit
ungebrochener Dynamik. Die konsequente und strategische Ausrichtung
auf starke Marken, innovative Produkte, herausragende betriebliche
Leistungen und außerordentliche Mitarbeiter werden auch im zweiten
Halbjahr und darüber hinaus zu Wachstum und verbesserter Ertragskraft
beitragen."
Informationen zu TTI
Das 1985 gegründete und seit 1990 an der Börse von Hongkong
notierte Unternehmen TTI ist ein weltweit führender Anbieter von
Endverbraucherprodukten, Fachartikeln und industriellen Produkten,
darunter Elektrowerkzeuge, Motorgeräte für die Garten- und
Forstwirtschaft, Bodenpflegegeräte und Zubehör. Zu den bedienten
Branchen zählen Heimarbeit, Bau, Wartung, Industrie und
Infrastruktur. TTI unterstützt den Wandel hin zu kabellosen,
akkubetriebenen arbeitssparenden Produkten.
Die konsequente und strategische Ausrichtung auf starke Marken,
innovative Produkte, außerordentliche Mitarbeiter und herausragende
betriebliche Leistungen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Das
beeindruckende Markenportfolio von TTI umfasst Elektrowerkzeuge,
Zubehör und Handwerkzeuge der Marken MILWAUKEE, AEG und RYOBI,
Produkte der Marken RYOBI und HOMELITE für den Außenbereich, Layout-
und Messgeräte der Marke EMPIRE sowie Bodenpflegeprodukte und -geräte
der Marken HOOVER, ORECK, VAX und DIRT DEVIL.
TTI ist eine der Aktien des MSCI All Country World Index (ACWI),
FTSE Developed Index und Hang Seng Composite LargeCap Index unter dem
Hang Seng Composite Size Index. Weitere Informationen finden Sie
unter www.ttigroup.com.
Alle genannten Marken (mit Ausnahme von AEG und RYOBI) gehören der
TTI Group. AEG ist eine eingetragene Marke von AB Electrolux (publ.)
und wird im Rahmen einer Lizenz verwendet. RYOBI ist eine
eingetragene Marke von Ryobi Limited und wird im Rahmen einer Lizenz
verwendet.
Wenden Sie sich bei Anfragen an:
Techtronic Industries Strategic Financial
Co. Ltd. Isabella Chan Relations Limited
Tel.: +(852) 2402 6495 Veron Ng +(852)
E-Mail: 2864 4831
isabella.chan(at)tti.com.hk veron.ng(at)sprg.com.hk
Website: Isabel Kwok +(852) 2864
www.ttigroup.com 4824
isabel.kwok(at)sprg.com.hk
Davis Li +(852)
2864 4892
davis.li(at)sprg.com.hk
Website:
www.sprg.com.hk
Original-Content von: Techtronic Industries Co. Ltd., übermittelt durch news aktuell