(ots) -
Die 70 Quadratzentimeter große Werbefläche auf dem Trikotärmel des
1. FC Köln besetzt ab sofort die DEVK. Seit Beginn der Saison 2017/18
ist der Kölner Versicherer neuer Hauptpartner des Bundesligavereins.
Erstmals seit dieser Saison dürfen Fußball-Bundesligisten mit dem
Partner ihrer Wahl auf dem linken Trikotärmel auflaufen - für die
DEVK und den 1. FC Köln der Beginn einer vielversprechenden
Zusammenarbeit: "Der FC bedeutet Emotion pur im Fußball. Die
Strahlkraft des Clubs ist außergewöhnlich. Uns verbinden dasselbe
Herzblut, die gleichen Wurzeln. Gemeinsam können wir nur gewinnen",
so Hans-Joachim Nagel, Leiter der DEVK-Hauptabteilung
Unternehmenskommunikation, Bank- und Direktvertrieb.
FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle ergänzt: "Wir sind sehr froh, mit
der DEVK eine starke Marke für den Trikotärmel gefunden zu haben. Es
passt zu unserer Philosophie, dass wir eine langjährige, vielseitige
Partnerschaft eingehen, von der beide Seiten profitieren werden." Die
exklusive Kooperation ist zunächst auf vier Jahre angelegt.
Umfangreiches Werbepaket geschnürt
Zum Ärmelsponsoring kommen Bandenwerbung und eine
Logenpartnerschaft in der Westtribüne des RheinEnergieSTADIONS. Auch
FC-Vereinstier Hennes VIII. wird ausgestattet: Den Stadionsessel
seines Begleiters ziert ab sofort das grüne DEVK-Logo. Allein die
TV-Übertragungen von 34 Heim- und Auswärtsspielen des 1. FC Köln in
der Bundesliga sorgen für eine besonders starke Medienpräsenz der
DEVK. Vertreten ist sie darüber hinaus in der FC-App, im Clubmagazin
"Geißbock-Echo" und im FC-Newsletter, der regelmäßig rund 95.000
Vereinsmitglieder erreicht. Über die Social-Media-Kanäle des Clubs
erhöhen weitere 1,7 Millionen Fankontakte die Sichtbarkeit der Marke
DEVK.
Köln aus Tradition verbunden
Für die DEVK ist das FC-Sponsoring ein echtes Heimspiel, denn ihre
Zentrale befindet sich seit über 60 Jahren in Köln. Nicht nur dem
kölschen Fußball ist der Versicherer verbunden, sondern er macht sich
auch für eine familienfreundliche Domstadt stark - vor allem für
Kinder und Jugendliche. Neben dem traditionellen Engagement für den
Kölner Weltkindertag ist die DEVK seit Jahren Partner des Jugendamtes
bei den sogenannten Kinder-Willkommen-Besuchen bei Familien mit
Neugeborenen - kurz KiWi. Im Rahmen ihrer Tatkraft-Tage realisiert
die DEVK regelmäßig nachhaltige Projekte in der Region und
unterstützt die Kölner Lichter.
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre
Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK
Versicherungen. Heute betreuen die DEVK-Mitarbeiter bundesweit rund 4
Millionen Kunden mit über 14 Millionen Risiken in allen
Versicherungssparten. Insgesamt krempeln mehr als 6.000 Mitarbeiter
die Ärmel hoch, um schnell und tatkräftig zu helfen. Zusätzlich sind
die Sparda-Banken seit vielen Jahren verlässlicher Partner. Nach der
Anzahl der Verträge ist die DEVK Deutschlands drittgrößter Hausrat-,
fünftgrößter Pkw- und sechstgrößter Haftpflichtversicherer.
Pressekontakt:
DEVK Versicherungen
Eva Maria Pfeiffer
Riehler Straße 190
50735 Köln
Tel. 0221 757-2142
E-Mail: evamaria.pfeiffer(at)devk.de
Herausgeber:
Pressesprecherin: Maschamay Poßekel
Tel.: 0221 757-1802
Fax: 0221 757- 391802
E-Mail: maschamay.possekel(at)devk.de
www.devk.de
www.facebook.com/devk
Original-Content von: DEVK Versicherungen, übermittelt durch news aktuell