(ots) - Die Zeit hat mit der Wahl eines hybriden
Bezahlmodells für ihr Digitalangebot offenbar die richtige
Entscheidung getroffen. Im Gespräch mit dem Fachmagazin DNV - Der
Neue Vertrieb geben Enrique Tarragona, Geschäftsführer Zeit Online
für Marketing und Vertrieb, sowie Nils von der Kall, Leiter Vertrieb
und Marketing beim Zeitverlag, Einblicke in die ersten Ergebnisse des
Bezahlmodells.
Demnach konnte Zeit Online seit der Einführung der Paywall 200.000
Registrierungen und 10.000 Probe-Abonnements generieren. Die beiden
Verlagsmanager zeigten sich mit dieser Entwicklung zufrieden. Darauf
aufbauend wollen sie nun die gewonnen Daten nutzen, um Vermarktung
und Abo-Akquise auszubauen. "Wir denken zum Beispiel darüber nach,
die Daten anonymisiert zu nutzen um unser Targeting zu veredeln",
erklärt Tarragona.
Laut von der Kall verfolgt Die Zeit dabei den Ansatz, Digital- und
Print-Produkt als Einheit zu betrachten und stärker aus Sicht der
Marke zu denken. "Unsere Philosophie ist es, dem Kunden nicht
vorzuschreiben, wie er Die Zeit zu nutzen hat", sagt der Vertriebs-
und Marketingexperte. "Wir müssen dem Kunden Die Zeit in jedem Format
bieten, das er haben will. Denn der Kunde wird sich niemals nach
unseren technologischen Präferenzen richten, sondern hat seine
eigenen Vorlieben."
Der komplette Beitrag findet sich in der aktuellen
DNV-Printausgabe 16/2017:
http://www.dnv-online.net/_rubric/index.php?rubric=79
Ãœber DNV - Der Neue Vertrieb
Die Fachzeitschrift DNV aus dem Presse Fachverlag, Hamburg, ist
das Magazin für Pressevertrieb und Content-Erlöse. Es informiert
Entscheider in Verlagen und Handel über Produkte, Trends,
Technologien und Logistik.
Pressekontakt:
DNV - Der Neue Vertrieb
Wolfgang Rakel
Telefon: +49 40 609 009 85
wolfgang.rakel(at)presse-fachverlag.de
Original-Content von: dnv - der neue vertrieb, übermittelt durch news aktuell