(ots) - Die weltweit führende Tourismusmesse organisiert am
23. und 24. August 2017 zwei Workshops zum Gay- and Lesbian-Travel in
Tokio und Kyoto
Premiere im Land der aufgehenden Sonne: Zum ersten Mal organisiert
die ITB Berlin eine LGBT Academy mit zwei aufeinanderfolgenden
Workshops zum Thema Gay- and Lesbian-Travel in Japan. Am 23. August
2017 wird die weltweit führende Tourismusmesse zu einer halbtägigen
Veranstaltung in Tokio einladen. Einen Tag darauf können sich
Interessierte über das zunehmend weltweit an Bedeutung gewinnende
LGBT-Segment in der Kaiserstadt Kyoto informieren.
Zu den bedeutenden Partnern der Workshops zählen das Kyoto
Convention & Visitors Bureau (www.kyoto.travel), das Hotel Granvia
Kyoto (www.granviakyoto.com), der japanische Verlag Ohta Publications
(www.ohtapub.co.jp), All Nippon Airways (www.ana.co.jp), Out Japan
(www.out-japan.com), Out Asia Travel (www.outasiatravel.com) und The
Capitol Hotel Tokyu (www.capitolhoteltokyu.com/en/). Zudem gehören
die Japan Association of Travel Agents JATA
(www.jata-net.or.jp/english/), Japan Hotel Association Kyoto Branch
(www.j-hotel.or.jp/en/) sowie die weltweit führende Organisation im
Bereich LGBT Travel - die IGLTA (www.iglta.org) - zu den
Unterstützern.
Begrüßt werden die Gäste durch Rika Jean-Francois, CSR Beauftragte
der ITB Berlin. Für die ITB Berlin gilt das Engagement für
Menschenrechte im Tourismus für Reisende und bereiste Länder
gleichermaßen. Thomas Bömkes präsentiert das LGBT-Segment der ITB
Berlin. Als General Manager von Diversity Tourism in München fungiert
er unter anderem als LGBT-Berater der Messe.
Danach führt Tom Roth, Präsident von Community Marketing in San
Francisco anhand von aktuellen Marktstudien, Best Practice-Beispielen
und Case Studies aus, wie Unternehmen und Regionen gezielt im LGBT
Tourismus aktiv sein können. Weitere Programmpunkte: die Vorstellung
des zweiten UNWTO Report zum LGBT-Travel, der neben vielen
internationalen Beispielen auch auf die ITB Berlin, als die in diesem
Segment führende Messe hinweist. Des Weiteren gibt es Einblicke in
die Arbeit von IGLTA Japan sowie Case Studies durch Hornet Media -
spezialisiert auf Gay Social Network - und Gay Travel Nepal.
Abgerundet wird das Fachevent in Tokio und Kyoto jeweils durch eine
Podiums- und Publikumsdiskussion.
Ãœber die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress
Die ITB Berlin 2018 findet von Mittwoch bis Sonntag, 7. bis 11.
März, statt. Von Mittwoch bis Freitag ist die ITB Berlin für
Fachbesucher geöffnet. Die ITB Berlin ist die führende Messe der
weltweiten Reiseindustrie. 2017 stellten mehr als 10.000 Aussteller
aus 184 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund 169.000
Besuchern, darunter 109.000 Fachbesuchern, vor. Parallel zur Messe
läuft der ITB Berlin Kongress von Mittwoch bis Samstag, 7. bis 10.
März 2018. Er ist weltweit der größte Fachkongress der Branche. Der
Eintritt zum ITB Berlin Kongress ist für Fachbesucher und Aussteller
kostenlos. Mehr Informationen sind zu finden unter www.itb-berlin.de,
www.itb-kongress.de und im ITB Social Media Newsroom.
Pressekontakt:
ITB Berlin / ITB Asia / ITB China:
Julia Wegener
PR Manager
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.:+ 49 30 3038-2269
j.wegener(at)messe-berlin.de
www.messe-berlin.de
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell