Die D’art Design Gruppe hat den Showroom von Schüco am Firmensitz in Bielefeld aktualisiert. In der umgebauten und erweiterten ständigen Unternehmens-ausstellung präsentiert der Spezialist für innovative Gebäudehüllen jetzt auch seine auf der BAU 2017 gezeigten Highlight-Themen und Produkt-Innovationen.
(firmenpresse) - Grundlage ist die aktuelle Corporate Architecture mit über zwei Etagen arrangierten Kuben. Um Besucher verstärkt emotional einzubinden, sind die unterschiedlichen Wand- und Fassadenelemente noch eindrucksvoller in eine natürlich erscheinende Umgebung eingebettet. Inszenierte Materialzitate wie Holz-, Backstein- oder Beton-Look schaffen Räume mit Wohn- oder Arbeitsatmosphäre und versetzen den Besucher in die jeweilige Welt der Themenstudios „Work“, „Life“, „Home“, „Intelligent“, „Flexible“ und „Digital“. Mehrere Infoterminals bieten interaktiv zusätzliche Informationen zu Themenstudios, Product Labs und digitalen Lösungen von Schüco.
Handwerkliche Expertise und Zukunftsorientierung verbindet Dart im neuen Themenstudio „Digital“ mit integrierter Mediatektur. Mittels Virtual und Augmented Reality sowie Tablets erleben Besucher die digitalen Schüco-Produkte als interaktive Anwendungsbeispiele. Die selbsterklärende Inszenierung basiert auf einer raumgreifenden Linienstruktur. Helle Materialien wie Holz in Kombination mit Weiß und Beton und ein dezenter Einsatz von Grün sorgen trotz Technologiebetonung für einen freundlichen Raumeindruck. In die Darstellung der Prozesskette mit eingebunden ist ein zentraler Tisch mit den Gestaltungsbereichen Kommunikation und Planung sowie Montage, die unmittelbar die Zielgruppen Architekt, Investor und Verarbeiter ansprechen.
Daten und Fakten
Projekt: Showroom 2017
Kunde: Schüco International KG
Design: D’art Design Gruppe GmbH
Standort: Bielefeld
Größe: 800 m²
Umsetzung: Kohlhaas Messebau GmbH & Co. KG
Die D’art Design Gruppe gehört zu den führenden Agenturen für Kommunikation im Raum in Deutschland und ist seit mehr als 25 Jahren ein Experte für multisensuale Markeninszenierung. Ausgezeichnet mit internationalen Design Awards, gestaltet die D’art Design Gruppe Marken- und Erlebnisräume für Kunden wie 3M, adidas, Amtico, Britax, C.H. Beck, Electrolux, Gabor, Gräfe und Unzer, Grundig, Henkel, Kanzan, Lloyd, MFI, Norske Skog, Panasonic, Parador, Philips, Reebok, RWE, Schüco, Turck, Würth und Zaha Hadid.
D’art Design Gruppe GmbH
Thomas Kutz (Senior Corporate Communications)
Haus am Pegel | Am Zollhafen 5 | 41460 Neuss
Fon: 02131 - 40 30 7 - 32
pr(at)d-art-design.de | www.d-art-design.de