(ots) -
ZDFneo präsentiert sich ab 1. Oktober 2017 mit einem markanten
Redesign. "Grelb", Schwarz und Weiß stehen im Fokus des neuen
Senderauftritts. Ergänzt werden die Hauptfarben durch Türkis und
Brombeer. Im neuen Logo, das sich On-Air, Online und Offline im
gesamten Branding des Senders wiederfindet, tritt das "ZDF" in der
Gestaltung zurück, das "neo" hingegen wird eigenständiger. In der
gesamten Typografie bietet ein Mix unterschiedlicher Schriften einen
großen Gestaltungsfreiraum für die Vielfalt der unterschiedlichen
Formate.
"Wir wollten mehr als ein leichtes Make-up im Sender-Look", so
ZDF-Marketing-Chef Thomas Grimm. "Nach acht Jahren sollte das Design
das veränderte Programm und das gewachsene Selbstbewusstsein von
ZDFneo widerspiegeln. Ziel war es, ein schnell erkennbares neues
Branding zu schaffen, das über alle Medien hinweg prägnant ist." Die
Kölner Design-Agentur FEEDME schuf für ZDFneo eine kompakte
Wort-Bild-Marke, die charakterisierend wie ein Siegel wirkt. Der neue
Markenauftritt spiegelt das Selbstverständnis des Senders wider:
unkonventionell, modern und neugierig.
"ZDFneo ist der Sender für Serienkompetenz und anspruchsvolle
Unterhaltung im Free-TV. Der neue 'Auftritt' von ZDFneo liefert dazu
die passende Optik und signalisiert dem Zuschauer: Guck nicht
irgendwas, sieh's mal neo", so ZDFneo-Senderchefin Simone Emmelius.
http://twitter.com/ZDFpresse
http://twitter.com/ZDFneo
http://facebook.com/ZDFneo
Ansprechpartnerin: Christina Betke, Telefon: 06131 - 70-12717;
Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk(at)zdf.de
Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon:
06131 - 70-16100, und über
https://presseportal.zdf.de/presse/zdfneoneuesdesign
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell