(firmenpresse) - Laut einer Studie des Messe Instituts in Laubenheim gilt der Messeauftritt als beliebtestes Marketing- und Vertriebsmedium. Persönlicher Verkauf, Direkt Marketing als auch Events und klassisches Marketing wurden dabei auf die hinteren Plätze verwiesen.
Hand in Hand mit der hohen Beliebtheit steigen jedoch auch die Anforderungen an die Standgestaltung. Schliesslich gilt guter Messebau als Erfolgsfaktor Nummer eins für einen gelungenen Messeauftritt. Selbst beste Unternehmen oder Produkte wecken bei schlechter Inszenierung kaum die erforderliche Aufmerksamkeit seitens der Besucher.
Daher setzt sich der Trend zum individuellen und hochwertigen Messebau weiter fort. Hinzu kommt das steigende Kostenbewusstsein vieler Unternehmen, das preiswerte Lösungen bei der Planung und Umsetzung eines Messestands erfordert. Hierbei besteht die Kunst darin individuelle Komponenten, die für den notwendigen Blickfang sorgen, im richtigen Masse mit Systembauteilen zu kombinieren, die eine kostengünstige Konstruktion ermöglichen.
Mit einer eigenen Werkstatt können Messebauer diesen Entwicklungen zusätzlich Rechnung tragen. Entwürfe lassen sich direkt umsetzen, so dass Produktionszeiten verkürzt und Kosten gesenkt werden. Hochwertige Bauteile erzeugen das "gewisse Etwas" und das Preis-Leistungsverhältnis wird optimiert.
Mit Anbietern, wie z.B. dem Messebauer Stand-Design.de GmbH aus München, sind Aussteller damit im wahrsten Sinne immer auf dem neuesten Stand - und das nicht nur regional, sondern deutschland- und europaweit. Weitere Informationen zu aktuellen Trends und Entwicklungen im Bereich Messebau erhalten Sie im Internet unter www.stand-design.de.