Verbringen Sie Ihre Zeit mit dem Durchgehen von Stundenzetteln?
Werden geleistete Stunden manchmal nicht abgerechnet?
Gibt es Probleme mit nicht geleisteten, aber berechneten Stunden?
(firmenpresse) - Maßnahmen zur Bekämpfung der Schattenwirtschaft stellen Unternehmern bei der Zeiterfassung vor neue Herausforderungen. Behörden verlangen Mitarbeiterverzeichnisse, Anwesenheitslisten und Berichterstattung. Stundenzettel werden sowohl für die Lohnabrechnung, bei Kontrollen durch bspw. den Zoll als auch zur Kostenüberwachung benötigt. Vorsicht! Der Verstoß gegen die Zeiterfassung – Vorschriften zieht häufig teure Konsequenzen bis hin zur Insolvenz nach sich.
http://tinyurl.com/y7568ms3
Die exakte Projektzeiterfassung birgt zudem enormes Umsatzpotential, wenn man in seinen Kundenprojekten einfach minutengenau die Arbeitszeiten - auch als Einzelkämpfer erfasst. Ich möchte diese Dokumentation nicht mehr missen. Aktuell im Einsatz bei mir NOPSA Zeiterfassung vom finnischen Unternehmen LOGINETS.
Zeiterfassung über eine digitale Stechuhr ist ein „Muss“ für jeden Unternehmer. Mitarbeiter und Subunternehmer stempeln direkt am Standort/Baustelle zur Arbeit ein und aus und erfassen jetzt auch jede ihrer Pausen minutengenau. Bürozeit, Dienstreise, Arztbesuch oder Zeitausgleich sind transparent einsehbar. Alle Daten aus der Zeiterfassung werden immer mit dem NOPSA Server in der Cloud synchronisiert und zuverlässig an die Lohnabrechnung/ Finanzbuchhaltung übermittelt. Zahlreiche Zeiterfassung Statistiken und Auswertungen vereinfachen das Ressourcenmanagement, denn es ist wichtig zu wissen, auf welchen Projekten/ Baustellen die Mitarbeiter im jeweiligen Moment arbeiten.
Das finnische Unternehmen LogiNets Oy mit Sitz in Helsinki ist einer der führenden Anbieter von Software-Lösungen für die digitale Zugangskontrolle, Arbeitszeiterfassung, Instandhaltung und Materialverwaltung.
LogiNets bietet seinen Kunden seit mehr als 15 Jahren Produkte und Services aus einer Hand, von der Beratung und der strategischen und konzeptionellen Planung über die Projektleitung und Implementierung der Softwarelösungen bis hin zu Schulung und Support – gemeinsam mit lokalen Partnern. Mit unserer professionellen Arbeitszeiterfassungs- und Zugangskontrolle Software NOPSA, Instandhaltungssoftware VALPAS und MCS setzen wir Maßstäbe in der Baubranche und im Handwerk. Wir betreuen mit dieser maßgeschneiderten Businesslösung mehr als 2.000 kleine und mittelständische Kunden in Europa.
LogiNets Cloud Komplettlösung für unternehmensweite Arbeitszeiterfassung und Zugangskontrolle kann jederzeit bedarfsgerecht skaliert werden. Zahlreiche Funktionen wie beispielsweise Stundenzettel, Fahrtenschreiber, Fehlzeiten, leistungsstarke Lesegeräte und das umfangreiche und hochflexible Berichtswesen ermöglichen ein effizientes Management unterschiedlichster Projekte/ Baustellen. LogiNets Oy Software-Lösungen verbessern die Effizienz der Projektteams/ Mitarbeiter im Hinblick auf Zeit, Kosten, Ressourcen- und Qualitätsfaktoren und schafft Rechtssicherheit. Dies wirkt sich unmittelbar auf Kosten, Umsätze und Prozesse aus.
Geschäftsführer der LogiNets im finnischen Helsinki ist Petri Kiianlinna. Die finnischen Software-Entwickler haben sich den Ruf erworben, ausgewiesene Experten in allen Fragen des Time & Workforce und der Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung zu sein. Jede neue Softwareversion ist an die konkreten Bedürfnisse der Kunden angepasst – mit dem Ziel, neuen Anforderungen der Anwenderunternehmen an ihre (mobile) Personal- und Projektzeiterfassung noch besser und flexibler zu entsprechen.