(ots) - BCD Travel, einer der weltweit führenden Anbieter
für Geschäftsreisemanagement, hat ein neues Feature entwickelt, das
Benachrichtigungen an die Mobilgeräte von Geschäftsreisenden sendet.
Damit werden Reisende über potenziell gefährliche Situationen
informiert, die einen Einfluss auf ihre Reisen haben können - für
mehr Sicherheit und Komfort vor und während der Reise.
Die Travel Alerts von BCD Travel sind die neueste Funktion der App
TripSource, einer leistungsfähigen Plattform zur Einbindung von
Reisenden. Die Risk Alerts werden an Mobilgeräte gesendet, auf denen
TripSource installiert ist. Sie sind Warn- bzw. Notfallmeldungen und
betreffen Ereignisse im Zusammenhang mit Sicherheit, Wetter oder
Transport, die zu Reiseunterbrechungen führen können. Sie werden nur
dann an Reisende gesendet, wenn ein Ort im Reiseplan von einem
solchen Ereignis betroffen ist.
BCD Travel hat TripSource bereits 2014 eingeführt.
Geschäftsreisende können damit auf ihre Reisepläne kostenlos
zugreifen und sie teilen. Die App hält Informationen zu
Fluggesellschaften, Hotels, Personenbeförderung u. v. m. bereit. Seit
dem Launch von TripSource hat BCD die Funktionen der App deutlich
erweitert. Sie umfassen jetzt Benachrichtigungen zum Flugstatus in
Echtzeit, die Möglichkeit, Hotels zu buchen, Wegbeschreibungen,
Online-Check-In-Benachrichtigungen, Informationen zu
unternehmensspezifischen Richtlinien und die Möglichkeit, den
Reiseplan mit dem Kalender zu synchronisieren. Reisende können sogar
Buchungen von externen Anbietern importieren und haben so zentral
Zugriff auf alle Reisepläne.
Die neuen Funktionen wie Risk Alerts und Service-Meldungen
erwiesen sich bereits als äußerst hilfreich. Reisende konnten
beispielsweise über das Laptop-Verbot auf Flügen zwischen dem Nahen
Osten und den USA informiert werden und erhielten eine Notfallmeldung
zum Terroranschlag in Barcelona in der vergangenen Woche. "Die
Einhaltung der Fürsorgepflicht für Geschäftsreisende ist komplexer
geworden, da Reiseziele, die früher als sicher galten, nicht länger
sicher sind", erklärt Chris Crowley, Vice President EMEA bei BCD
Travel. "Gleichzeitig haben Tools die Kommunikation mit Reisenden
einfacher gemacht und optimiert. Das gibt uns neue Möglichkeiten,
relevante und zeitnahe Informationen, die die Sicherheit von
Reisenden erhöhen können, ganz einfach zur Verfügung zu stellen. Wir
haben festgestellt, dass sich die Reisenden unserer Kunden dank einer
schnellen und klaren Kommunikation zu auftretenden Störfällen besser
auf das einstellen können, was sie am Flughafen erwartet. Sie sind
weniger gefrustet."
Klicken Sie auf https://tripsource.com/de/ für weitere
Informationen oder um TripSource herunterzuladen.
Ãœber BCD Travel
BCD Travel hilft Unternehmen, das Potenzial der Reisekosten voll
auszuschöpfen: Wir sorgen dafür, dass Reisende sicher und produktiv
unterwegs sind und auch während der Reise umsichtige Entscheidungen
treffen. Travel Manager und Einkäufer unterstützen wir dabei, den
Erfolg ihres Geschäftsreisekonzepts zu steigern. Kurz gesagt: Wir
helfen unseren Kunden, clever zu reisen und mehr zu erreichen - in
108 Ländern und dank rund 13.000 kreativer, engagierter und
erfahrener Mitarbeiter. Unsere Kundenbindungsrate (95 % in den
letzten zehn Jahren) macht uns zum Branchenführer in Sachen
Kundenzufriedenheit, mit 24,6 Milliarden USD Umsatz 2016. Mehr über
uns erfahren Sie unter www.bcdtravel.de.
Ãœber BCD Group
BCD Group ist marktführend im Reisesektor. Das Unternehmen in
Privatbesitz, das 1975 von John Fentener van Vlissingen gegründet
wurde, besteht aus BCD Travel (globales Geschäftsreisemanagement),
Travix (Online-Reisen: CheapTickets, Vliegwinkel, BudgetAir,
Flugladen und Vayama), Park 'N Fly (Parken am Flughafen) und den
Joint Ventures Parkmobile International (elektronische und digitale
Parkplatzlösungen) und AERTrade International (Consolidator und
Fulfillment). BCD Group beschäftigt mehr als 13.000 Mitarbeiter und
ist in über 100 Ländern tätig. Der Gesamtumsatz, einschließlich
Franchising in Höhe von 10 Milliarden USD, beläuft sich auf 25,4
Milliarden USD. Weitere Informationen unter www.bcdgroup.com.
Pressekontakt:
Antje Gasster
+49 421 3500 838
Antje.Gasster(at)bcdtravel.de
Anja Hermann
+49 421 3500 420
Anja.Hermann(at)bcdtravel.de
Original-Content von: BCD Travel Germany GmbH, übermittelt durch news aktuell