(ots) - Watson.de soll junges Publikum ansprechen
Der börsennotierte Werbevermarkter Ströer (Umsatz 2016: 1,1 Mrd.
Euro) will einen deutschen Ableger der Schweizer Nachrichtenseite
Watson gründen. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin BILANZ in seiner
am Freitag erscheinenden Ausgabe.
"Watson.ch", seit 2014 im Netz, zählt sich zu den erfolgreichsten
deutschsprachigen Medienmarken der Schweiz und erreicht mit
unterhaltsamem Nachrichtenstoff ein junges Publikum. Die Gespräche
mit der Zürcher Fixxpunkt AG, dem Watson-Eigner, sollen "auf gutem
Weg" sein, erfuhr BILANZ aus Unternehmenskreisen. Wann "Watson.de"
auf Sendung geht, stehe noch nicht fest.
Ströers Konzernleiter Udo Müller (55) ist seit 2015 in
journalistischer Mission unterwegs: Damals hatte er das
Internetportal T-Online für 300 Millionen Euro von der Deutschen
Telekom übernommen.
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