PresseKat - Subway® setzt erneut auf TV Werbung

Subway® setzt erneut auf TV Werbung

ID: 1522981

Nach den Erfolgen zu Jahresbeginn geht Subway®im TV in die zweite Runde

(firmenpresse) - Nach langer Pause kehrte Subway® Anfang des Jahres wieder ins Fernsehen zurück - und das mit einer tollen Bilanz: Das 1. Quartal 2017 war das Erfolgreichste seit dem Betreten des deutschen Marktes! Das ist jedoch nicht der einzige Grund zur Freude bei Subway®: Seit Juni 2016 konnte die spontane Markenbekanntheit von Subway® um 5 Prozentpunkte verbessert werden. Auch die Markenvertrautheit zeigte im selben Zeitraum eine signifikante Steigerung auf - um ganze 10 Prozentpunkte.



"Es war zu Jahresbeginn ein großer Schritt, wieder in die TV Werbung einzusteigen, aber es hat sich gelohnt - nicht nur in der Markenbekanntheit, sondern vor allem in den Umsätzen unserer Franchisepartner konnten wir deutlichen Erfolg erzielen. Dies bestätigt uns, diesen Weg nun im Herbst erneut zu gehen - zusätzlich unterstützt durch einen Digitalflight," so Isabel Schleicher, Marketing Manager Subway® Deutschland.



Die Leitidee von Subway® ist es, jedem Gast ein individuelles Geschmackserlebnis durch die Kreation nach personlichen Vorlieben zu bieten. Diese emotionale Geschichte des eigenen Sandwiches wird von keinem Format besser erzahlt als dem Bewegtbild.



Daher geht Subway® nach den TV-Erfolgen Anfang 2017 vom 21. August bis 30. September in die zweite Runde! Der Spot vom Jahresbeginn wird wieder aufgriffen, doch etwas Signifikantes ist neu: Denn der TV-Flight kennzeichnet den offiziellen Kick-Off fur die Neugestaltung der globalen Visual Identity der Marke. "Einige unserer Gäste haben das neue Logo in den Subway® Restaurants eventuell bereits bemerkt. Die neue Visual Identity ist ein starker Ausdruck unserer Markenkultur, Charakter, Werte und Persönlichkeit," zeigt sich Hans Fux, Country Director, begeistert. In den kommenden Monaten wird der neue, moderne Look sukzessive in den aktuell 658 Subway® Restaurants eingeführt.



Parallel mit dem Roll-out der neuen global Visual Identity bedankt sich Subway® mit einer Aktion bei seinen treuen Gasten: das beliebte würzige Chicken Fajita 15-cm-Sub gibt es fur kurze Zeit zum Probierpreis von nur 2,69EUR**.







*Quelle: Subway® Global Brand Tracker 2017

**Vorübergehende Aktion von 21.08. bis 30.09.2017. Preis fur ein 15-cm-Sandwich Chicken Fajita.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das erste Restaurant eröffnete der damals 17-jährige Fred DeLuca im Jahr 1965 noch unter dem Namen Pete's Super Submarines, in Bridgeport, Connecticut, USA. Heute gibt es weltweit rund 45.000 Subway® Restaurants in über 100 Ländern, die zu 100 Prozent von Franchisenehmern als eigenständige Unternehmer geführt werden. Damit ist Subway® Sandwiches die Nummer 1 auf dem internationalen Fastfood Markt. Auf der Subway® Speisekarte stehen frisch zubereitete Sandwiches sowie Wraps und Salate. Mit dem Angebot frischer Zutaten bietet Subway® eine echte Fastfood Alternative. Mehr Informationen unter: subway-sandwiches.de



PresseKontakt / Agentur:

P8 GmbH
Martina Gruber
Alserbachstraße 14-16
1090 Wien
m.gruber(at)p8.eu
0043 664 88624754
http://www.p8.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  HELDEN GESUCHT: Marketing on Tour started die DIGITAL MARKETING 4HEROES Conference 2017  fischerAppelt übernahm Verantwortung für Durchführung der Convocation 2017 in Doha, Katar
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.08.2017 - 15:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1522981
Anzahl Zeichen: 2418

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martina Gruber
Stadt:

Wien


Telefon: 0043 664 88624754

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Subway® setzt erneut auf TV Werbung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SUBWAY (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Fit Five macht sich SUBWAY® fit für Frauen ...

Bildmaterial Fit Five Mit dem Launch der neuen Angebotsmarke Fit Five adressiert SUBWAY® aktive, junge Frauen und unterstützt sie in ihrem bewussten Lebensstil. Das Ziel: Die führende Position als gesündere Alternative im Fast Food-Markt auszuba ...

Frischer Jahresstart: SUBWAY® feiert TV-Comeback ...

Am 16. Januar 2017 wird SUBWAY® Deutschland sein Comeback im TV feiern. Die Leitidee "Sandwiches. Von Hand. Fur Dich." traf bereits 2016 direkt die Geschmacksnerven der Konsumenten. Dies geschah mit einem Online-Markenfilm, der die Basis ...

Digitales Sandwich schmeckt rund 4 Mio. Followern ...

Zehn Blogger waren Teil des ersten "Do-it-yourself"-Blogger-Events von SUBWAY® Sandwiches in der Hofküche Atlas in Hamburg. Damit bewegt sich SUBWAY® Sandwiches erfolgreich auf der digitalen Bühne und rückt die kommunikative Leitidee & ...

Alle Meldungen von SUBWAY