(ots) -
Glasscheibe oder High-End TV? Auf Knopfdruck wird aus einer
Glasscheibe im Wohnzimmerschrank ein OLED TV mit 4K Auflösung. Der
Prototyp auf dem Panasonic Stand in Halle 5.2 zeigt bereits heute,
welche Möglichkeiten "intelligentes Glas" bietet. Denn neben der
Anwendung im Wohnzimmer plant Panasonic auch eine Vielzahl von
Anwendungsbeispielen im öffentlichen Raum.
"Wir hatten auf der letztjährigen IFA einen frühen Prototyp mit
intelligentem Glas auf dem Stand", erklärt Michael Langbehn, Head PR,
Media und Sponsoring bei Panasonic Deutschland. "Der neue Prototyp
hat 4K Auflösung und OLED Technologie und verdeutlicht, wie schnell
die Entwicklung voranschreitet." Denn auch, wenn es noch keinen
Termin für die Markteinführung des transparenten OLED TVs gibt, lässt
das Modell erkennen, wie intensiv Panasonic an der Technik arbeitet.
"Panasonic ist ein breit aufgestelltes Unternehmen, das intelligentes
Glas in ganz unterschiedlichen Szenarien einsetzen kann. Der OLED TV
für zuhause ist nur eines von vielen Anwendungsbeispielen", so
Langbehn.
Zu den weiteren Einsatzmöglichkeiten zählen interaktive
Werbeflächen - beispielsweise Schaufenster oder Glastüren in
Geschäften. Auf dem IFA Stand präsentiert Panasonic außerdem, wie
sich das intelligente Glas in Kombination mit einem Touchscreen
nutzen lässt: Im "Better Living Tomorrow" Bereich der Panasonic Halle
steht der Prototyp eines Wein- und Sakekühlschranks. Auf dessen
Glastür können nicht nur Zusatzinformationen zu den gekühlten
Getränken abgefragt, sondern auch passende Rezeptvorschläge abgerufen
werden. Die Studie vereint gleich mehrere Kompetenzen aus dem Hause
Panasonic geschickt miteinander: transparente Displaytechnologie,
Sensortechnik und Informationsaustausch. Michael Langbehn: "Im Rahmen
der IFA zeigen wir nicht nur unsere aktuellen Spitzenprodukte sondern
auch eine Auswahl besonders spannender Beispiele aus unseren
Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Für mich ist das einer der
Gründe, auf die IFA zu gehen: Ich will einen Blick in die Zukunft der
Technik werfen."
Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns
über die Zusendung eines Belegexemplars!
Ãœber Panasonic:
Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden
Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer
Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer
Electronics, Housing, Automotive und B2B Business. In der fast
100-jährigen Unternehmensgeschichte expandierte Panasonic weltweit
und unterhält inzwischen 495 Tochtergesellschaften und 91
Beteiligungsunternehmen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März
2017) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von
7,343 Billionen Yen / 56,3 Milliarden EUR. Panasonic hat den
Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen
Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner
Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie
die Marke Panasonic finden Sie unter
www.panasonic.com/global/home.html und www.experience.panasonic.de/.
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
Eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
D-22525 Hamburg (Germany)
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
Tel.: +49 (0)40 / 8549-0
E-Mail: presse.kontakt(at)eu.panasonic.com
Original-Content von: Panasonic Deutschland, übermittelt durch news aktuell