(ots) - Das Berliner Beteiligungsunternehmen Rocket
Internet (Umsatz: 2,2 Mrd. Euro) hat sich kurze Zeit nach seiner
Einführung schon wieder von seinem neuen Firmenlogo verabschiedet.
Das berichtet das Wirtschaftsmagazin BILANZ auf seiner Internetseite
www.bilanz.de.
Erst Ende Juli hatte sich das Unternehmen des Gründers und
heutigen Vorstandschefs Oliver Samwer (45) von seinem alten
Firmenzeichen, einer roten Rakete, getrennt und ein dezentes,
stilisiertes R vorgestellt. Ein Jahr lang hatten Designer an dem Logo
und dem neuen Internetauftritt des Unternehmens
(www.rocket-internet.com) gearbeitet.
Doch mittlerweile ist das R von der Seite verschwunden. "Wir haben
die Marke weiter angepasst", teilte eine Sprecherin von Rocket
Internet auf BILANZ-Anfrage mit. Es habe bei Mitarbeitern und Kunden
ein "schwieriges Feedback" zu dem stilisierten R gegeben, da es keine
Verbindung zu Rocket Internet und der Marke darstelle. Ob es ein
neues Logo geben soll, stehe noch nicht fest. Es könne auch sein,
dass das Unternehmen mit seinem vollen Unternehmensnamen auftrete.
Dass urheberrechtliche Probleme der Grund für die Beseitigung des
Logos seien, bestritt die Rocket-Sprecherin. In sozialen Netzwerken
war über eine Ähnlichkeit des neuen Firmenzeichens mit dem Logo des
Sporthändlers Runners Point diskutiert worden.
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