(ots) -
- Hinweis: Hintergrundinformationen können kostenlos im pdf-Format
unter http://www.presseportal.ch/de/pm/67636/100805997
heruntergeladen
werden -
Bereits zum 11. Mal öffnen sich am nächsten Dienstag, 29. August
2017 die Tore der SuisseEMEX, der grössten Schweizer Expo für
Marketing, Event, Promotion und Digital Business in der Messe Zürich.
Bei diesem, seit Jahren erfolgreichen Branchen-Happening, werden die
neuesten Trends und Innovationen für die Marktbearbeitung und
Kundengewinnung der Zukunft präsentiert. Zusammen mit den
Parallelveranstaltungen topsoft und Digital Summit für KMU erleben
die Teilnehmer ein einzigartiges Messe- und Kongress-Ereignis im
Festival-Style. Zukünftig gehen die innovativen Veranstalter noch
einen Schritt weiter und planen neue Formate.
Selten erhalten Besucher an einer nationalen B2B-Veranstaltung
Zugang zu so vielen Marken, Experten und Ausstellern: Von der
Google-Lernwerkstatt über Keynote-Referate zum Thema Neuromarketing
oder Storytelling bis hin zu Praxis-Vorträgen mit Fokus auf Online
Marketing Themen - an der SuisseEMEX ist alles unter einem Dach. In
den zahlreichen Networking-Zonen und Lounges steht dem direkten
Austausch mit Experten nichts mehr im Weg. So zum Beispiel an den
«Women in Business - Breakfast Meetups» oder den diversen
Netzwerk-Apéros.
Mehr denn je steht in diesem Jahr Weiterbildung,
Erfahrungsaustausch und Networking im Vordergrund. Das Messe-Format
wandelt sich, angelehnt an ein Festival, in einen einzigartigen
Marketing-Event mit attraktivem Wissens- und Rahmenprogramm. «Das
neue Format erlaubt es den Besuchern gezielt Informationen, neue
Impulse und Trends abzuholen - dabei wird die Interaktion mit
Experten und Branchenkollegen gefördert.» so Ewa Ming,
Geschäftsführerin der EMEX Management GmbH. Der Festival-Charakter
wird auch auf die diesjährige EMEX Night übertragen, welche neu mit
dutzenden von Food- und Getränkeständen innerhalb der World of Event
& LiveCom am Dienstagabend stattfindet.
Vorankündigung: Neuer Marketing-Kongress und Jahresprogramm
Im nächsten Jahr wird innerhalb der Messe ein neuer
Marketing-Kongress eingebettet. Dieser wird unter dem Motto «customer
first» und dem Thema «gewinnbringende Ergebnisse» in vier
Schwerpunkte gegliedert: Social Media, Dialogmarketing, Brand
Experience und Eventmarketing. Der Messebesuch wird neu für
Fachbesucher kostenlos. Am Kongress kann mit einem zusätzlichen
Wissensticket teilgenommen werden.
Ganz nach dem Vorbild des Digital Summit für KMU ON TOUR werden
bereits ab Herbst 2017 im MFO Gebäude direkt beim Bahnhof Oerlikon
erste thematischen Academy-Kurse mit namhaften Marketing- und
Digital-Experten durchgeführt. «Wir wollen die Synergien mit unseren
namhaften Partnern nutzen. Gemeinsam mit dem Digital Summit für KMU
und der topsoft bleibt die SuisseEMEX im nächsten Jahr Hauptevent und
attraktiver Hotspot, wo sich die Branche trifft und neuestes Wissen
tankt.». erläutert Ewa Ming.
Die SuisseEMEX'18 findet am 28. & 29. August 2018 in der Messe
Zürich statt.
Medienempfang: 29.08.2017 um 08.00 Uhr
Der Medienempfang findet am 29.08.2017 um 08.00 Uhr in der
VIP-Lounge des Digital Summit für KMU in Halle 7 der Messe Zürich
statt. Eine vorgängige Anmeldung/Akkreditierung ist notwendig. Der
Medienrundgang durch die SuisseEMEX und topsoft findet um 12.45 Uhr
statt (Treffpunkt Halle 6, Stand 6.114).
Pressekontakt:
Mirjam Krebs
PR- & Medienbeauftragte
Tel. 044 366 61 22 / 078 655 40 87
m.krebs(at)ming-agentur.ch
Original-Content von: SuisseEMEX / EMEX Management GmbH, übermittelt durch news aktuell