(ots) -
Stärker als im Vorjahr: Tolle 13,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen
sehen das große "Promi Big Brother"-Finale in der Prime Time live in
SAT.1. Damit ist die Show das erfolgreichste Programm des Abends. Die
täglichen Live-Shows der fünften Staffel erzielten im Schnitt einen
starken Marktanteil von 12,9 Prozent (14-49 Jahre) und liegen damit
über dem Durchschnittswert des Vorjahres (12,8 Prozent).
Jens Hilbert ist Sieger 2017. Insgesamt verbrachte der 39-jährige
Selfmade-Millionär elf Tage im kargen "Nichts" des Hauses und fühlte
sich dort sogar wohler als im luxuriösen "Alles". Jens konnte sich im
Finale am Ende gegen Milo Moiré durchsetzen und gewinnt damit 100.000
Euro. Der "Promi Big Brother"-Sieger 2017 direkt nach der Show: "Ich
habe mich 100 Prozent in das Projekt reinfallen lassen. Ich habe
gelernt, dass ich so viele Grenzen überschreiten kann und auch noch
werde. Ich habe mich nicht mehr denunziert, nicht mehr vorgeführt
gefühlt. Das ich jetzt als i-Tüpfelchen noch gewinnen durfte, das ist
abnormal. Das ist mir in meinem Leben noch nicht passiert. Jetzt habe
ich das Völkerballspiel der vierten Klassen gewonnen." Insgesamt
stimmen am Freitagabend 64,1 Prozent der Anrufer für Jens Hilbert.
Fotos aus dem großen "Promi Big Brother"-Finale sind unter
http://presse.sat1.de/promibigbrother abrufbar.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel
D + EU)
Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV
Deutschland Audience Research
Erstellt: 26.08.2017 (vorläufig gewichtet: 25.08.2017)
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Kevin Körber, Frank Wolkenhauer
Tel. +49 [89] 9507-1187, -1158
Kevin.Koerber(at)ProSiebenSat1.com
Frank.Wolkenhauer(at)ProSiebenSat1.com
Bildredaktion
Tabea Werner
Tel. +49 [89] 9507-1167
Tabea.Werner(at)ProSiebenSat1.com
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell