(firmenpresse) - Das ist das Ergebnis der aktuellen StarInsights™-Studie der Schuhindustrie. Die Studie analysierte auch 2017 die Google-Bewertungen der Käufer und erstellt ein Ranking zu den „am meisten bewerteten Shops“ sowie den „am besten bewerteten Online-Shops“ im Schuhhandel. Die meisten großen Online-Schuhhändler haben die Bedeutung von Online-Bewertungen für ihren Erfolg erkannt. Daraus resultiert für die diesjährige StarInsights™-Studie die bislang größte Anzahl an Bewertungen und bewerteten Online-Shops.
Mit 9 durchschnittlichen Sternen kürten knapp 3.500 Google-Kundenbewertungen in den letzten 12 Monaten den Onlineshop vom Schuhhaus Zumnorde zum besten Online-Schuhshop in Europa. Ein großes und vielfältiges Angebot, moderne Logistikprozesse, kurze Lieferzeiten und die Optimierung vom Online-Shopping-Erlebnis sorgen dabei im Detail für die beste User Experience.
Hintergrund zum Online-Shop Zumnorde: Mit dem Shop „Schuhliebhaber“ stieg das Traditionsschuhhaus Zumnorde 2012 in den Online-Handel ein. Um erste Erfahrungen zu sammeln, hat das Unternehmen in dieser ersten Entwicklungsphase bewusst keinen Bezug zur Marke Zumnorde hergestellt. Mit 8 Mitarbeitern ging dann bereits 2013 der „Zumnorde-OnlineShop“ ins Netz. Seit Mitte 2016 ist die 3. Testphase abgeschlossen und das gesamte Zumnorde-Sortiment online präsent. Heute ist das Online-Team auf mehr als 20 Mitarbeiter gewachsen.
Das Unternehmen setzt auf modernste Darstellung der Produkte, wie 360 Grad-Ansichten, eine sehr gute Funktionalität und bestmöglichen Service. Von Beginn an wird die Beratungskompetenz aus dem stationären Verkauf der 27 Filialen auch ins Online-Geschäft übertragen. Die Berater im telefonischen Kundenservice sowie die Produkt-Texter arbeiten vorab 6 Monate im Verkauf vor Ort, um die Schuhe auch passgenau beschreiben zu können – eine Besonderheit und Qualität, die andere Shops nicht bieten. Die Zumnorde-Strategie stellt sicher, dass der stationäre Verkauf nicht separat vom Online-Geschäft betrachtet wird, sondern eine sinnvolle und mehrwertige Ergänzung im sich wandelnden Einkaufen ist. Stetig werden beide Säulen mehr verzahnt und aufeinander abgestimmt. So können Zumnorde-Kunden im Netz bestellte Schuhe im stationären Geschäft abholen oder nach Hause bestellte Ware zum kostenlosen Rückversand abgeben und bei Bedarf den alternativ gewünschten Schuh erhalten. Im Laden vor Ort nicht vorrätige Schuhe können im Geschäft online bestellt und dem Kunden nach Hause gesendet werden.
„Über die Auszeichnung haben sich alle Mitarbeiter außerordentlich gefreut, auch die stationären Teams. Denn die positiven Bewertungen sind auch Dank und Würdigung für die verzahnte gute Arbeit unsere Schuhhändler vor Ort, wie in unserem Schuhladen in Erfurt. Ein solches Lob ist immer ein Ansporn. Ganz besonders freut uns, dass es unsere Kunden sind, die uns so positiv bewertet haben.“, so Herr Thomas Zumnorde, Geschäftsführer der 5. Generation – Initiator und Herzblutbetreiber vom Zumnorde-Online-Shop.
Über 125 Jahre einer wechselvollen Geschichte kennzeichnen die Entwicklung des Schuhhauses Zumnorde zu einem der führenden Schuhfachgeschäfte in Deutschland. Nach einer wahren Wanderschaft durch die Geschäftsstraßen Münsters ging die noch junge Firma in der zweiten Generation 1911 am Prinzipalmarkt vor Anker. Dank glücklicher Fügung, ungeachtet zweier Weltkriege und Wirtschaftszusammenbrüche, dank unternehmerischer Weitsicht und vieler verantwortungsbewusster Mitarbeiter, konnte Heinrich Zumnorde sen. nach 56 Jahren die Leitung des Unternehmens seinen Söhnen Heinrich und Franz-Josef Zumnorde in vierter Generation übergeben.
Hotel Zumnorde am Anger GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Cornelia Zumnorde
Anger 50-51
99084 Erfurt
Tel.: 0361 / 56 800
Mail: verkauf(at)hotel-zumnorde.de
www.hotel-zumnorde.de
Samt & Seidel KG
Ansprechpartner: Vanessa Finn
Hirschlachufer 72
99084 Erfurt
Tel.: 0361 / 55 04 82 29
Mail: finn(at)samt-seidel.net
www.samt-seidel.net