Griesbacher und Schwarzwald gehören genauso zusammen wie Mineral und Wasser. Dies soll mit der im September startenden Sammelaktion der Schwarzwälder Mineralwassermarke unterstrichen werden: Verbraucher sind dazu aufgefordert, kunstvoll gestaltete Sonderetiketten zu sammeln und einzuschicken. Zu gewinnen gibt es fünfzig Design- und Genießerpreise.
(firmenpresse) - Im Herbst präsentiert sich die Griesbacher 0,75-Liter-Flasche im limitierten Design: Jede vierte Flasche in den Sorten Classic, Medium und Still trägt eines von zehn unterschiedlichen Kunstetiketten mit liebevoll designten Schwarzwald-Motiven. Ob Schwarzwald-Mädle, Kuckucksuhr, Auerhahn oder Rothirsch – die Sonderetiketten lassen jedes Kunstsammler-Herz höher schlagen. Wer alle zehn Motive gesammelt hat, sichert sich die Chance auf einen von fünfzig thematisch passenden Design- und Genießerpreisen. Neben einem E-Bike des Gengenbacher Händlers Link.Rad.Quadrat, einer Designer-Tracht von Schwarzwald Couture sowie einem Verwöhn-Wochenende im Schwarzwald Resort Dollenberg*****S warten Kunstpreise von der Rombach & Haas Schwarzwalduhrenmanufaktur und Selina Haas Design.
Begleitet wird die Baden-Württemberg weite Kunstsammelaktion von einer reichweitenstarken Werbekampagne. In Stuttgart, Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim und weiteren großen Städten sorgen Großflächenplakate sowie Sampling-Aktionen für erhöhte Aufmerksamkeit. Auch am POS werden zahlreiche Werbemittel eingesetzt: Jede dritte Kiste ist mit einem auffälligen Kastenaufleger sowie einem Gratissammelheft bestückt, in das die Kunstetiketten eingeklebt werden können. Zudem weisen Metopfeile, Plakate und Flaschenstecker direkt vor Ort auf die Promotion hin.
Wer im Herbst Post aus Bad Griesbach erhält, darf sich ebenfalls nicht wundern: Mit einer liebevoll gestalteten Postkarte sendet die Marke Griesbacher Grüße aus dem Schwarzwald an mehr als 500.000 Haushalte im Kerngebiet und baut damit ihr Image als „love brand“ weiter aus.
Griesbacher First Class:
Griesbacher ist eine Eigenmarke der Winkels-Gruppe und folgt einem hohen Anspruch: First Class. Schon die Herkunft des Mineralwassers weist auf höchste Qualität und Reinheit hin: Die Griesbacher Quelle entspringt im Renchtal, einem der schönsten Hochtäler im nördlichen Schwarzwald. Bereits um das Jahr 1214 entdeckten Mönche dort Quellen, deren „herrliche Vermischung von Kraft und Wirkung“ bis heute gerühmt wird.
Griesbacher Mineralwasser ist von Natur aus ausgewogen mineralisiert und weist eine Besonderheit auf: Durch den hohen Gehalt an Hydrogencarbonat ist Griesbacher ein sogenannter Hydrogencarbonat-Säuerling. Das auch als Bicarbonat bezeichnete Hydrogencarbonat wurde auf der Reise des Wassers durch die Kalksteinschichten des Schwarzwaldes herausgelöst. Es sorgt für einen angenehm natürlichen und frischen Geschmack des Mineralwassers und hat eine säureneutralisierende Wirkung.
Bei der internationalen DLG-Qualitätsprüfung wurde Griesbacher Mineralwasser zum wiederholten Mal mit dem Goldenen DLG-Preis ausgezeichnet. Die internationale Qualitätsprüfung durch die DLG e.V. (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) in Frankfurt belegt einmal mehr die hervorragende Qualität des Mineralwassers aus der Griesbacher Quelle im Herzen des Schwarzwaldes. Die DLG-prämierten Wässer zeichnen sich durch eine hohe Qualität und einen besonderen Genusswert aus. Die Produkte werden dafür in neutralen Tests auf Basis aktueller und wissenschaftlich abgesicherter Prüfmethoden von Experten getestet.
In einer bundesweiten Qualitätsstudie des Instituts für Rehabilitationsmedizin und Balneologie Bad Wildungen aus dem Jahr 2006 belegte Griesbacher Mineralwasser Platz 1 als Mineralwasser mit der gesundheitlich wertvollsten Mineralisierung.
Griesbacher Mineral- und Heilquellen GmbH/Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG
Anke Albrecht, Gerhard-Rummler-Straße 1, D-74343 Sachsenheim
Fon: +49 7147 6010-116, Fax: +49 7147 6010-108
presse(at)griesbacher.de, www.winkels.de/www.griesbacher.de
www.facebook.com/griesbacher.mineralwasser