Tile Style und Tile Sport helfen, verlorene Gegenständeüberall zu finden
(firmenpresse) - MÜNCHEN - 30. August 2017 - Tile, das führende Smart-Location-Unternehmen, bringt die neue Tile Pro Series, bestehend aus den bisher leistungsfähigsten Bluetooth-Trackern - Tile Style und Tile Sport - auf den deutschen Markt. Die wasserfesten Tracker der Tile Pro Series sind die bisher stärksten Tracker, mit doppelter Bluetooth-Reichweite bis zu 60 Metern und doppelter Lautstärke im Vergleich zu den Vorgängern Tile Mate und Tile Slim.
Die neuen Produkte von Tile passen zu verschiedenen Lifestyles. Das einzigartige Laufsport-Design von Tile Sport in dunkler Farbe mit einem Ring aus Graphit unterstreicht die Robustheit und Haltbarkeit des Trackers. Tile Style in Satinweiß mit einer leicht geriffelten Oberfläche, umrahmt von einem champagnergoldenen Ring, ist ein stylisches Accessoire für wertvolle Gegenstände. Beide Produkte haben eine Öse, so dass man sie einfach an Schlüsselbund oder Tasche befestigen kann.
"Die Tile Community steht für eine Welt, in der jeder alles wiederfinden kann, was ihm wichtig ist", sagt Mike Farley, CEO und Mitbegründer von Tile. "Sowohl die Leistung, als auch der Style haben eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der Tile Pro Series gespielt. Dabei hatten wir stets das Ziel vor Augen, Gegenstände überall finden zu können - egal ob auf der Skipiste, auf Reisen oder beim Ausgehen."
Die Tile Pro Series bietet neue Features für die Tile App, die speziell auf die neuen Produkte zugeschnitten sind. Dank Lautstärkeregelung und acht verschiedenen Klingeltönen können Tile-Nutzer den Ton ihrer Tracker personalisieren. Mit der überarbeiteten Entfernungsanzeige können Tile-Nutzer ihre Gegenstände jetzt noch einfacher und genauer innerhalb der Reichweite von 60 Metern finden. Falls der Gegenstand zum Beispiel unter einer Decke vergraben ist, wird in der App angezeigt, ob man sich dem Gegenstand nähert oder nicht. Dank der Lautstärkenregelung werden außerdem bei der Suche andere durch den Ton nicht gestört.
"Wenn man an Tile denkt, hat man die kleinen Tracker vor Augen, befestigt an verschiedenen Gegenständen. Was man nicht sieht, sind die Millionen Menschen der Tile Community, die dabei helfen, persönliche Gegenstände zu schützen. Jeden Tag hören wir Geschichten über anonyme Helden aus unserer Community, die sich gegenseitig helfen, indem sie einfach nur die App nutzen. Es ist so einfach, aber so wirksam", sagt Farley.
Jeden Tag können sich Tile-Nutzer auf ihre persönlichen Suchtrupps verlassen. Die Tile Community umfasst mehr als 230 Länder und Regionen und lokalisiert täglich über 2 Millionen Gegenstände. Zusammen wurden viele verlorene und gestohlene Autos, Fahrräder, Taschen, Schmuck, Haustiere, Reisepässe, Kameras und natürlich unzählige Schlüssel und Brieftaschen gefunden.
Tile kann einfach und mühelos genutzt werden. Nutzer können mit der App ihre Gegenstände zum Klingeln bringen oder die Tile Tracker nutzen, um das Smartphone klingeln zu lassen - selbst wenn es stummgeschaltet ist. Nutzer können zudem über die App den letzten Ort sehen, an dem sie ihren Gegenstand noch hatten. Sollte er nicht mehr dort sein, hilft die Tile Community bei der Suche.
Tile Pro Series - Preise und Verfügbarkeit
Die Tile Pro Series ist sowohl online bei Tile unter thetileapp.com, als auch bei Media Markt und Saturn sowie über Amazon verfügbar. Tile Style und Tile Sport gibt es für jeweils 35 EUR oder für 60 EUR mit zwei gleichen Trackern. Tile Style und Sport Combi-Pack mit je einem Tile Style und einem Tile Sport gibt es ebenfalls für 60 EUR (zzgl. Versandkosten).
Tile stattet alle Gegenstände mit Smart Location aus. Das Netzwerk, die Produkte sowie die App von Tile helfen Ihnen dabei, Ihre wertvollen Gegenstände zu lokalisieren. Die globale Community von Tile umfasst 230 Länder und Regionen und unterstützt Nutzer dabei, täglich mehr als zwei Millionen Dinge zu lokalisieren. Tile Smart Location Platform ermöglicht Unternehmen, Smart Location in Ihre Produkte einzubauen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in San Mateo, Kalifornien und wird von Bessemer Venture Partners, GGV Capital und Khosla Ventures unterstützt. Tile ist ein Topseller im Einzelhandel und ist online auf der ganzen Welt verfügbar. Mehr Informationen finden Sie unter TheTileApp.com, wo auch die Produkte von Tile erhältlich sind.
HBI Helga Bailey GmbH
Maria Dudusova
Stefan-George-Ring 2
81929 München
tile(at)hbi.de
+49 (0)89 99 38 87 38/25
http://www.hbi.de