(ots) -
- Die siebte Staffel "Game of Thrones" erreichte mit nur sieben
Folgen über 14 Millionen Kontakte auf Sky
- Reichweitenverdopplung im Vergleich zu Staffel 6 mit zehn Folgen
- Folge 2 mit 1,24 Millionen Kontakten die erfolgreichste
Erstausstrahlung einer Serienfolge auf Sky
Unterföhring, 30. August 2017 - Was für ein Spektakel: Mit einem
großen "Rumms" endete die letzte Folge der siebte Staffel "Game of
Thrones" am Montagabend auf Sky. Die im Gegensatz zu den vorherigen
Staffeln nur mehr sieben Episoden umfassende aktuelle Staffel der
HBO-Erfolgsserie erreichte auf Sky 14,13 Millionen Kontakte. Davon
6,93 Millionen Fans über die Ausstrahlungen im TV und weitere 7,2
Millionen Fans über die non-linearen Verbreitungswege Sky Go, Sky On
Demand und Sky Ticket. Das Fantasy-Epos erzielte mit nur sieben
Folgen eine Reichweitenverdopplung gegenüber der vorherigen Staffel 6
mit zehn Folgen. Dabei lag die Kontaktsumme linear um 74 Prozent und
non-linear um 158 Prozent über der Vorstaffel.
Durchschnittlich erreichte Sky mit einer Folge 1,1 Millionen Fans am
ersten Tag, binnen einer Woche sogar 1,9 Millionen über die
verschiedenen Verbreitungswege. Die reichweitenstärkste Episode der
Staffel war die Folge 2 "Sturmtochter" mit 1,24 Millionen Kontakten
am ersten Tag und war damit die erfolgreichste Erstausstrahlung einer
Serienfolge auf Sky.
Das Staffelfinale erreichte am ersten Tag rund 1,19 Millionen Fans.
Davon 560.000 Zuschauer über die linearen Ausstrahlungen auf Sky
Atlantic HD und Sky Atlantic HD +1 und weitere 630.000 Kontakte
über die non-linearen Verbreitungswege Sky Go, Sky On Demand und Sky
Ticket.
Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland:
",Game of Thrones' ist eine der spektakulärsten und
außergewöhnlichsten Serien, die es derzeit im deutschen TV zu sehen
gibt. Die Erfolgsserie zieht immer mehr Menschen in ihren Bann und
ist damit ein weltweites Phänomen. Exklusiv bei Sky können Fans die
neusten Episoden parallel zum US-Start sehen, egal ob linear im TV
oder über Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket."
Quellen: Sky: AGF in collaboration with GfK; TV Scope, Ratings 3+;
Push: ClearView Panel, aggregation of ratings on household level;
Pull: Backend measurement, aggregation of ratings; Sky Go & Sky
Ticket: Census measurement, Omniture/Adobe, aggregation of ratings;
Ãœber Sky Deutschland:
Mit 5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden
Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden
Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus
Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und
Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei
München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc.
Über 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven
Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: Juli
2017).
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Manager Business Communications / External Communications
Tel. 089 9958 6034
alexandra.fexer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell